Wir haben auf jede Frage eine Antwort. Teste uns einfach!
Thema: Grafikkarte kaputtgemacht, repariert aber trotzdem Schadensforderung!! HILFE
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
zusätzlich hätte er im schlimmsten Fall nur einen Ersatzanspruch auf die gleiche Grafikkarte oder eine mit der gleichen Leistung gehabt. Er hat nie das Recht, sich auf deine Kosten zu verbessern. Er kann natürlich jetzt vor Gericht ziehen... im Endeffekt wird es aber so rauskommen wie Sensemann und ich gesagt haben: Sein Problem.. und wen er doch einen Nachweis erbringenkann: Euer beiden Problem.. denn.. 14 Tage musste er nun wirklich nicht warten (wenn du das geschäftsmäßig machst) Dann wird es so kommen, dass ihr beide die Prozesskosten tragt und keiner hat was dabei gewonnen. Besser ihr versucht das unter euch zu regeln... Vielleicht bietest du ihm Dienstleistungen an, für die er normalerweise viel zahlen muss.. so als Entschädigung ... und damit wieder ein gutes Verhältnis herrscht.
leider fehlanzeige der Käufer des pc`s. ist in der beweisslasst da er die sachen aber entsorgt hat hat er pech erhätte dem verursache die möglichkeit der prüfung überlassen müssen.
Hi, Ich sags ja nur ungern. Wenn die Teile weg, musst du zahlen. Du musst beweisen, dass es kein Eigenverschulden war, was aber anscheinend nicht mehr geht. Greez, abassin
HI Leute folgendes Problem: X war beim Kumpel Y und hat ihm eine Grafikkarte eingebaut, dabei ist X aber ein kleines Teil abgebrochen.. bzw. von einem Wiederstand hat sich der Kontakt gelöst. X hat den Kontakt aber fixiert und wieder repariert. Hat auch soweit funktioniert Rechner startete alles kein Problem.Danach war X 2 Wochen auf ein Lehrgang. In diesem Lehrgang ruft Y bei X an das die Grafikkarte kaputt ist bzw. das Y kein Signal am Monitor hat. 2 Tage später hat Y sich ne neue Grafikkarte gekauft, neues Mainboard und neues Netzteil weil alles angeblich kaputt war.. quasi als Folgeschaden. Die alten Teile hat Y dann abgegeben bei dem Servicehändler wo er den Rechner repariert hat. Die natürlich alle jetzt weg sind. X konnte zu keiner Zeit nachprüfen ob die Grafikkarte oder die anderen Teile wirklich defekt waren bzw. ein Defekt durch sein Verschulden zustande kam. Y kommt aber jetzt mit der Forderung das X die "Neuanschaffung" bezahlen muss.(PS: alte Grafikkarte Geforce 7900, neue Geforce 8600) Y kann ja sonstwas damit gemacht haben und X dann die Kosten dafür im Hals stecken.. ebenso kann Y genauso gut einfach nur ein neues System haben wollen auf die Kosten von X! Muss X dafür aufkommen???? Danke im voraus für die Antwort!!!! Edit by ~Engel~: Bitte VOR dem Erstellen folgenden Thread lesen! http://www.hilfe-forum.eu/verbrauche...ags-lesen.html Habs mal angepasst!
Foren-Regeln