Thema: Unfallflucht - Wie hoch ist die Strafe
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Klasse das du so gut rausgekommen bist und das du so einen guten Anwalt hast. Ich hoffe nur das du aus dem Schaden gelernt hast und nicht mehr solch einen Mist machst, denn in der Regel geht es meist nur einmal gut.
Gut, dass Du daraus gelernt hast! Ich persönlich war jetzt aber nicht scharf darauf, dass Du ne Strafe bekommst. Weil Du meintest einige ärgern sich vielleicht über den Freispruch.
Nein, aber es war sowieso mal wieder ein neues fällig. Fuhr nämlich einen alten Renault 19, Baujahr 91. Bedankt habe ich mich auch schon bei meinen Anwalt und draus gelernt habe ich auch.
Da kannst Du deinem Anwalt ja richtig danken! Das wichtigste ist, dass Du aus der Sache was gelernt hast!
Kriegst Du jetzt auch noch Dein neues Auto bezahlt ??!!
Jetzt kommt's! Gestern (15.03.04) hat mein Anwalt angerufen und ratet mal, was er gesagt hat? Einige von euch werden sich ärgern andere für mich freuen. Mein Anwalt hat die Anklage gegen mich abgeschmettert. Das heißt keine Leitplanke zahlen, keine Umschulung, keine Punkte, kein Fahrverbot, keine Geldstrafe, kein Führerscheinentzug, kein Regress, meine Versicherung steigt auch nicht in den Prozenten, nicht mal mein Anwalt will Geld, weil das mein Cousins ist. Was sagt ihr nun?
@Spider1983 Ich muß ehrlich sagen das du da sehr unüberlegt gehandelt hast. Sowie ich das noch weiß wird bei jeder Führerscheinausbildung darauf hingewiesen. Ich selber hatte auch mal ein solches Problem, bei Glätte bin ich ins rutschen gekommen und ganz langsam gegen eine Strassenlaterne gerutscht. Sie war ein wenig aus der Flucht uansonsten heil geblieben, selbst das Licht brannt noch. An meinen Fahrzeug war ein Schaden von knapp 200 DM. Ich bin nach Hause gefahren und dachte mir egal. Amnächsten Tag dachte ich mir ich fahre doch mal zur Polizei und erstatte Anzeige. Und was soll ich sagen die kannten mein Kenzeichen schon und wollten gerade gegen mich Ermitteln wegen Fahrerfucht. Ein liebenswürdiger Zeitgenosse hatte mich angezeigt. Das Verfahren wurde gegn eine kleine Geldbuße eingestellt und meine Versicherung übernahm die Reperatur der Laterne. Ich kann jedem nur raten wenn er einen Unfall hatte und eine Schaden eingetrten ist immer zur Polizei und eine Anzeige stellen, zur deiner eigenen Sicherheit. Wichtig ist auch das der Schaden festgehaltenn wird und du nicht Schadensgenerationen bezahlen mußt.
Bei mir wars plötzlich spiegelglatt auf einer kleinen Brücke. Ich hatte noch Glück, dass ich nur die Leitplanke erwischt hab, da waren nämlich auch noch Bahngleise
So was ähnliches wäer mir auch mal fast passiet, aber ich hatte echt noch Glück und es ging alles gut, ohne Crash!
Ich war alleine dafür verantwortlich. Es hat geregnet und war somit nass und dann war es noch dunkel. Dann erschien aufeinmal vor meinen Augen eine Kurve und den Rest könnt ihr euch denken.
Dein Anwalt wird sicherlich vorher alles einmal mit Dir durch gehen, so dass Du genau wissen wirst, was Du antwortest! Wie ist der Unfall überhaupt entstanden? War jemand anderes beteiligt? Also mußtest Du ausweichen, oder so? Oder bist Du alleine dafür verantwortlich?
Das überlasser ich lieber meinen Anwalt, aber sollte ich doch gefragt werden, habe ich mir das auch vorgenommen.
Hallo, sag doch einfach das du es beim nächsten Mal meldest und nur dieses mal weggefahren bist weil der Schock so groß war. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;-)
@DDaddy: Da hast Du aber Glück gehabt und nette Polizisten erwischt! Ich habe da auch schon andere Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber das sind ja auch nur Menschen und nen schlechten Tag hat sicher jeder mal!
Wie groß der Schaden ist? Ca. 4-5 m Leitplanke wurden gewechselt. Ein neues Auto musste ich mir auch schon zulegen und wie schon gesagt, beim nächstenmal werde ich es ja melden.
Foren-Regeln