Thema: Richtige Speicherwahl...
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Original von Cerberus70 Ich sagte ja : Jedem das seine. Ich habe nur meine persönliche Ansicht Kund getan nicht mehr und nicht weniger. Schon klar... wollte Dir auch nicht zu nahe treten! Wollte nur sagen, wieso ich es für sinnvoll halte.
Ich sagte ja : Jedem das seine. Ich habe nur meine persönliche Ansicht Kund getan nicht mehr und nicht weniger.
Mein 2500+ läuft mit 2.3Ghz und das ohne Wasserkühlung auf 58°C unter Vollast. Ich finde übertakten interessant und man sollten einigen Leuten den Spaß lassen. Ich hab durch das Übertakten viel Leistung rausgeholt und viel Geld gespart.. also warum nicht? Das mit dem Speicher werde ich mir noch überlegen, weil meine CPU wahrscheinlich eh nicht viel höher als 400MHz FSB geht! War aber mal ein Thread aus Interesse! MfG Basti
Seh ich genau so , wenn die Kiste zu lahm ist kauf ich mir das richtige das sie läuft, und geh nicht hin und kauf mir 333 Mhz Speicher weil er besser zu Übertakten ist und takte ihn dann auf 400 Mhz. Was jetzt ein wenig Überzogen war. Aber wenn ich einen Rechner haben will der richtig rennt muss ich nun mal richtig Geld reinhängen und mir auch die Dinge kaufen die Leistung bringen. Meiner Meinung nach ist das Übertakten was für die Kleinen die mit den großen das Bein heben wollen. Ich kauf mit mal nen 2200XP+ und takte ihn auf nen 3200XP+ , na toll dafür muss er dann fast ne Wasserkühlung drauf hängen das ihm der Kern nicht durchbrennt. Echt Super. Aber wie gesagt jedem das seine.
Original von Cerberus70 Mir stellt sich hier eher die Frage ob sich der unterschied von 225 MHz auf 230Mhz so gravierend bemerkbar macht. Hallte das ganze Übertakten für ein merkwürdiges Thema, wenn es so sein sollte das die Teile mit 230MHz laufen dann würden sie so gebaut werden, dann kann der Lebensdauer nicht wirklich zuträglich sein. Aber jedem so wie er es will und braucht. Da stimme ich dir zu. Ich selber halte nichts von overclocking - hab das Geld ja nich auf de Straße gefunden. Wenn ich meine mein Rechner ist mir zu langsam, dann Spare ich für die neue Hardware und baue sie dann ein.
Mir stellt sich hier eher die Frage ob sich der unterschied von 225 MHz auf 230Mhz so gravierend bemerkbar macht. Hallte das ganze Übertakten für ein merkwürdiges Thema, wenn es so sein sollte das die Teile mit 230MHz laufen dann würden sie so gebaut werden, dann kann der Lebensdauer nicht wirklich zuträglich sein. Aber jedem so wie er es will und braucht.
würde ich nach der tabelle auch sagen denn wer würde denn schon wenn er übertakten will einen speicher kaufen bei dem schon ab 225Mhz schluss ist wenns welchen gibt der bis 230 durchhält. aber es ist auch immer ne frage des geldes, nbicht jeder hat das geld sich kingston oder OCZ zu leisten.
Die Tests wurden auf einem Asus A7N8X-E Deluxe Mobo gemacht. Da empfielt sich doch zum übertackten der Micron speicher.
Es sollte PC3200 Speicher sein für ein ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2! Soll möglichst gut übertaktbar sein. @L3Engel7L Danke für die Grafiken....
Hab hier mal Testergebnisse aus der Zeitschrift "Hardware 04/04"
Habe in allen meine Rechnern die Kingston HyperX PC3200 RAM drin. Bin ich einfach überzeugt von. Die RAM sind sauschnell und taugen was , die Garantie ist Lifetime also unkaputtbar die Teile. Sehr zu empfehlen.
Habe den Mushkin 1Gb Dual-Kit Blue für 189€ bei JES-computer gesehen. Da is schwer dran zu kommen. *2x 512Mb DDR PC400 *Dual Channel, CL2 *Lebenslange Garantie Habe letztens einen Modding-Test für 400Mhz Speicher gelesen. Ich suche in mal und gebe dir dann mal das Ergebnis durch. Er ist erschreckend was Markenspeicher angeht.
welcher speicher der beste ist kommt darauf an wieviel MB du haben willst und wieviel Mhz der speicher haben soll. psote mal deine vorstellungen.
Hi, welches ist denn der zur Zeit schnellste und am besten übertaktbare Speicher auf dem Markt? Alleine bei den Hersteller fällt die Wahl da schon schwer: Corsair, Kingston oder GEIL? Wenn man sich dann für einen Hersteller entschieden hat, stellt sich gleich die nächste Frage: Corsair ValueRAM oder Corsair XMS? Kingston ValueRAM oder Kingston HyperX? GEIL ValueSeries, GEIL UltraSeries oder GEIL GoldenDragonSeries? Fragen über Fragen! MfG Basti
Foren-Regeln