Antworten

Thema: LAN-Probleme mit Acer G5910

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.02.2011
    grisu21479
    Habe vorhin auch noch ne Mail vom Support-Team der Fritzbox bekommen:

    Guten Tag xxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Vermutlich liegt es an der Energie-Einstellung der Fritz!Box bzw. die
    Automatische Erkennung der LAN-Ports.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    - Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
    - "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Ansicht"
    - Aktivieren der Option "Expertenansicht aktivieren"
    - "Übernehmen" > "Energiemonitor" > "Energie-Einstellungen"
    - Im Ausklappmenü des verwendeten LAN-Anschlusses die Option "immer
    aktivieren" auswählen
    - "Übernehmen"
    Freundliche Grüße aus Berlin

    xxxxxxxxxx (AVM Support)


    Da das Problem immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, scheint das wirklich der Fehler gewesen zu sein.
  • 01.02.2011
    grisu21479
    @Fireblade44
    Ich hatte geschrieben, dass an Fremdsoftware nur Norton drauf war ;-)

    Jetzt zum Problem.... Es scheint gelöst, zumindest trat der Fehler jetzt schon einige Stunden nicht auf...
    Hat mich Jahre meines Lebens gekostet :-)

    Und zwar war im Menü der Fritzbox bei Energie-Einstellungen die LAN-Anschlüsse auf "automatische Erkennung" gestellt. Habe jetzt den LAN-Anschluß vom Acer-PC auf "immer aktivieren" gestellt und jetzt scheints zu funktionieren...

    Komisch nur, dass bisher alles lief. Alle Geräte sei es PC´s oder Laptop´s kamen mit der automatischen Erkennung gut zurecht...
    Habe im Internet bei der Suche nach ner Lösung viele Beiträge gefunden, die das gleiche Problem (meist auch mit einer Fritzbox) hatten, hoffe allen kann jetzt geholfen werden :-)

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe
  • 01.02.2011
    blaustern
    Probiere mal die Firewall des PCs zu deaktivieren. Norton hat damit gelegentlich Probleme.
  • 01.02.2011
    Fire
    Norton ist Fremdsoftware (Symantec)

    Die FritzBox scheint mit den Rechner nicht klarzukommen. Eine andere NWK würde da zwar Abhilfe schaffen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Poste bitte die Bezeichnung der OnBoard NWK (Gerätemanager)
  • 01.02.2011
    grisu21479
    DHCP ist an, keine Filter gesetzt, anderen Anschluß habe ich auch probiert. IP Vergabe ist automatisch. IPv6 aus.
    An Fremdsoftware war nur Norton drauf. Bin gerade dabei das System auf Werkszustand wiederherzustellen.

    Habe auch gerade mal ne Mail an Acer und AVM geschickt, mal gucken ob die ne Idee haben...

    Würde es was bringen ne neue Netzwerkkarte einzusetzen und die Onboard zu deaktivieren? Ne Netzerkkarte kostet ja nicht die Welt...


    Wiederherstellung ist nun fertig... Problem immer noch/wieder da... "Netzwerkkabel wurde entfernt"
    Also an der Fremdsoftware lag es auch nicht...
  • 31.01.2011
    Fire
    Dann kannst du noch die Einstellungen des Routers überprüfen. DHCP an? Irgendwelche Filter gesetzt? Einen anderen Anschluß an der Box mal getestet?

    Am Pc können "Fremdsoftware" wie ZoneAlarm oder Symantec das verurschen. IP Vergabe auf autom? IPv6 aus? usw...
  • 31.01.2011
    grisu21479
    Habe ich gemacht, neueste Firmware ist drauf
  • 31.01.2011
    Fire
    Schau mal ob für die FritzBox eine neuere FW erhältlich ist.
  • 31.01.2011
    grisu21479
    Ja, also ein Hardware-Fehler würde ich jetzt mal komplett ausschließen. Wenn ich die Fritzbox kurz vom Strom nehme, wird ja alles erkannt und ich komme ins Internet.

    Und der Fehler tritt auch nicht immer auf... Manchmal boote ich und alles ist ok, aber ziemlich häufig kommt halt die Meldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen"

    Hab auch schon das Kabel getauscht, aber immer das Gleiche...
  • 31.01.2011
    Fire
    Hast du auch ein Patchkabel in Nutzung?
  • 31.01.2011
    grisu21479
    Hallo,

    habe einen Acer Predator G5910 (Windows 7 / 64 bit)

    Nach dem Booten kommt oft die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist (ist es aber...)
    Netwerkkarte wird erkannt, es gibt keinen Konflikt im Gerätemanager.

    Es hilft nur eine Neuinstallation des Netzwerktreibers bzw. vorhin hab ich festgestellt, dass es ebenfalls hilft, wenn ich die Fritzbox kurz vom Strom nehme... (habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

    LAN-Kabel hatte ich schon getauscht, Treiber sind aktuell, Firmware der Fritzbox ist auch auf dem neuestem Stand.
    Habe heute sogar den Rechner im Media Markt umgetauscht, aber der neue Rechner hat natürlich das gleiche Problem...

    Der Techniker im Media Markt wußte übrigens auch keinen Rat...
    Ich habe noch meinen "alten" PC, einen iMac, sowie einen Laptop, da funktioniert die WLAN/LAN-Verbindung ohne Probleme...

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, weiß echt nicht woran es liegen kann... Irgendein Konflikt zwischen Acer-PC und Fritzbox?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •