Thema: Unbekanntes Problem: Bildschirm bekommt kein Signal
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
hab mir mal eine normale Knopfzelle "cr 2032" bestellt. das funzt?
schaumal in der bucht kriegste die dinger im 10ner pack hinterher geschmissen. Fehlermeldung muss nicht kommen kann hatte es bei mir auch mal ohne meldung hab es nur daran gemerkt das er immer nen fehler cmos checksumm raus gespuckt hat und alles auf werkseinstellung retoure war.
Okay aber müsste dann nicht eher die Fehlermeldung kommen "CMOS Baterie low" oder so? Und wenn ich sie austausche, ist sie teuer? wo bekomm ich sowas her? und muss ich auf etwas achten? Ich gehe mal davon aus dass es die große runde flache ist wo "cr2032" drauf steht? danke
du kannst den ship gefahrlos rausnehmen... lass ihn einfach eine nacht draußen und lass deinen PC an. Das garantiert dass das BIOS resetet wird!
Zitat von Ujlahr Es Funktioniert wieder! Ich wüsste nicht was ich bemacht habe, eigentlcih nur die lüftung vom prozessor herruntergenommen und nach einer weile wieder draufgesetzt. Also beim hochfahren piept es wieder und ich bekomme ein Bild. Das wäre das Nächste, was ich dir vorgeschlagen hätte, und zwar den richtigen Sitz der CPU. Wahrscheinlich ist durch das Hantieren am Prozessor dieser wieder richtig in die Aufnahme gedrückt worden. Damit ist auch erklärt, warum kein Piepton meim Starten kam. Ich hatte mich schon gewundert. eine neue cmos batterie einsetzen Würde ich auch versuchen, lass die alte Batterie aber eine Weile erst einmal draussen, bevor die Neue eingesetzt wird (Systemreset).
ne neue cmos batterie einsetzen sieht aus als ob die verbaute leer ist.
Hallo sensemann! Also dass es an den Kabel und Monitor nicht liegt sagte ich ja bereits da ich beides mit funktionierenden getestet habe, ist jetzt auch egal denn: Es Funktioniert wieder! Ich wüsste nicht was ich bemacht habe, eigentlcih nur die lüftung vom prozessor herruntergenommen und nach einer weile wieder draufgesetzt. Also beim hochfahren piept es wieder und ich bekomme ein Bild. So jetzt kommt jedoch leider das nächste Problem: Beim booten kam das BIOS (Phoenix- Award BIOS)- Menü automatisch und zeigte mir folgenden Fehler an: In der "Advanced"-Spalte -> CPU/ PCI Frequency (MHz) steht auf [ 100/33] dies ist rot markiert mit der Fehlermeldung rechts am Rand: "The CMOS checksum is incorrect. Please reload CMOS default value" Also habe ich das default draufgeladen und Save+ exit gemacht. Daraufhin konnte er Windows booten. Auch wenn ich ihn wieder herrunterfahre und neu starte geht es. ALLERDINGS wenn ich den netzstecker zeihe oder hinten am netzteil den schalter umlege für eine weile und ihn dann wieder einschalte kommt wieder das BIOS Menü und ich habe das selbe Problem. Was kann ich nun machen? Danke euch soweit!
mach dir den bios reset doch ganz einfach such mal nach einer schönen grosen knopfzelle (CR232 oder ähnlich) diese entfernen und warten ca 10min-24std. dann wieder rein und wir schauen weiter. ich würde mal auf kabel oder buchse tippen. könnte auch moni sein, das nen kondensator dicke backen macht war bei mir so kein bild und ne gelbe lampe 10x ein aus und es kam ein bild nach kondensator tausch alles im grünen bereich.
Zitat von Ujlahr und die andere Methode mit dem CMOS Clear da finde ich diesen Jumper nicht. heißt "jumper" eine art hebel bzw schalter den man umlegen kann? Jumper ist so eine Art Stecker, der meist zwei Kontakte miteinander verbindet. Er dient dazu, um verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Er läst sich ganz leicht nach oben herausziehen. Im mitgelieferten Link ist das der blaue. Es müssen dort insgesamt 3 Steckkontakte vorhanden sein, einer ist frei und zwei sind durch den Jumper gebrückt.
Oh man ich tue mich hier schwer mit dem reseten von BIOS. ich habe mal den lüfter vom sockel genommen und was muss ich hier entfernen? das große grüne Teil? es schein fest dran zu sein! hier ein Bild http://rapidshare.com/files/107663894/DSC00799.JPG.html und die andere Methode mit dem CMOS Clear da finde ich diesen Jumper nicht. heißt "jumper" eine art hebel bzw schalter den man umlegen kann?
Danke, wollte ich nur wissen, um auszuschließen, dass das Monitornetzteil defekt ist.
kontrollleuchte? ja also sie ist durchweg rot, wenn der monitor ein signal bekommen würde, würde sie beim hochfahren nach etwa 3 sekunden grün werden aber sie bleibt rot. wenn ich den monitor aus und nochmals ein schalte steht da "kein signal" und sie wird wieder rot.
Zitat von Ujlahr mir wurde gerade gesagt ich könnte auch den prozessorchip für eine stunde lang entfernen, dies würde das BIOS ebenfalls zurück setzen.. Könnte auch funktionieren, habe ich selber noch nicht probiert. Sage mir trotzdem noch mal schnell, ob die Kontrollleuchte am Monitor leuchtet.
mir wurde gerade gesagt ich könnte auch den prozessorchip für eine stunde lang entfernen, dies würde das BIOS ebenfalls zurück setzen. Diesen "Jumper" aus der anleitung finde ich nämlcih auch nicht.
Wie du schon sagtest, die Grafikkarte können wir ausschließen, die funktioniert. Stutzig mach mich im Moment, warum kein Piepton beim Einschalten ertönt. Leuchtet an dem Monitor wenigstens die Kontrollleuchte? Wo liegt denn das BIOS? Der BIOS ist Teil des Betriebssystems. Er befindet sich in einem ROM auf der Hauptplatine. Er übernimmt grundlegende Ein-/und Ausgabefunktionen. was passiert bei einem CMS Clear? Beim CMOS-Clear wird der BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Da der Computer beim Einschalten überhaupt keinen Ton von sich gibt, könnte dies vielleicht helfen.
Foren-Regeln