Antworten

Thema: Transparenz bei Bitmaps

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.03.2004
    Hallo,

    ich versuch jetzt schon seit drei Tagen mir ein teilweise oder ganz transparentes Betreiberlogo auf mein 6600 zu beamen. Klappt einfach ne. Schwarz wird bei mir schwarz.
    Und mit dem Nokia Theme Editor kann ich mein gewünschtes Tehma (.sis) zwar betrachten aber ne editieren.
    Ich hätte gern das Bitmap im Anhang transparent.
    Danke im Vorraus für die Hilfe.

    matzakane
  • 24.12.2003
    nelson
    Genau das war es :-)

    Danke, jetzt verstehe ich dat auch ;-)

    Merry X-Mas,

    Nelson
  • 23.12.2003
    Hi,

    wird wohl daran liegen, daß du fast(!) alle durchgegangen bist...

    Den Background, den du angibst sollte generell blasser sein, der wird in allen Programmen und Menüs etc. benutzt. Weiter unten hast du im Bereich "Applications" den Eintrag "Idle Screen", dort kannst du dein Hintergrundbild angeben, daß angezeigt werden soll, wenn sich das Telefon im Ruhezustand (Leerlauf = Idle) befindet. Dort kannst du dich dann auslassen

    Happy Theming...

    atzeM
  • 23.12.2003
    nelson
    Hallo,

    also habe doch noch ein Problem. Wie kann ich den HIntergrund im Menü verblassen lassen? Bei mir ist der sehr farb kräftig und deswegen sieht man teilweise die Schrift der Symbole nicht.

    Habe gesehen das das geht, aber nicht welche Einstellung im Nokia Tool dafür zuständig ist, obwohl ich schon fast alle durch gegangen bin...

    Grüße Nelson
  • 23.12.2003
    nelson
    Hallo atzeM,

    vielen vielen Dank. Genau das war es ;-)

    Gut dann kann ich mein Theme jetzt mal richtig fertig machen!

    Grüße Nelson

    PS: Schöne Feiertage @ALL
  • 23.12.2003
    Hallo Nelson,

    wenn du das Theme Studio benutzt, kannst du in der ToolBox den Befehl Mask benutzen, klicke dafür auf den Befehl Mask und dann auf den Pfeil rechts daneben und wähle "Wand" aus, es ist eine Art Zauberstab (wie aus PhotoShop), damit klickst du auf die Fläche, die Transparent werden soll. Nun müsste er die Fläche anders einfärben. Save kllicken und alles Okay!

    Wenn du nicht das Studio benutzt, lege ein BMP an, das so aussieht wie dein Logo, d.h. kopiere dein Logo und färbe die Fläche Schwarz, die Transparent erscheinen sollen und die Flächen Weiss, die du sehen willst. Ergo, dein Logo (im kopierten Bild) selber komplett Schwarz den Rest weiss. Bennene es wie dein Logo, nur zusätzlich fügst du hinter den Namen "_mask" ein, denn es wird als eine Maske benutzt indem es über dein Logo gelegt wird und die weissen Flächen Transparent erscheinen, z.B.:

    Dein Logo:
    qgn_menu_appsgrid_cxt_image1.bmp

    Maske:
    qgn_menu_appsgrid_cxt_mask_image1.bmp


    Viel Glück!
  • 22.12.2003
    nelson
    Hallo,

    ich habe ein komisches Problem und zwar:

    Bin dabei ein Theme zu erstellen (mit Nokia Tool).

    Wenn ich das Standardsymbol für Menü benutze entfernt das Nokia Tool den weißen Umriss und es wird Transparent. Wenn ich mein Eigenes erstelle, bleibt aber das weiß, was ziemlich häßlich aussieht.

    Habt Ihr ne Lösung??

    Hier noch ok:


    Hier Pott häßlich :-(


    Es sind beides Bitmaps und 24bit Dateien.

    Wäre euch echt sehr sehr dankbar.

    Grüße,
    Nelson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •