Thema: Tcp Test Fehlgeschlagen
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Anhang unten gelesen!
EMule steht drinne ich bin schon ein komplizierter fall...
Da geh mal in die Firewall > Einstellungen >Regeln für Anwendungen und schau mal bitte nach ob der E-Mule eingetragen ist! Bump: Sollte das der Fall sein geh auf Netzwerkverbindungen > Netzwerk auswählen > Allgemein > und schau bitte nach ob TCP/IP Version 6 und Internetprotokoll TCP aktiviert sind wenn nicht über Installieren aktivieren!
bei mir läuft die glaube mit kaspersky mit, die von windows ist jedenfalls nicht aktiv
Das mit der Portweiterleitung habe ich vorhin glatt überlesen! Stören sollten die sich nicht eigentlich ist die Weiterleitung nur für Server und Modems gedacht die vor dem Router liegen! Egal das ist jetzt alles offen! Nun muß wohl noch deine Softwarefirewall eingestellt werden! Wenn Du die Windows-Firewall hast dann gehe unter Systemsteuerung auf Firewall und da auf Ausnahmen da gehst du dann auf Programm und trägst dort über den Programmordner die Emule.exe ein.
TCP-Test schlägt immer noch fehl Habe jetzt 2 regeln erstellt einmal mit dem port von tcp und einmal udp und unten jeweils die beiden ports nochmal eigegeben
Na gut dann mußt du das machen wie in meiner ersten Beschreibung zwei Regeln und unten dann nochmal den Port eingeben! Leider ist die Bedienungsanleitung nicht besonders ergiebig! Und jeder Router ist da etwas anders! In dem menü bist Du schon mal richtig und den Rest bekommen wir auch hin!
wenn ich bei triggering aber nichts einebe sagt der mir portangabe ungültig.
So da hab ich wieder nicht richtig gelesen bzw etwas von anderen Routern einfach vorausgesetzt! Bei Triggering mußt Du garnichts eintragen das brauch E-Mule nicht nur unten bei den zu öffnenden Ports gibst Du die E-Mule-Ports ein! Versuch mal ob Du da beide eingeben kannst! Dann mußt Du nicht noch eine Regel aufstellen! Ansonsten machst Du eine für TCP und eine für UDP! Viel Erfolg!
muss ich bei zu öffnende Ports die beiden auch nochmal eingeben die ports stehen aber schon unter port-weiterleitung drin ist das egal nicht das die regeln sich gegenseitig störn, mal dumm gefragt
Hab ich auch schon rausgefunden leider nicht dann hätte er die Ports automatisch eingestellt! Hab die Bedienungsanleitung jetzt hier! Geh mal ins Menü Netzwerkeinstell. und da in NAT&Portregeln! Und da in Portöffnung! Sind dort irgendwelche Ports eingetragen? Ansonsten Schreib dir die Ports von E-Mule auf und trage sie hier ein! Wenns nicht klappt nochmal melden! Dazu gehst du in ein Neue Regel-Feld ,im nächsten Fenster gibst Du bei Bezeichnung einen Namen für die Ausnahme ein z.B. EMULETCP , Haken bei aktiv machen , bei Triggering gibst du den TCP E-Mule Port ein z.B 4682 dann darunter TCP auswählen und unten auf speichern gehen! Das gleich mit einem neuen leeren Feld für UDP Name z.B. EMULE UDP ..... UDP auswählen! Speichern dann sollte es eigentlich funzen!
der Router besitzt sowas wohl nicht, habe das ganze Menü durchsucht
Das liegt Hauptsächlich an deinem Router wahrscheinlich waren die Ports im Router nur für deine alte Mac freigegeben! Da das auf verschiedene Art und weise geschehen kann zum beispiel durch DMZ (demilitarisierte Zone)ist das hier nur ein Versuch! Geh mal in das Router Menü! meist mit http://192.168.0.1 gegebenfalls mal im Handbuch nachschauen irgendwo gibt es dann im Menü UPnP aktivieren oder so ähnlich mach das mal! Bei Emule machst du in Verbindungen mal den Haken bei UPnP zum Porteinst.. ! Dann schau nochmal! Wenns nicht klappt melde dich nochmal! Sorry der Speedport hat ja eine eingebautes Modem dann hiermit rein gehen http://192.168.2.1
also finden tu ich da jetzt nichts
Falls Dein Motherboard eine integrierte Netzwerkkarte hat, hat sich Deine MAC-Adresse (also der Name der physischen Netzwerkarte) geändert. Da ich emule aber schon seit Jahren nicht mehr nutze ist mir jetzt nicht bewusst, ob man da irgendwo die eigene MAC-Adresse mitgeben muss. Die Einstellung könnte genauso bei den Portweiterleitungen und Regeln in entweder Deinem Router oder Deiner Firewallsoftware (falls vorhanden) hinterlegt sein.
Foren-Regeln