Antworten

Thema: Brauche ganz schnell und dringend Eure Hilfe !!!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.09.2003
    Zäpfle²³
    ja du must ja auch eine nehmen von winxp, wen du keinen funzenden xp rechner hast, kannst du dier die ja auch schicken lassen.
  • 29.08.2003
    Iluminati
    Ich denke nicht. Die Datei, die beschädigt ist oder fehlt ist bei W2k nicht die gleiche, wie bei Win XP. Das hatte ich schon ausprobiert.
  • 29.08.2003
    Zäpfle²³
    Dier fehlt ja eine datei im systemverzeichnis.
    Da kannste doch die festplatte an eine nrechner haengen wo das system laeuft, als 2. festplatte und da die fehlenden Dateien kopiern.
  • 28.08.2003
    Iluminati
    ???
  • 28.08.2003
    Zäpfle²³
    Hast du eigentlich mal versucht die festplatte notfals auszubauen und die datei dan von einem anderen Rechner zu ersetzen?
  • 24.08.2003
    Iluminati
    Habe mich jetzt dazu durchringen können, neu zu installieren. Werde jetzt auch die OS-Kopie als Primäre Partition ausführen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Denn wie Ihr aus meiner Signatur ersehen könnt, mangelt es mir nicht an Festplattenspeicher.
  • 24.08.2003
    Dave1978
    Die Notfall Disketten sollten Bootfähig sein.

    Du kannst aber auch mal die Festplatte als 2. Platte in deinen 2. rechner einbauen und dann die OS Kopie ausprobieren.
  • 24.08.2003
    Iluminati
    1.) Norton Disk Doctor habe ich nicht
    2.) Bootfähige CDs: - Win XO Pro.
    - CHIP Boot-Manager 2002 inkl. bootfähige Disk
    - Fix-It Utilities 4.0 inkl. bootfähiger Disk. Wohl so etwas ähnliches wie Norton Disk Doctor. Weiß aber leider nicht, wie das funktionierten soll. Wenn ich eines oder beide einlege, kommt die Meldung: Reboot your machine directly to your floppy disk.
    4.) Notfalldisketten von W2k.

    Eine Neuinstallation will ich eigentlich vermeiden.
  • 23.08.2003
    Dave1978
    Hast du Norton ?

    Die CD ist bootfähig vielleicht kannst du mit dem Norton Disk Doctor die Platte sowie die datei retten.

    Da der Bootsektor ganz ist könnte man eine neuistallation versuchen, sofern XP ebenso wie 98 oder ME die vorhandenen Einstellungen übernehmen kann. Da 2000 es nicht kann weiß ich allerdings nicht ob das bei XP funzt. Sollte man wohl eher letzte Möglichkeit in betracht ziehen.
    hast du noch ne alte bootdiskette oder eine Boot.fähige CD?
    Dann benenne das Windowsverzeichnis um in Windoof (als Backup) und kopiere die Kopie deine OS Platte bzw das Windowsverzeichnis nach C:, denn normalerweise sollte man auf alle Platten zugriff haben. Musst allerdings alles mit Kommandozeilenbefehlen machen da dir über Bootdisketten keine GUI zur verfügung steht.
  • 23.08.2003
    Iluminati
    Wollte gerade meinen zweiten PC mit Win XP Pro. starten. Dort kam jedoch nichts ausser der Fehlermeldung, das die Datei \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder fehlt. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht - schon ausprobiert. Ich hätte eine Kopie meiner OS-Partition auf meiner Platte. Was kann ich da tun?

    Mittels einer bootfähigen Disk meines Boot-Managers kann ich jedoch einen externen Bootsektor erstellen (die Kopie wird nicht im OS-Auswahlmenue angezeigt, da es keine Primäre Partition ist). Um das jedoch zu versuchen, benötige ich den Namen der Datei, die den Bootsektor enthält. Weiß da jemand weiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •