Thema: Kreislaufprobleme vs Multiple Sklerose / Stress?
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ich denke es ist als Nichtmediziner sehr schwer, Dir da einen Rat zu geben. Deine Symptome kenne ich von leichten Krankheitszuständen verbunden mit Stress, Substanzeinwirkungen (Alkohol, etc.), Party-Nachwirkungen (verbrauchte Luft, Rauch, laute Musik) - und wenn ich mich richtig erinnere ging es mir auch genauso, als ich im Studium nächtelang die Augen überanstrengt habe und erst mit einer Brille diese "Nebenwirkungen" wieder losgeworden bin. Ich kann verstehen, das man mit MS irgendwann keine Krankenhäuser mehr sehen kann und jede Befindlichkeitsveränderung den Gedanken auslöst, das egal ob Fehlalarm oder Schub jetzt wieder der ganze Eiertanz von vorne losgeht. Aber wie Sense schon sagt, geh einfach mal zum Hausarzt, lass Dich durchchecken, erzähl wie es Dir ging und was Du vorher gemacht hast. Der Arzt wird mit Dir zusammen den Zustand ein bisschen beobachten und ein paar Checks durchführen - und vielleicht brauchst Du wirklich auch einfach nur eine Brille.
mal beim Hausarzt auf geschlagen ??? man muss ja nicht direkt das machen was er sagt ist ja nicht verboten sich eventuell ne 2te meinung ein zuholen gibt es vielleicht nen spezialisten für MS in euer nähe wäre ne möglichkeit.
Hi Ich hatte vor einigen Wochen folgendes Problem: - beeinträchtigung des Sichtfeldes auf beiden Augen, allerdings nur in den Randbereichen, Wahrnehmung eines leichten Flimmerns, bei Focussierung allerdings alles zu 100% wahrnehmbar - leichte Übelkeit - Kopfschmerzen Nach einigen Stunden (3-4) Schlaf sind alle Symptome zu 100% verschwunden, bis auf die Kopfschmerzen, die sich den restlichen Tag noch hielten. Die vorhergegangenen Tage waren ziemlich stressig und ich hab auch nicht besonders viel geschlafen. Ebenfalls habe ich Multiple Sklerose, bin 20 Jahre alt und hatte seit einiger Zeit keinen Schub mehr. Ich weiß nun nicht wie ich dieses Ereignis einordnen soll, ob das einfach ein Kreislaufproblem oder eben wirklich ein Schub war/ist. Ich hab das Problem dass ich nichtmal mehr einfach Kopfschmerzen haben kann ohne das alle Welt MS! schreit und mich quasi unmittelbar in die nächste Uniklinik schleppt um mir eine 5tägige Cortison-Schocktherapie zu verpassen. Kennt sich vielleicht jmd mit Stresssymptomen aus, bzw solchen oder ähnlichen Kreislaufproblemen? MfG, Mirxos
Foren-Regeln