Antworten

Thema: Wechselrahmen zu Win ix-Platte

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.02.2004
    Mordekay
    Hast du eventuell im BIOS die Festplatten festgelegt, oder sucht er automatisch immer nach der aktuellen Platte?
  • 07.02.2004
    Hallo und danke,
    aber ich wechsele die Wechselplatte natürlich nur bei ausgeschaltetem Gerät, Platte A wird immer erkannt! Andere Platten grundsätzlich nie!
    Gruß Gerd
  • 07.02.2004
    Dave1978
    Wechselfestplatten sind nicht dafür gedacht im laufenden betrieb gewechselt zu werden, Windows weiß welche festplatte und welche Parametern auf dem Secondary IDE liegen, schiebst du nun ne andere rein, hat diese andere Einstellungen, nun ja und da sich Windows nur bei systemstart die Festplatten anschaut, kann es mit den falschen daten die andere Platte nicht ansprechen.

    Man müsste die Platten als Wechseldatenträger einführen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nun nicht.
  • 07.02.2004
    Hallo, ich habe Windows xp prof. auf der einen Platte und zusätzlich eine zweite Platte auf dem Pc, im Wechselrahmen (secondary slave) installiert. Wenn ich die Platte(A) im Wechselrahmen wechsle, so ist die neue Platte(B) nicht lesbar, die Alte(A) funktioniert aber immer. Was kann ich machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •