Antworten

Thema: Handy Virus

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.11.2003
    -r-U-L-4-h-
    Entschuldigung akzeptiert . Habe ja auch mal schlechte Tage


    achja, und das bitte auch nicht falsch verstehen
  • 08.11.2003
    WICHTIG!!!

    ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE ANSCHULDIGUNG

    Es tut mir leid. Ja anscheindend habe ich es wirklich falsch verstanden.
    Ich hatte auch schlechte laune an diesem Tag. Ich weiß das das Forum nicht für meine schlechte Laune zuständig ist und es wird auch nicht mehr vorkommen. Aber damit ich ja auch noch was zum Thema schreiben kann, wollte ich noch sagen, das ich nur ein bisschen vom fach bin. Habe eine Ausbildung in diesem bereich hinter mir.... Teilwiese zumindest.... Jetzt bei der Polizei.... na ja hoffe ich oute mich nicht gerade..... :-) Habe mir aber sehr sehr vieles durch Fachbücher angeeigenet, da ich mich sehr mit diesen Themen beschäftige.

    Danke für das Kompliment, das habe ich noch gar nicht gesagt.

    Vielleicht hört man sich ja mal. Bis dann Sebastian

    Sorry nochmal !!!
  • 08.11.2003
    $cH3R4
    Kann ja sein, dass er es falsch verstanden hat.

  • 08.11.2003
    -r-U-L-4-h-
    Da macht man ein Kompliment und wird angegriffen...
  • 07.11.2003
    $cH3R4
    Also ich seh von keiner Ansicht, dass da wo gescherz wurde.

  • 07.11.2003
    -r-U-L-4-h-
    Original von Naschinski
    Wenn es ein Scherz sein sollte, was ich ja dann mal denke sollte ich Dir besser mal sagen, das es nicht nur Dich in diesem Forum gibt und es andere User gibt die noch nicht einmal wissen was ein OS oder ähnliches ist.

    Wenn nicht entschuldige ich mich in höflichster Form für diesen konfrontationsreichen Beitrag und stelle meine Hilfe gerne weiterhin zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das war in keinster Weise ein Scherz, ich dachte nur du wärst vielleicht vom Fach, also "Insider", Mitarbeiter in irgendeinem Unternehmen, das sich damit befasst oder was auch immer... Falls das falsch rübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
  • 07.11.2003
    nokia_3650
    Für das 9210 gibts schon einAntivirus Programm, ich glaube von McAfee oder so.
  • 07.11.2003
    Wenn es ein Scherz sein sollte, was ich ja dann mal denke sollte ich Dir besser mal sagen, das es nicht nur Dich in diesem Forum gibt und es andere User gibt die noch nicht einmal wissen was ein OS oder ähnliches ist.

    Wenn nicht entschuldige ich mich in höflichster Form für diesen konfrontationsreichen Beitrag und stelle meine Hilfe gerne weiterhin zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
  • 07.11.2003
    -r-U-L-4-h-
    Wow, woher bist du so informiert?
  • 07.11.2003
    Es sind schon bekannte Virendefinitionen für Symbian Software auf dem Markt. Dazu auch ein Cleaner oder Savemodus Operator Bekannte Firmen können weiter Helfen....

    Sebastian
  • 07.11.2003
    -r-U-L-4-h-
    Symbian hat da natürlich ne Sicherheitslücke, weils einfach so erweiterbar ist, aber darauf will ich nun wirklich nicht verzichten und daher müssen wir wohl damit leben und regelmäßig Softwareupdates machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass bald auch ein Norton AntiVirus für Symbian OS rauskommt
  • 07.11.2003
    Ja es ist möglich sich einen Virus auf ein Hándy und somit auch auf ein Symbian OS zu laden. Das Symbian OS 7.0 ist teilbasierend auf den Vorgängerversionen. So kann man zum Beispiel auch sagen, das Windows XP im Prinzip den gleichen Mediaplayer wie Windows ME benutzt, dieser nur mit Teilen von Bugs und einer optischen Auffrischung bearbeitet worden ist.

    Man könnte z.B. durch bestimmte Dateien einen Virus draufspielen, der sich wie der bekannte Wurm Blaster/W32 auswirkt. "Systemneustart von Symbian OS 7.0" Somit kann das Handy auch nur noch wie ein Workstation oder NT oder server u.s.w System nur noch im Security Modus hochgefahren werden.

    Ein Beispiel ist dafür, das man das Handy bei gehaltener ABC-Taste startet und keine Autostarteinträge (z.B. Codecs oder sonstige Treiber)des Sytems geladen werden.

    Bei manchen Handy ist in diesem Mosus allerdings keinerlei Bearbeitung möglich. Programme wie FileManager (um die verursachenden Dateien zu löschen) oder Treiber für die Kamera oder Bluetoothverbindung (um das Handy auf PC abzusichern) sind dann nicht mehr möglich.

    Der Gang zum jeweiligen Händeler ist dann unumgänglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian
  • 02.11.2003
    $cH3R4
    Möglich wärs ja, einen Virus aufs Handy zu bekommen.

    Nur...man muss mal die Virus-Datei erwischen, und es gibt ja ein haufen anbietern bei kazaa, wenn man ne software fürs handy sucht.
    Außerdem gibt es meistens mehrere Benutzer einer Software, und die werden nicht die Virus-Datei gespeichert halten.

    Naja...w.o. - möglich wärs
  • 02.11.2003
    Ich denk ma es gibt noch keinen Virus für das Symbian 7.0. Natürlich ist es möglich sich mit den Dateien auch nen Virus für Windoof zu ziehen, das ist aber immer möglich.

    Theoretisch wäre es aber glaube ich möglich nen Virus zu Proggen, der das Handy formatiert, oder ähnliches anstellt.
  • 02.11.2003
    Hi guy's

    sach mal ist es möglich einen handyvirus zu bekommen?

    wenn man sich die file's bei emule zieht sind die doch nicht immer clean?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •