Thema: Giga Top bei Ebay
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Zitat von isymo Ja ich habe auch nur ärger mit giga top bei e-bay habe am 26.06.09 ein bord mit prozessor und 2 giga Arbeitspeicher bestellt der preis lag 30€ günstiger als bei der Konkurrenz. nach knapp 2 wochen hatte ich die ware immer noch nicht erhalten. nachdem ich giga to angeschrieben habe sagten sie mir das paket wäre bei der post verloren gegangen und wollten mir jetzt ein anderes bord nachsenden das aber von einem anderen hehrstehler war und nicht das was ich bestellt habe. damit bin ich nicht einverstanden gewesen weil für das Vergleichsmodel hätte ich anderswo auch günstiger bekommen können. deswegen wollt ich mein geld zurück haben. Und jetzt kommt der hammer. Die sagten mir das ich auf das Geld 30 Tage warten muss, weil die nur sammel-Überweisung machen würden. Meiner Ansicht nach ist das bei denen gang und gebe das die Leute mit einem Produkt locken was immer günstiger als bei der Konkurrenz ist, was dann auf einmal nicht lieferbar ist, oder versuchen durch ein günstigeres Produkt zu ersetzten. Wenn das nicht erwünscht wird vom Kunden und man möchte das Geld wieder haben, dann behalten die das Geld 30 tage lang. Für mich heißt das dass die einen 0,0% Prozent Kredit vom Kunden bekommen und mit dem Geld arbeiten können, Geld was denen nicht gehört. Für mich klingt das sehr illegal. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit giga top. Wenn sich das bestätigt dann werde ich auf jeden fall klagen. vor dem klagen solltest du dir lieber erstmal juristischen rat holen. dazu musst man die firma nämlich erstmal in verzug setzten soll heissen du musst ihnen eine frist von min .10 tagen einräumen (werktage) wenn die frist verstreicht darfste erstmal mahnen und danach an klage denken .
Les euch doch mal die Geschäftsbedingen durch, da steht doch alles.. Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben........ Mich würde nur das hier stören, das ist ja ein Freibrief ohnesgleichen und sollte Ebay gemeldet werden.... 2. Einwilligung des KUNDEN Der Kunde erteilt hiermit zur Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe seiner Daten im vorgenannten Umfang durch Giga-Top ausdrücklich seine Einwilligung. Diese Einwilligung kann der Kunde jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Ja ich habe auch nur ärger mit giga top bei e-bay habe am 26.06.09 ein bord mit prozessor und 2 giga Arbeitspeicher bestellt der preis lag 30€ günstiger als bei der Konkurrenz. nach knapp 2 wochen hatte ich die ware immer noch nicht erhalten. nachdem ich giga to angeschrieben habe sagten sie mir das paket wäre bei der post verloren gegangen und wollten mir jetzt ein anderes bord nachsenden das aber von einem anderen hehrstehler war und nicht das was ich bestellt habe. damit bin ich nicht einverstanden gewesen weil für das Vergleichsmodel hätte ich anderswo auch günstiger bekommen können. deswegen wollt ich mein geld zurück haben. Und jetzt kommt der hammer. Die sagten mir das ich auf das Geld 30 Tage warten muss, weil die nur sammel-Überweisung machen würden. Meiner Ansicht nach ist das bei denen gang und gebe das die Leute mit einem Produkt locken was immer günstiger als bei der Konkurrenz ist, was dann auf einmal nicht lieferbar ist, oder versuchen durch ein günstigeres Produkt zu ersetzten. Wenn das nicht erwünscht wird vom Kunden und man möchte das Geld wieder haben, dann behalten die das Geld 30 tage lang. Für mich heißt das dass die einen 0,0% Prozent Kredit vom Kunden bekommen und mit dem Geld arbeiten können, Geld was denen nicht gehört. Für mich klingt das sehr illegal. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit giga top. Wenn sich das bestätigt dann werde ich auf jeden fall klagen.
Vorerst sollte ich sagen, dass ich viele Dinge erst im Nachhinein in Erfahrung bringen konnte und deshalb das System bis über ein Jahr betrieben wurde. Bei Giga-Top gekauftes System: AMD X2 2x2,4GHz @ 2x3GHz NVIDIA 7900 GTX 512 (XTX bestellt Albatron geliefert) "Ob das wohl vergleichbar ist?" ABIT Fatal1ty A8N-32 (Alles vormontiert) +++ 2 Jahre Garantie +++ Preis: 1400 € Schon am ersten Tag hatte ich Probleme weil sich Windows nicht installieren lies und ich das CMOS mit dem installierten Reset-Button des uGuru Pannels zurücksetzen musste. Der PC hatte dann ein merkwürdiges und unerklärliches An- und Abschaltverhalten. (später lies sich das Problem lösen in dem ich den uGuru CMOS-Reset Stecker von der Platine gezogen hatte - wohl etwas im Pannel kaputt da der Stecker ja eigentlich egal wie rum funktionieren "sollte".) Da sich aber von vorneherein kein Windows installieren lassen konnte ist klar, dass das System nur montiert und nie für einen Endanwender, der natürlich Windows installieren will, getestet worden war. So hatte ich gleich am ersten Abend des Betriebs den Support angerufen warum der PC sich denn so komisch verhalten würde - der Kontakt war vollkommen in Ordnung, mal abgesehen davon, dass er einfach mal hätte sagen können, schicken Sie das Ding ein, das Problem lies sich allerdings nicht lösen. (Man denkt ja auch erstmal nur an die eigene Fehlbarkeit). Der Einfachheit halber eine einfache Liste der Mängel die von vorneherein da waren: - Der PC ließ sich nicht mit den Vorgaben (übertaktet) des Händlers betreiben - Das uGuru Pannel hatte einen defekt der nicht erkannt wurde, da das System nie "sinnvoll" getestet wurde. - Die CPU lief auf über 50 Grad Celsius unter normaler last, was selbst nach Angaben des Support von Giga-Top ungewöhnlich ist. - Ab ungefähr 60 Grad Celcius stürzte der PC ab. Meistens mit einem Bluescreen auf den Grafikkartenkartentreiber. - Datentransfer größerer Dateien über USB brachten das System zum einfrieren. - Die Grafikkarte zeichnete zuerst selten später konstant "explodierte" Texturen (so nennt man das glaub ich) Als sich dann die Probleme verschlimmerten "musste" ich das Gerät reklamieren und ich auch innerhalb von 1 1/2 Jahren in Erfahrung bringen konnte warum. (Das war mein erster Versuch mit Übertakten) - Die Grafikkarte war schlicht defekt. - Das uGuru Pannel "musste" zwangsläufig auch defekt sein. - Memtest konnte weder unter normalen noch unter minimalen Einstellungen des RAM's bestanden werden. - Das Board scheinte auch einen Knax zu haben, da bei USB-Datentransfer immer das System einfrierte. (UND DAS ALLES SCHON VOM ERSTEN TAG AN) Ich habe das natürlich den Leuten von Giga-Top geschildert, doch diese verweigerten mir schlicht weg eine Garantie und teilten mir mit, dass es nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr gibt. Auch nachdem ich alle schriftlichen Dokumente mit dem Kontakt zum Support der innerhalb von 6 Monaten stattfand welcher ausschließlich von der hohen Temperatur der unzufriedenstellende Gesamtbetrieb und den Problemen mit NVIDIA-Komponenten handelte, vorlegte und darauf hinwies, dass ich schon am ersten Tag Probleme hatte wurde ich abgewiesen. Ich wurde dann natürlich etwas frecher und hab mich ordentlich über diese schweinerei empört und das Ende vom Lied war dieser Satz: "Auf solche Kunden wie Sie können wir gerne verzichten" ... Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen. Ich bin ja der subjektiven Meinung, dass das alles Teile waren die woanders reklamiert wurden und so wieder zusammengesteckt wurden. (Board,RAM und Garfikkarte defekt) Also Vorsicht, immer jemanden um Rat fragen der sich damit auskennt und die Philosophie verfolgen - wenn etwas nicht so geht wie erwartet direkt reklamieren. Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir einen Anwalt nehmen soll. Immerhin bin ich als schlechter Kunde von Giga-Top um 1400 € geprellt worden (die Reklamation hatte schon nach 1 1/2 Jahren bestanden) - anders kann man es nicht ausdrücken. (Das alles kann auch nur ein Ausnahmefall sein - dennoch würde ich mit den Garantieversprechen von Giga-Top vorsichtig sein. Am besten garnicht die ganzen bunten Texte bei Ebay lesen sondern nur das worauf es ankommt und vorsichtshalber schon mal rechtschutzversichern.)
genau und wenn es wirklich der Prozi ist denn machst du garantieansprüche bei AMD und schildest den die Situation, vieleicht klappt es!
gut dann werd ich ihn mal wieder anfordern.
darf ich dir nen tipp geben? auch wenn die 9€ schmerzen mache es! Wenn dir dir nen falschen schicken dann sind die am arsch und wir gehen beide zusammenzur Polizei und verbraucherschutz! Kann doch wohl nicht angehen! Wir haben unsere einpackaktion fotogrfiert und selbst da soll ja angeblich der Kühler kaputt sein , glaubt mir dass ist nur ne Art von den um das Porto welches sie dann ja "vergoldet" haben weg ist! mfg
bei mir gibts neuigkeiten. angeblich habe ich den prozzi "falsch" behandelt und dadurch ist er durchgebrannt. dadurch ist eine reklamation nicht möglich. wie kann es sein das auf einem board wo vorher ein 2100 drauf war auf einmal einen 2600 durchbrennen läßt, danach aber wieder mit einem 2100 funktioniert. angeblich hat er brandspuren auf der rückseite. (ich hab nix gesehen) dafür das ich ihn jetzt zurückbekomme wollen die nochmal 8,90 versand haben. ich hab leider keine fotos gemacht, hab mir nur die seriennummer aufgeschrieben.
Original von Speeed_Gans Und sorry Sven hatte heute zu tun sodass ich nicht mehr bei ICQ schreiben konnte! mfg Kein Problem, meld dich einfach, wenn du Zeit hast. Bin meistens unsichtbar.
So , das ist gut wenn ich merh fedbac k bekomme! Es wird sich jetzt die Chip drum einmal künmmern , bzw jemadn der da arbeitet willl mal nachharken! Wie wurden die Sachen von euch zurückgenommen , ist bei euch auch was auf der Rücktur angeblich kaputt gegangen? Wie habt ihr den Kontakt mit GigaTop aufgebaut? Ich fande am telefon hat der Typ keinerlei Fachwissen gehabt! z.b. ein Brenner wird nicht angezeigt weil die falschen rohlinge drin sind etc. auch als ich nach dem geschäftsführer gefragt habe wurde mir gesagt dass er nicht weiterleitet da er befugt ist dieses abzublocken! Nachdem ich dann gefragt habe och ich eine verlängerte 14 täge rückgabefrist bekomme um den artiel weiter zu testen meinte er dass er dieses nicht entscheiden dürfte! Auch hat er mir gesagt dass er alleine dort arbeitet da frage ich mich wie sie die massen der pcs 10 h testen ? Also ich brauche dringend noch mehr Infos von euch! Am besten ist es auch wenn ihr es hier niederschreibt so brauche ich bei fall der fälle nur auf dieses Forum verweisen! Danke trotzdem schon einmal! edit: meine ist auch noch in bearbeitung , wußtest du das rechtlich die firma nur 14 tage zeit haben darf bis das geld wieder auf deinem Konto ist die haben es jetzt schon knapp 4 wochen! Ich glaube das sind betrüger sobald sie probleme mit Kunden haben! ich werde da aufjedenfall etwas machen , ich hoffe ich kann auf euch zählen, so könnt ihr verhindern dass anderee auch drauf reinfallen! Und sorry Sver hatte heute zu tun sodass ich nicht mehr bei ICQ schreiben konnte! mfg
also schlecht verpackt wars bei mir auch. (prozzi im brief ) mein vorgang wird noch bearbeitet. deshalb halte ich erstmal zurück, vielleicht klappt es ja doch. ich werde aber trotzdem diesen thread im auge behalten. wünscht mir glück.
Hallo, habe auch bei Giga Top gekauft, auch schlechte Erfahrungen. Aber die Einzelheiten möchte ich gern privat mit dir klären, doch bei ICQ antwortest du leider nicht. Meld dich mal. Sven
Hallo leuts, da ich im letzten Post schon gesehen habe dass auch einige von euch bei Giga Top etwas gekaft haben wollte ich mal fragen was und ob die euch gut helfen konnten und was die so gemacht haben? Also ich habe bei denen 2 Pc System gekauft Amd 64 mit elitegroup und kühler für 300€ das sie garantieren das dieser zu übertakten ist! BEIDE BUNDEL GINGEN NICHT ZU ÜBERTAKTEN! AUCH NICHT MIT DEN SELBEN KOMONENTEN WIE DIE WOHL TESTEN!!!!!!!!!! Ausserdem habe ich bei den 2 mal Speicher 512er gekauft dieser kam schlecht verpackt an! Auch den Benq DVD Brenner den ich gekauft habe ist wohl kein Benq! Ich habe die Sachen zurückgeschickt vor ca. 3 Wochen nach 5 Tagen haben die mir geschrieben dass ein Lüfter defekt sein! Den wollen Sie erstattet haben 15€ ich glaube allerdings dass dieser nicht defet ist und die es bei jedem so machen! Wie ist es bei euch abgelaufen? Ich habe als ich das Produkt getestet habe jemadnen bei ebay angeschrieben der eine Anleitung verkauft wie man es gut übertaktet ! Er hat mir geholfen bze versucht zu helfen und dieser nette Mensch meinte dass die öfters mit Leuten zu tun haben die bei GigaTop kaufen! Er blieb bei dieser Aussage sehr neutral! Wenn ich jetzt höre dass mehrere Personen mit GigaTop Porbleme haben werde ich zum Verbraucherschutz gehen ihnen dieses dann vorlegen ( dann brauch ich dringend Anschrift und Name wenn es geht sogar tele ) und dann werde ich der Firma mal Feuer unterm Arsch machen! Ich werde auch noch dem der mir helfen wollte bescheit sagen denn ein Freund von Ihm arbeitet bei der Chip und wird wohl auch einiges machen können! Achso , bei Ebay schwirrt noch ein anderer rum der Übertaktete 64er verkauft , diesen kann man vertrauen und sind super nett , die haben geilen Support und sind echt menschlich! Dort habe ich meinen PC nun gekauft und werde noch merh da kaufen www.bay-zone.de mfg
Foren-Regeln