Thema: Probleme mit Lautsprecher
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
*lol* wofür braucht man bei nokai überhaupt nich ne garantie?
Hi, ich habe das 6100 seit Ende Mai. Erst hatte ich auch diesen blechernden Ton beim Ohrlautsprecher, bis er nach 4 Wochen garnicht mehr funktionierte! Das Handy wurde daraufhin eingeschickt und ich bekam es nach 14 Tagen angeblich repariert zurück (kein Neu-Gerät). Leider trat der Fehler bereits beim zweiten Telefonat wieder auf und ich konnte nur noch über den Freisprechlautsprecher telefonieren. Was an dem Handy während der ersten Reparatur gemacht wurde (oder auch nicht?!) habe ich bis heute nicht erfahren. Jedenfalls warte ich mal wieder auf die Rückkehr meines (oder eines neuen) Handys, in der Hoffnung, das es diesmal funktionstüchtig bleibt.
is doch klar das die ihr produkt hoch preisen, das müssen sie auch. ich mache doch nicht meinen brötchengeber schlecht , grins. ist aber echt typisch nokia. die haben keine ahnung und davon jede menge !!! es ist alles normal, und wenn das display wirklich stark flimmert, dann sagen die noch "na also ich merke nichts, gehen sie doch mal zum augenarzt" naja, nokia halt, wisst ihr eigentlich das die vor ein paar jahren noch gummistiefel hergestellt haben. was will man denn da erwarten, wenn es von gummistiefel gleich auf die handyproduktion geht. da ist doch ärger schon vorprogrammiert
da kann ich nur sagen: typisch nokia! ich mein is doch imma so, war doch klar- is imma alles ganz normal, nix is an den handys kaputt und wenn was kaputt is, wenn zb das display stark flimmert, dann sehn se natürlich nix!
Ich habe es endlich geschafft und mir die neue Software 4.70 geholt. Ich finde, es ist aber net wesentlich besser geworden. Die Frau im Nokia-Laden verstand auch nicht so recht, warum das Telefon bei mir schon 2 mal getauscht wurde. Sie meinte, dass die Qualität so schlecht ist, liegt einerseits am Netz und andererseits hängt es damit zusammen, dass das 6100 ein Tribandhandy ist. Ich halte die Erklärung für totalen Quatsch!?? Die Dame hatte auch ein 6100, das klang genauso beschissen, aber sie war zufrieden, und findet das scheinbar in Ordnung wenn alles bißchen blechern klingt ;-) Habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber egal...
also leute, ihr werdet es nicht glauben, diese probleme mit dem lautsprecher beim 6100 habe ich nicht. da war sicher auch etwas glück dabei, das ich so ein gerät erhalten habe. hab echt keine probleme damit, bis auf ganz leichtes displayfilmmern.
Ich finde, sowas darf trotzdem nicht sein. Egal ob schnelllebiger Handymarkt oder andere haltlose Ausreden; das Telefon hat ne Menge Geld gekostet und dafür kann man wohl verlangen, dass das Handy einwandfrei funktioniert, und die Verarbeitungsqualität passt! ODER?? Wenn mein Gegenüber blechern klingen soll, nehme mir ich einen Strick und 2 Blechdosen und brauche dazu kein (Nokia-)Handy! ;-)
ja, die 04.01 ist in der tat die erste version die es gab.. bei der liste an mängeln hätte nokia eigentlich eine rückrufaktion starten können, aber die sind wahrscheinlich über jeden kunden froh, der sich mit den fehlern abfindet und schweigt.
Ich habe wahrscheinlich die älteste Version, die es gibt, es ist die 04.01.!!! Von den Servicehändlern und Nokia bzw. deren Service bin ich auch net so begeistert. Die Händler geben einen das Gefühl, als ob sie es nicht genau wüssten und auch nicht großartig weiterhelfen könnten und wenn man sich direkt an Nokia wendet hat man genauso verloren. Die wissen irgendwie nie etwas von einem Problem, können oder wollen nix so richtig machen und verweisen einen wieder nur an die Servicepartner. War zwar nicht schlecht, dass sie meine Telefone getauscht haben , aber das Problem ist immer noch da. Ich werd jetzt mal schauen, was die neue Software so bringt.
hallo, abrufen der sw-version bei allen nokia-handys: *#0000# übrigens hat meines nicht, wie geschrieben, die version 4.71, sondern 4.70.. also ich denke ja immer noch, das wir von dem selben problem sprechen, ob wir es nun summen oder scheppern nennen ich war übrigens zuerst in nem e-plus-shop, und die haben mir gesagt, man könne daran nichts ändern, und es wäre auf keinen fall eine garantiesache.. so viel zur kompetenz von händlern.. gruss matze
@mbennoer Ich hab grad mal deinen Beitrag hier um Forum gelesen. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mir auch mal die neuste Software holen. Ach ja...Über welche Tastenkombination kann man sich eigentlich erstmal die aktuelle Softwareversion anzeigen lassen??
@mbennoer Mit dem Lautsprecher und der Platine wurde mir halt so gesagt. Weiß ja nicht inwieweit das genau stimmt, aber zumindest wurde es umgetauscht!? Wenn ein SW-Update hilft, warum sollte es dann Nokia tauschen? Und das auch gleich 2mal? Ich war übrigens direkt bei einem Nokia-Service-Point! Und der Techniker meinte halt, diesen Defekt gefunden zu haben!?? Mein Problem ist auch nicht ein Summen, wie du es beschreibst, sondern ein blecherner / scheppernder Klang...
hmm, das problem wurde hier im forum übrigens schon mal diskutiert. bei mir hat ein software-update auf die version 4.71 geholfen, die behebt zum einen die schlechte sichtbarkeit der screensaver-uhr, und verbessert zum anderen die klangqualität des lautsprechers (das summen geht zwar nicht ganz weg, wird aber deutlich weniger..) gruss matze p.s.: die geschichte mit dem lautsprecher, der nicht richtig mit der platine verbunden ist, halte ich für groben unfug. die händler müssten doch wissen, das ein sw-update die genannten bugs behebt, oder teilt nokia das denen gar nicht mit? mein tip: immer in ein autorisiertes nokia service center gehen..
@ net.ranger Bei mir war es bei allen 3 von Anfang an, aber das Theater mit der Umtauscherei geht schon 3 Wochen. Das erste: Ausgepackt, sofort gemerkt und nach 4 Tagen war ich bei Nokia. Das Handy hatte ich am längsten, es war ein Wochenende dazwischen Das zweite: Hatte ich Mittags geholt und abends wieder weggeschafft. Das dritte: Habe ich noch, weil ich das 6100 mal nutzen möchte, und es nicht nur beim Händler liegen soll. Aber wie gesagt, das Problem bleibt, und ich habe das Gefühl, wenn ich es erneut umtausche, dass das Problem immer noch nicht gelöst sein wird!??
@winjoe nein meine ersten zwei handys hatten das problem nicht, aber die zwei handys hatte ich nicht lange, nach einer woche das eine und nach einer woche das andere umgetauscht. nun habe ich das 3. handy seit 1 monat oder so. bisher war die klangqualität meine ich ganz gut, nur heute ist mir das aufgefallen. vielleicht wird das problem nach wochen sichtbar oder besser gesagt hörbar. deshalb ist die klangqualität bei relativ neuen handys, die nicht älter als 2 wochen sind, gut.
Foren-Regeln