Thema: ich bin doof (die 2.)...
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
okay,verstehe,dank' dir dave!
Was L3Engel7L nicht erwähnt hat: der Unterschied zwischen AVI und MPEG. AVI bzw der darin enhaltene Film welcher meist im DivX-Format abgpeichert ist, ist im Verhältnis Filmlaufzeit auf einer CD zu Qualität, einem MPEG-Film fast immer Überlegen. Es kommt natürlich drauf an wie gut das ursprungsmaterial war, durch das komprimieren werden Filme nie besser egal welches Format man verwendet. Ein 90 min langer Film (typischer Spielfilm), kann auf 700 MB mit DivX komprimiert werden, das er Qualitativ auf höher einer SVCD ist. Die SVCD benötigt allerdings für die Gleiche Qualität 2 CD´s statt einer.
Hinweis zum Beitrag von L3Engel7L: Eine AVI-Datei muss natürlich nicht generell vor dem Brennen in eine MPEG-Datei umgewandelt werden, sondern nur dann wenn der zum Abspielen vorgesehene Stand-alone-DVD-Player das AVI-Format nicht beherrscht; der DVD- bzw. CD-Player im PC hat - den passenden Codec vorausgesetzt - kein Problem mit AVI´s.
Nur keine Panik Der Unterschied zwischen dein einzelnen Formaten besteht in der Komprimierungsrate des Films. Mittlerweile ist Qualitativ kaum noch ein Unterschied, aber er ist da. Eine Qualitative Rangfolge sähe so aus: 1)DVD 2)SVCD 3)mSVCD 4) VCD 5)mVCD. (sehr gut........gut) Eine MVCD ist eine VCD mit einer höheren Komprimierungsrate, dadurch paßt ein Film auf eine CD. Der vorteil von .avi´s ist, die Datei ist klein. Der Nachteil, zum Brennen mußt du sie wieder in ein .mpg format umwandeln. Wenn du eine MVCD saugst, probiere ihn erst mal in deinem DVD-Player aus. Es gibt noch Geräte die dieses Format nicht abspielen. Da die Komprimierungsrate relativ hoch ist kannes sein, daß der Player aussetzer bekommt, also der Film anfängt zu ruckeln.
@ diddl:was zur hölle ist das denn schon wieder ??gott,ihr macht mich fertig ...
mmmh,glaube verstanden zu haben:klick ich den link an wird er automatisch bei emule eingefügt und ich kann den film oder was auch immer (im idealfall) ziehen,richtig!? noch eine kurze frage und mein wissen in dieser angelegenheit hat sich heute um 300% erhöht:ich nehme jetzt nochmals das beispiel "ren&stimpy" (jaja,ich steh' halt drauf... ),hier sehe ich dass es die folgen meist entweder als mpg oder als wesentlich kleineres avi format gibt.wo liegt hier der qualitative unterschied?
ich persönlich sauge mit vorliebe mvcd filme. die sind qualitativ sehr gut und passen meist auf 1 cd
jau,bis dato vielen dank!kannst du (bzw. ein anderer) noch kurz erläutern wie das genau bei esel-psycho funktioniert?habe da gerade z.b. "ren und stimpy" gesucht un dann diese liste mit links erhalten.was genau mach ich da jetzt?
www.doom9.org lautete die Addresse. Sonst kann ich Mordekay nur beipflichten. Wenn man den Fim unbedingt auf dem DVD Player anschauen will, sollte man sich entweder Filme im MPEG-Format ziehen (Dateiendung MPG oder MPEG) oder man lädt sich Files die als VCD oder SVCD ausgezeichnet sind. Brennt man diese dann als VCD bzw. SVCD kann man diese meist auch ohne großes Umwandeln brennen und anschauen. Tja das mit der Sprache ist so ne Sache, so relativ auf Nummer sicher kann man da gehen wenn man sich die Links für Emule Files von Websiten holt, auf deutschsprachigen Emulewebsites werden fast alle Filme in deutsch angeboten, das heißt die wissen welcher Film in welcher Sprache ist. Auch ist man da vor Fakes relativ sicher. Seiten die ich da empfehlen würde wären www.eselpsychos.to oder www.saugstube.de, es gibt aber noch viele mehr. Solltest du auf solchen Seiten irgendwelche Links finden die dir gigantische Downloadraten einen kostenlosen FTP oder etwas anderes in dieser Art anbieten, ignorier am besten, man läuft sonst gefahr sich irgendein Wählprogramm oder ähnliches auf die Platte zu holen. Speedprobleme beim Esel, bei dir derzeit wohl an der tagesordnung, liegt am System des Esels und daran das du neu bist, wird bals besser , Wunder kann ich dir allerdings auch keine garantieren.
oh gott,da habe ich ich ja gleich alles auf einmal falsch gemacht!breche den download gleich mal ab,dauert mir dann echt zu lange für einen halben,französischen film den ich nicht mal gucken kann ...vielleicht kann mir einer für zukünftige downloads tipps geben worauf ich achten sollte um einen film in bestmöglicher qualität zu bekommen der nicht aus mehreren dateien besteht und ohne grosse probleme auf dvd/cd gebrannt werden kann.was für datei-arten in bezug auf filmen gibt es im netz,und wo unterscheiden sie sich??ich war echt so naiv dass ich mir einfach in 4-5 std. einen film mit allen dvd-merkmalen ziehen kann,ihn einfach auf dvd-r brenne und einen schönen popcorn-movie-abend habe ,so einfach scheint das alles aber wohl nicht zu sein wenn ich mich hier so durch's forum klicke und von den ganzen formaten/endungen/konvertierungen/wasweissich erschlagen werde ...
Zunächst hoffe ich mal das du französisch kannst, undzwar gut, denn die Abkürzung fr im Titel läßt auf einen französisch-sprachigen Film deuten. esweiteren ist es ein Avi-File mit digitalem Sound, das sieht man aus der Bezeichnung AC3. Weiterhin scheint der Film aus 2 CD´s zu bestehen, du ziehst CD 1, es würde dir also noch CD 2 fehlen. Weiterhin mußt du den Film umwandeln, ausser du hast einen DivX-fähigen DVD-Player. Da ich mal nicht davon ausgehe das du einen solchen besitzt, brauchst du ein geeignetes konvertierungsprogramm. www.tmpgenc.com bietet so eines. Genauere Anleitungen findest du wenn du die Suche benutzt. Dave, einer der Moderatoren hier kennt eine gute Seite in der recht präzise das Wandeln von Filmen beschrieben wird. Finde den link zz leider nicht Denke aber das Dave auch hierreinschaut und meine Unwissenheit ausbügelt
hola! nun,eine sache vorweg:ich habe so wenig ahnung von der materie dass man für mich eigentlich ein eigenes sub-forum eröffnen müsste !folgendes:habe seit ein paar tagen 'ne flat und mir natürlich das ein oder andere saug-prog installiert um schön die wirtschaft zu schädigen .nun bin ich dabei mir den ersten film zu saugen (bei emule,ich denke ich müsste so in 2 monaten fertig sein,aber das problem mit der geschwindigkeit bei emule scheint ja nichts neues zu sein ),bei dem film handelt es sich um "dolls" von kitano.leider habe ich von den ganzen verschiedenen dvd,svcd,etc. formaten überhaupt keine ahnung!ich habe mir einfach mal die grösste datei gesaugt die ich finden konnte,ich gehe jetzt mal stark davon aus je größer,desto bessere qualität?!leider habe ich nun keine ahnung was ich da denn zum schluss auf meiner festplatte haben werde bzw. wie ich das ding dann guck-fertig auf die scheibe bekomme.ich habe hier mal die beschreibung von der datei: Takeshi.Kitano.-.Dolls.2002.DVDivX.AC3.CD1-koRyu.(animedonkey.fr.st).avi die datei ist ca. 700 mb groß.also,jetzt mal für ganz doofe:was genau ist das,und wie bekomme ich das ganze am besten auf dvd-r bzw. cd??wie gesagt,ich habe (noch) überhaupt keine ahnung von den ganzen dateien und endungen die so im netz schwirren! wo wir gerade dabei sind:könnt ihr mir das ein oder andere (möglichst unkomplizierte ) saug-prog empfehlen welches mehr auf filme spezialisiert ist (im idealfall auf deutsch/englisch)? danke für eure hilfe,und habt gnade mit mir,ich gelobe besserung !
Foren-Regeln