Antworten

Thema: Mein N95 hat ein Problem

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.05.2009
    criticalmass
    Der Reset ist ein komplettes formatieren ALLER Daten auf dem Handy (also nicht auf der Speicherkarte) und setzt das System auf den Auslieferungszustand zurück.

    Das heisst: Vorher unbedingt Daten sichern, am besten sowohl mit der Handy-internen Funktion (auf die Speicherkarte) als auch mit der PCsuite (auf die PC-Festplatte). Vorsicht: Beim Rücksichern nach dem Update können installierte Zusatzprogramme noch mal ihren Registriercode verlangen.

    Das Firmware-Update wird mit der Nokia-Software durchgeführt, auf die Chikess verlinkt hat. Da Du nicht im Forum registriert bist, weiss ich nicht ob Du den Link sehen kannst, deswegen zur Sicherheit noch mal als Text: -http://www.nokia.de/A4799326
    Beim Updaten solltest Du auf KEINEN FALL das Handy vor dem Abschluss des Updates vom Rechner trennen, auch wenn es eine halbe Stunde dauert. Kabel vorher in Panik abziehen bedeutet allzu oft, das das Handy hinterher komplett geschrottet ist.

    Sollte auch danach noch das Mikro-Problem auftreten, dann wende Dich an ein Nokia Service Center (Adressen auf der Nokia-Webseite); falls das Handy noch in der Garantiezeit ist und das Mikro defekt sein sollte, bekommst Du es kostenlos repariert.
  • 11.05.2009
    uzzy1337
    hi!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was macht dieser Reset, also löscht er all meine Dtaen in meiner Speicherkarte/Telefon?

    mfg
  • 11.05.2009
    chikess
    Softwareupdate:
    http://www.nokia.de/A4799326
    Und sonst mal ein reset machen, daten sichern (wie das geht findest du im forum)
    und dann *#7370# eingeben
  • 11.05.2009
    uzzy1337
    hi!
    Also: Ich habe ein zweites Handy, dort funktioniert es einwandfrei, also der andere kann mich beim Telefonieren - bloß bei'm N95 geht es nicht.
    Neustarten schon gemacht.
    Mikofoneinstellungen gemacht.
    Profile alle versucht und danach zurückgesetzt.

    Und eine Frage: wo bekomm ich Firmwareupdates?
    mom, ich guck bei Nokia Webseite =9

    mfg
  • 11.05.2009
    criticalmass
    Hallo Gast, was heißt "Bei einem Anderen Handy funktioniert es"? Wenn Du mit einem anderen Handy anrufst, oder nur bei bestimmten Personen die Du mit dem N95 anrufst?

    Ansonsten kommen erstmal die üblichen Verdächtigen:
    - Neustarten (Batterie raus, 10 min warten, rein)
    - Mikrofoneinstellungen prüfen, z.B. Handy im Freisprechmodus verwenden
    - Profileinstellungen prüfen, andere Profile testen
    - Ggf. Firmwareupdate (vorher Backup machen und hinterher Registrieungscodes für Zusatzsoftware bereithalten!)
  • 11.05.2009
    uzzy1337
    Hallo!
    Ich habe ein Nokia N95 (N95-1)!
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem:
    Falls ich jemand bzw jemand mich anruft, kann die andere Person mich nicht hören.
    Bei einem Anderen Handy funktioniert es!
    Ich habe ein E+ (Medion Mobile) SIM Karte.
    Die Karte ist Aktiviert.
    Vor ein paar Wochen funktionierte es.
    Wisst ihr, wo das Problem liegt?
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •