Thema: Internet ohne Viren Software
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ich verstehe unter gängigen programmen, sämtliche messenger, musik player, bildbearbeitungs programm, brennprogramm usw. halt alles was man sich erwünscht, wenn man sich an ein pc setzt und surfen will.
kommt drauf an was du unter gängigen programmen verstehst. Lunux Ubuntu ist sehr gut geeignet vorallem für linux einsteiger, sehr schöne oberflache, freihe gestaltungsmöglichkeiten, und das beste Benutzer kontrolle! du bist der linux admin "root" und hast damit die volle kontrolle "root" ist immer mit einem "rootpasswort" geschützt. dann kannst du zB einen Benutzer spezell fürs internetkaffe machen, der zB nur Opera, oder FireFox öffnen kann, surfen kann aber sonst keinen zugriff hat. und und und MfG
Moin chris, ich habe mich noch nie mit linux beschäftigt. Müsste ich mich echt mal schlau machen ! Laufen denn da alle gängigen programme drauf ?
oder du installiert einfach Linux Ubuntu, da musst du dir keine Sorgen über Viren machen, da die meisten Viren für Windoof sind und unter Linux die keine Wirkung haben, solange Wine nicht Installiert ist. Linux hat nämlich standartmäßig keinen Support für PE-Format. Da haben Viren, Trojaner und Co keine Chance. Btw. Linux Ubuntu ist komplett freie Sotware und darf auch Komerziell verwendet werden, darf nur nicht verkauft werden.
Tach zusammen, ich habe gestern mal mit einem Techniker von Quickterm telefoniert. Die haben mir gesagt, das ihre kunden alle eine eigene Internet Verbindung aufbauen. Die Software BitDisk von denen, lässt nach jedem neustart das System wieder so ausehen wie bei der erst Installation. Egal was man dort verändert oder was für vieren auf den pc landen, werden so nicht vom Betriebsysteme übernommen. Das einzige was bei denen über den Surfer läuft sind die kunden Daten. Sowas höre ich echt zum ersten mal. Dachte immer das man ohne Antivieren Programm nicht surfen sollte.
Lies mal den Post über dir.@Fire hat vollkommen recht,da hätte ich auch selbst draufkommen müssen.
Danke blaustern, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Kennt denn jemand von euch ein kostenloses antiviren programm was ich nutzen könnte ?
Durch die Software werden deine Rechner nur als Terninals genutzt, der eigentliche "Internetverkehr" erfolgt über die Server von QuickTerm. Deshalb ist eine Antivirensoftware überflüssig, da dies schon auf den Servern gefiltert wird.
Bei der kostenlosen Antivirensoftware von Avira isz aber zu beachten, dass laut Nutzungsbedingungen diese nur für den Privatgebrauch zu verwenden ist. Ein Internet-Cafe ist aber ein Gewerbe.
Ok,Danke. Die Antiviren Software solltest du trotzdem installieren,diese arbeitet ja unabhängig von deiner installierten Software.
Hey wollewuff, danke für deine info. Es ist aber eine andere software die ich momentan nutze. Schau mal hier ; http://www.quickterm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=34
Installiere die kostenlose Version von Avira Antivir und lies den Testnericht zu Surf-Control; http://www.tse.de/papiere/internet%2...rfcontrol.html
Guten Tag, Ich habe ein Internet Cafe mit 6 Terminals und habe jetzt auf allen PC´s die Kiosk Software Surf-Control drauf. Jetzt sagt mir der Hersteller ich brauche dafür keine Vierensoftware mehr. Weiss jemand von euch ob sowas richtig ist ? Denke man darf nur mit Vieren Software ins Internet ? Gruss Mohamed
Foren-Regeln