Antworten

Thema: fragen zum Programmieren mit 'Game Maker 7.0 Pro'

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.12.2007
    chris12
    danke für den tipp
    naja ich programiere auch mit C# aber naja da hab ich noch ein par prbleme aber die gehören hier wohl nicht rein danke trotzdem!
  • 25.12.2007
    terra-power
    Das Problem ist, dass solch eine Sprache niemand lernt und auch niemand kann. Ich programmiere seit über 10 jahren und alle Sprachen sind ähnlich aufgebaut, aber ich kann dir da nichts zu sagen, weil ich keine lust habe, mich 5 stunden in eine sprache einzulesen die keine zukunft hat ... würdest du in "normalen" praktischen sprachen schreiben (Java, c++, VB, ...) könnten dir auch mehr leute helfen. aber wie gesagt, wenn niemand damit programmiert, kann dir auch niemand helfen :/ sorry.
  • 23.12.2007
    chris12
    halloo???


    sieht sich das thema überhaupt noch jemand an?




    ich bin wirklich für alle beiträge dankbar (naja fast alle)



    BB chris12
  • 15.12.2007
    chris12
    Zitat Zitat von terra-power Beitrag anzeigen
    Die Programmiersprache 'Game Maker Pro' kenn ich garnicht :-)
    Ich hab mich mal bei Wikipedia schlau gemacht die Sprache heißt 'GML'(Game Maker Language)


    bb chris12
  • 15.12.2007
    chris12
    Ich will ja nicht unruig erscheinen aber ich würde mich freuen menn irgent jemand eine gute Antwort oder noch irgentwelche tipps für mich hätte!?
  • 07.12.2007
    chris12
    Naja eine Software zum Programmeiren und nein ich bin zwar Ironie gewönt aber hir war ich nicht darauf eingestellt.
  • 07.12.2007
    terra-power
    Ich fürchte du bist Ironie nicht gewohnt... Ich habe es etwas belächelt, eine Drag&Drop Software als Programmieren zu bezeichnen....
  • 06.12.2007
    chris12
    Naja 'Game Maker Pro' ist auch eher ein Programm, welches halt eine Programmiersprache(dessen Namen ich leider nicht kenne)benutzt.
    Game Maker hat eine schöne Drag-to-Drop "Sprache".
    Achso wie kann man hier Bilder anhängen, dann würde ich mal n' par Screenshuts machen und die dann anhängen.
  • 06.12.2007
    terra-power
    Die Programmiersprache 'Game Maker Pro' kenn ich garnicht :-)
  • 06.12.2007
    chris12
    Ich Versuche gerade ein Spiel mit Game Maker zu sreiben. Dabei bin ich bisher auf 3 Probleme gestoßen.
    Erstes + Zweites Problem:
    Ich hab eine Figur und die Maus, wenn ich jetzt auf eine Stelle im Spielfenster mit der rechten Maustaste klicke, möchte ich, dass die Figur den Spirit(engl: Geist, Seele; hir warscheinlich 'Aussehen') wechselt, aber so, dass wenn ich z.B. rechts von der Figur klicke, dass sie dann auch den Spirit nimmt der diese Figur zeigt die nach rechts läuft und, dass sie dann nicht zur Stelle des Mausklicks springt, denn das hab ich schon geschafft, sondern langsam sich zur Stelle des Mausklicks bewegt.
    Und das Dritte Problem:
    Wiess jemand wie man eine Tastendrückverzögerung einbauen kann, ohne das Programm zu unterbrechen.


    Wäre schön wenn jemand antworten würde. Jede Antwort kann man bestimmt irgentwie verwenden.

    Danke im vorraus
    euer
    chris12


    Ps: Ich sitz jetzt schon seit über 3 Wochen an diesen Prblemen!

    BB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •