Antworten

Thema: Rechner spinnt nach Bios Update P5KR

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.01.2008
    senseman
    Nö muss sie nicht, das ist mitterweile so, die Platten haben nicht mehr die Quali wie es mal war hatte vorriges JAhr oder vor zwein das pech das mr in kürzester zeit 2 Matroxplatten abgeraucht sidn einfach so ohne vorwarnung kann passieren.
    aber wenn man den rechner brauch kann man nicht unbedingt warten bis zu geht nicht mehr wegen einer platte würde sie aber auch reklamieren und ne neue rausleiern zwei sind immer besser als eine ich hab 3 drin da biste auf der sicheren seite nur leider gehen meist die kaputt die man am meisten braucht .
  • 03.01.2008
    BigJohn
    Dann hin zum Händler.. ist Gewährleistungsfall.. keine Garantie.
    Die Platte muss schon vorher einen Schaden gehabt haben.

    Schade, dass du schon eine neue gekauft hast.
    Normalerweise muss der Händler erst die Chance zur Nachbesserung bekommen.. wie er es macht ist dann sein Ding.

    Versuch deshalb das "rauszuleiern" was möglich ist... oder geh mit der alten Platte zu, Händler und er soll die dann "heil machen".
    Dann hat du zwar kein Geld zurück aber nachher eine neue Platte (weil er die sowieso nicht reparieren kann *g*
  • 03.01.2008
    Die habe ich glücklicherweise noch.. Die Platte ist keine drei Monate alt..
  • 03.01.2008
    BigJohn
    na DAS nenne ich aber wirklich Pech...
    Und da Platten so selten defekt gehen, konnte damit ja wirklich keiner rechnen.

    Schau mal aufs Rechnungsdatum.. vielleicht hast du ja noch Gewärhleistung oder Garantie drauf ? Dann wärs nicht ganz so teuer
  • 03.01.2008
    Bei mir wars leider wie ich feststellen musste eine kaputte Festplatte.. Neue Platte rein und alles läuft wieder wie geschmiert..
  • 31.12.2007
    senseman
    am besten erstmal vista neu aufziehen und dann sehen wir weiter.
    wenn mich nicht alles täuscht haben asus boards zwei biose an board so das wenn eins geschrottet ist immer noch das zweite zur verfügung steht.
  • 31.12.2007
    Hi

    ..versuche mal das was schon erwähnt wurde mit Batt. raus aber mit einem Zusatz.

    Rechner runterfahren klar!!!
    Batt raus
    Jumper auf CMOS clear
    Batt rein
    Power on rechner an
    Del taste (Entf)
    boot process und enter Bios setup to re-enter data !!!

    mehr hab ich net

    MfG

    Guten Rutsch
  • 03.12.2007
    hmm ich glaub dir ist nicht mehr zu helfen....mach doch einfach das alte bios bzw. bei dem neuen nen richtiges update und schau dann
  • 03.12.2007
    Naja, dann würde ich davon ausgehen unter Linux einen ähnlichen Fehler oder überhaupt einen Fehler zu erhalten.. Unter Linux funktioniert jedoch alles einwandfrei.. Wenn dann würd ich vermuten, dass das Vista sich irgendwie zerschrottet hat.. :/

    Ich boote mal wieder unter Vista und lass den Festplatten-Check durchlaufen.
  • 03.12.2007
    Spiel doch einfach mal das Alte Bios wieder ein! Es kann gut möglich sein, das du das Fehlerhafte Update die Plattencontroller vom Board ne macke haben und nicht richtig arbeiten.
  • 03.12.2007
    Das Bios-Update auf die Version 303 oder so habe ich eben gemacht. Das geht freundlicherweise sogar ohne DOS-Boot-Diskette

    Nun gehts unter Vista aber nicht mehr wirklich weiter.. Es hört sich so an als würde die Festplatte dauernd klackern.. Und dabei steht das System dann immer für 10 Sekunden um dann wieder 3 Sekunden zu arbeiten..

    Wenn der Computer nicht unter Linux einwandfrei arbeiten würde würd ich ja auf die Hardware tippen.. Aber irgendwie scheint so ein 64Bit Vista doch noch nicht so das ganz Wahre zu sein. Oder hat da jemand Ideen die weiterhelfen könnten?
  • 03.12.2007
    ich versteh sowieso nicht wieso man bios updates unter windows durchführt....sowas sollte von vornherein schon verboten

    Aber spass bei seite. du könntest versuchen mal die batterie von deinem rechner vorsichtig rauszunehmen, 20 sek warten und wieder einsetzen.
    Dann schaun ob der rechner wenigstens startet. Wenn du glück hast und wenigstens noch ins DOS kommst kannst du versuchen dort ein bios update nochmals zu machen und hoffen das dies klappt und dein bios wieder normal funktioniert
  • 03.12.2007
    flob
    Moin,
    ich hab genau das gleiche erlebt. Unter nem 64Bit Vista Business das Bios-Update-Tool gestartet.. und schwubs, ist das Tool abgestürzt und nun spinnt das Vista ohne gleichen.
    Nachdem ich einmal aus dem abgesicherten Modus einen Festplatten-Scan gestartet habe startet's nun gar nicht mehr. Immerhin funktioniert der Computer unter Linux noch einwandfrei...
  • 02.12.2007
    Hallo Leute
    Und zwar folgendes:
    ich habe unter Windows Vista Ultimate 64 bit mit dem Asus Tool einBios Update versucht. Dabei schrieb er mir das er einen Fehler hat und dieses nicht könnte und man einfach auf Abrechenklicken soll. Dann wollte ich den Rechner neustarten und was passierte der Rechner ging an und kurz danach wieder aus. Diese wiederholt sich jetzt in einer Schleife.
    Dann habe ich versucht das Bios zu löschen mir dem Jumper on board, aber auch das bringt leider nichts der Fehler besteht weiterhin.
    Vielelicht hat de reine oder andere von euch schon von sowas gelesen und eine andere Lösung parat was echt toll wäre.

    MFG
    Badkatsche

    Rechner:
    intel E6850 2x3 ghz
    Board Asus P5KR
    Speicher Geil 4 GB DDR 2 800 mhz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •