Antworten

Thema: Ultra-DMA100 Karte

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.01.2004
    L3Engel7L
    Werde mir eine UDMA133-Karte holen, dann kann ich dort meine Festplatte wieder dran anschließen und die Rom-Laufwerke wieder ans MoBo. Dann klappt wieder alles.
  • 25.01.2004
    Stefan69
    Ob es dann damit geht, ist aber auch mehr als fragwürdig! Aber nen Versuch ist es ja wert!
  • 23.01.2004
    L3Engel7L
    Dann werde ich mir wohl doch eine DMA133-Karte holen müssen. So ein dreck aber auch.
  • 23.01.2004
    Stefan69
    Schade auch! Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
  • 23.01.2004
    L3Engel7L
    Das Bios ist auf dem neuesten stand. Die Versin ist noch nicht einmal auf der Leatek-HP. Ich hole sie mir immer über den ftp-server von denen.
  • 23.01.2004
    Stefan69
    Eventuell ein firmwareupdate des Motherboards. Könnte ja sein, das dein Board nen Problem mit der Karte hat?!?
  • 23.01.2004
    L3Engel7L
    Hatte ich auch schon gedacht, aber habe die neueste Bios und Treiber-Version drauf. Auch direkt von Promise und nicht von Ms.
    Aber irgendwie klappt das nicht.
    Upps: jetzt wirds interessant.
    Kann unter Windows und dem Totalcomander das Laufwerk ohne probs zugreifen.
    Jetzt mal über Arbeitsplatz und laufwerk angeklickt und..........
    TSCHÜSSSS

    Tüpisch MsWin
  • 23.01.2004
    Iluminati
    Controller benötigen nicht nur Treiber, sonder u.a. auch eineigenes BIOS. Das könntest Du auch flashen.

    Euer Ilu
  • 23.01.2004
    Stefan69
    Denke mal das der Controller das DVD-Laufwerk nicht mag! Hast Du den neusten Treiber des Controllers drauf?
  • 23.01.2004
    Iluminati
    Es gibt RAID-Controller, die den Betrieb von Festplatten unterstützen und welche, die das nicht tun.

    Euer Iluz
  • 22.01.2004
    L3Engel7L
    Hay Leute

    Jetzt stehe ich auh mal auf´m Schlauch.
    Habe eine Ultra-DMA100 Karte in meinem Rechner. Hatte bis gerade eine Maxtor(UDMA133) an Port1 und eine IBM(UDMA100) an Port2.
    Um jetzt meine Maxtor voll auszureitzen habe ich die IBM an Port1 gesteckt und mein Toshiba DVD-ROM an Port2 der Karte gesteckt.
    An meinem MoBo ist an IDE1 die Maxtor und an IDE2 ein Sony DVD-Brenner (Master) und ein LG CD-Brenner (Slave).

    Jetzt zu meinem Prob?
    Wenn ich jetzt das Toshiba Laufwerk ansprechen will, hängt sich der Kompi auf und es hilft nur noch die RESET-Taste weiter.
    Hat da evtl. jemand eine Idee, wo ran es liegen kann. - Bitte nicht die Antwort, dass ich mir eine Ulta DMA-133 Karte kaufen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •