Wir haben auf jede Frage eine Antwort. Teste uns einfach!
Thema: WinXP Prof. schneller hochfahren
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
jetzt mal ein tip zum herunterfahren geht in dir systemsteuerung und dan in verwaltung dann auf dienste und deaktiviert den NVIDIA Display Driver Service mein system fähr ungefähr doppelt so schnell runter
Sorry! Das Programm heißt Autostart-Manager 3.1 Eigentlich sollte der Link auch schon in dem letzten Beitrag gestanden haben. http://lab1.de/Central/Software/Syst...start-Manager/
Welches tool denn?
Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt, aber vielleicht hilft Dir ja dieses Tool. Es ist Freeware. Deine Laufwerke sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen. (hatte ja mal danach gefragt)
Erstmal,ich habe gesagt dass er dann bein runterfahren langsamer wurde nsch den Tipps und dass mit Bootvis war beim hochfahren
Noch mal kurz ne Frage. Nutzt du den Messenger, der in XP integriert ist? Wenn nicht raus damit, und schon hast du ein Prog weniger das gebootet wird.
Ähhhhh...... was er er braucht jetzt länger??????? NIX-MEHR-VERSTEH!!!!!!! Und das auch noch bei runterfahren???? NOCH-MEHR-VERWIRRT-BIN!!!!!!!
Ich habe geschrieben dass er beim runterfahren langsamer wurde! Ich habe noch mal Bootvis ausprobiert, zuerst hatte ich mich gefreut dass es beim neustart nachdem ich optimize gewählt hatte aufeinmal funktionierte, doch dann machte ich noch einen Neustart und er war genauso langsam und ich habe bei bootvis gesehen dass die "svchost.exe"extrem viel Zeit beim starten in Anspruch nimmt und die Prozesse erst nach ca.einer Minute gestartet werden.Weiß jemand wie man vielleicht den Systemstart der svchost.exe unterbinden kann oder sie schneller starten kann?
Was besonders lange braucht, ist es wenn Windows versucht sich in einem Windows-, oder NT-Netzwerk anzumelden auch wenn kein solches vorhanden. Das bedeutete bei mir immer das der Rechner bis zu 2 minuter nicht weiter hochfährt um zu connecten. Um dies abzustellen musst du in deinen Netzwerkoptionen mal nachschauen ob dort die option aktiviert ist bei systemstart zum netzwerk zu connecten. Das es mit Dipl.Ing´es Tips der rechner langsamer hochfährt kann ich nicht nachvollziehen, wäre es wohl möglich das es dir nur so vorkam?
Habe Betriebssystem auf 80GB Platte.80er als Master und 60er auf slave mein DVD-Laufwerk ist auf Master und Brenner auf slave.Ach übridens habe die Tricks von"Dipl.Wirt.Ing" probiert es passierte nichts außer dass er beim runterfahren um einiges langsamer wurde.
80GB Festplatte hat Betriebssystem und ist als Master angeschlossen.Habe Brenner und DVD-Laufwerk.
1. Bei jedem Start sucht XP nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk.Um diese unnötige Suche zu deaktivieren muß du unter: Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht den Hacken vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern" suchen entfernen. 2. Festplatten defragmentieren 3. Betriebssystemfestplatte als Master, die andere als Slave anschliessen 4. Falls du auf die Systemwiederhestellungsoption verzichten kannst schalte die komplett ab: Start/Systemsteuerung/System/Registerreiter “Systemwiederherstellung”. Per Klick in das weisse Kästchen vor “Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren” erscheint ein Häkchen davor. Mit “OK” bestätigen, Systemwiederherstellung ist deaktiviert. 5. Die Auslagerungsdatei ist der sogenannte Virtuelle Arbeitsspeicher von Windows XP. Es bleiben aber Überreste in der Auslagerungsdatei. Der Zugriff wird langsamer. Du kannst aber wie folgt dafür sorgen, dass bei jedem runterfahren die sogenannte “Pagefile” gelöscht wird: Start/Ausführen/in die Befehlszeile “regedit” eintipen. Es erscheint ein neuesFenster. Hier gehst du in: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management Im rechten Fenster doppelklick aufClearPageFileAtShutDown und trägst den Wert 1 ein (als Zahl) So mehr fällt mir spontan nicht ein. Wenns immer noch nicht schnell läuft dann Poste nochmal.
Sorry, hab was vergessen. Wie sind die Platten angeschlossen? (Master/ Slave) Primary oder Secondary? Und wie sind CD/DVD-Laufwerk/e angeschlossen? Hast noch nen Brenner?
Es sind 2 Festplatten im Rechner. Eine 60GB Festplatte mit 5400U/min und eine 80GB Platte mit 7200U/min
Wie viele Festplatten sind in dem Rechner?
Foren-Regeln