Antworten

Thema: Windows Movie Maker Problem

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.12.2009
    queenmum
    Das problem hatte ich auch .Nicht im Vollbild Modus laufen lassen ,im verkleinerten Fenster dann geht es.
  • 19.12.2009
    Ja ich habs auch aufgegeben weil kurz nach dem öffnen wieder alles hängengeblieben ist naja ic werde mal sehen was es so zu machen gibt.



    mfg
  • 19.12.2009
    blaustern
    Ich hatte mich diesen Sommer auch mit dem Windows Movie Maker herumgequält. Habe mehrere Filme zu einem zusammen geschnitten. Habe es dann aufgegeben, da ständig irgendwelche Programmabstürze schon während der Projekterstellung und später auch bei der Fertigstelung des Filmes kamen. Ich suchte dann eine andere Software und stieß auf Inter Video WIN DVD Creator. Den gibt es als 30 Tage Testvollversion. Probiere ihn mal aus, war recht zufrieden damit.
    ;it dem Movie Maker würde ich an deiner Stele keine weitere Zeit verschwenden.
  • 12.12.2009
    Ok da weekend ist nehme ich mir auch nochma die zeit den ganzen scheiss zu wiederholen aber wie kann ich das prob umgehn gibt es ne andere freeware wo ich filme schneiden kann?
  • 12.12.2009
    criticalmass
    Dann haben wir noch Möglichkeit 3: Eine oder mehrere Quelldateien sind defekt und lassen sich nicht editieren.
  • 12.12.2009
    WoW danke für die 2 antworten das ihr euch so viel mühe gibt das ist also mein Pfad: Diese gehen alle nicht: C:/Videos Eigene Videos Gemeinsame Videos C:/ Dukomente und Einstellungen/ X-Man J:/ Externe Festplatte C:/ Dokumente und Einstellungen Habe jetzt das ganze Video nochma gemacht aber diesmal habe ich alle wirklich alle daten in ein und den selben ordner aufm desktp entnommen und auch nichs drangeändert also kann das mit den quelldateien nicht sein. Nur ich hatte schonmal ein Frag Movie gemacht und das ging auch einfach aber ich hab alles gleich gemacht! mfg
  • 12.12.2009
    criticalmass
    Tja, das ganze mit einem anderen Programm zu machen hätte wahrscheinlich den Nachteil, das der User alles nochmal editieren müsste. Das Moviemakerprojekt besteht jetzt wahrscheinlich aus einer Menge Schnitte aus bestehenden Videos, eventuell Text und Standbildern - das müsste man dann wohl alles noch mal machen.

    Zu meiner Darstellung: Sorry, ich war ein bisschen schnell beim Tippen, vielleicht war manches nicht so klar.
    Zum einen: Auch wenn das Endvideo relativ klein ist (und 30 MB ist durchaus nicht "klein"), brauchen die Zwischenstadien sehr viel Power und Plattenplatz. Es muss ja ein neuer Fil erstellt werden, in den die Teile eingefügt werden müssen - wahrscheinlich in einem leicht anderen Format. Dazu müssen noch Bilder "abgefilmt" werden, und die Übergänge, Texte, und sonstige Effekte berechnet werden. Je nach Optionen braucht der Rechner da kurzzeitig zwischen 10x und 100x so viel Plattenplatz wie alle Originaldateien zusammen.

    Das sollte bei heutigen Rechnern kein Problem sein, aber wenn Du mehrere Partitionen (= Laufwerksbuchstaben) hast und das Programm versucht, auf einer ziemlich "vollen" Partition zu arbeiten, sagt es eben gerne mal Nein.

    Die Sache mit den Dateipfaden sieht so aus: Der Pfad zu "eigene Dateien" sieht meistens technisch so aus: "C:\Documents and Settings\[Deinbenutzername]\My Documents\ - unter Umständen noch länger. Das sind schon mal 50-70 Zeichen. Windowsprogramme bekommen aber oft Probleme, wenn die Länge dieses Dateipfads 256 Zeichen überschreitet. Und ein Videorenderingprogramm, das zum Arbeiten im Zielverzeichnis zusätzliche Ordner anlegt und da temporäre Dateien mit Namen wie "0000000000000fx672000034000000110000000000.part981" ablegt, kommt schnell an so eine Grenze.
    Daher der Tipp: Such einen Laufwerksbuchstaben mit möglichst viel freiem Platz, und lass das Programm da auf Root (Also C:, D: etc ohne Unterverzeichnisse) laufen.
  • 12.12.2009
    senseman
    und den post verstehe ich nicht wirklich sorry. das projekt besteht doch aus einzelnen filmclips und bildern und wo liegt das prob das ganze mit einem anderen prog. zumachen ???
  • 12.12.2009
    Ja aber ich kann ja nichs machen weil ich es einfach nicht als ganzen film abgespeicher bekommen sondern nur als projekt und das projekt kann ich nirgends wiedergeben.
  • 12.12.2009
    senseman
    dann sollteste auch genau schreiben welche fachbegriffe näher erläutert werden sollten. des weiteren wenn nero vorhanden damit kannste auch filmchen rändern. sollte das format deines jetztigen filmes nicht unterstützt werden hilft eventuell format factory (freeware).
  • 11.12.2009
    Hey erst mal danke für deine Antwort also lang geht das Video glaub so 3 minuten und soll angeblich nicht mehr wie 30mb haben könntest du mir das nochma genau erklären mit den fachbegriffen hab eig null ahnung! mfg
  • 11.12.2009
    criticalmass
    Der Moviemaker braucht zum Teil riesige Bereiche, um das Endprodukt zusammenzurendern - und wir reden da locker von Dutzenden Gigabytes, wenn es ein etwas längerer Clip ist. Besonders die Standfotos im Fil müssen vom Format komplett umgearbeitet werden - und da kommt ein Home-PC schnell an seine Grenzen.

    Es kann aber auch an simpleren Dingen liegen: Sowohl Desktop als auch Eigene Dateien haben mitunter schon sehr lange Pfadnamen, da beide am Userprofil hängen. Da kann der Moviemaler mit langen kryptischen Dateinamen für Temprärdateien schnell über die 256-Zeichen-Grenze schleudern. Versuch daher mal ein Zielverzeichnis auf Root einer möglichst leeren Partition.
  • 11.12.2009
    Hallo alle zusammen hier habe leider ein richtig dickes problem und bin einfach nur ratlos und verärgert! Zum Problem: Habe endlich mal zeit gefunden ein Video zusammen zuschneiden hierbei handelt es sich um ein CSS Kill Movie aufgenommen ingame mit dem programm FRAPS so alles schön geschnitten noch ein paar bilder eingefügt dann geh ich auch FILMDATEI SPEICHER---ARBEITSPLATZ---SPEICHERNAME (movie_001)--- SPEICHERORT (desktop oder auch eigene video geht beides nicht)---DANN kommt diese Fehlermeldung "Windows Movie Maker kann den Film nicht an dem angegebenen Speichort speichern. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten original Quelldateien und der zum speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut" Ich weiß einfach nicht wieso bin der meinung das ich alle daten und hab und auch genug speicherplatz das programm ist auf dem besten wege mir das wochenende zu versauen würde mich auf hilfe riesig freuen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •