Thema: cd in der mitte beschrieben ...
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Original von sumbody war ja nicht vom rand nach innen sondern mitten drin, hab mal ein bild angehängt, wo man das so ungefähr erkennt (wenn es den erscheint) - außerdem hab ich dreamcast bei nem kumpel schon aufprobiert ,die weiss damit auch nichts anzufangen... da wo der schwarze pfeil hin zeigt... so'n kack zeigt das bild nicht an... hatte ja mehrere möglichkeiten der erklärung geboten. die dreamcast variante war nur ne idee. es gibt aber noch eine. die nennt sich DiskT@2. diese technik beherrscht der yamaha f1 brenner. damit kann man einfach bilder oder schrift auf einer cd mittels einbrennen sichtbar machen. wenn ich es mir recht überlege, ist das sogar die warscheinlichste art der erklärung. schau doch mal genau hin, ob du sowas darauf erkennen kannst. dieser efekt ist übrigens besonderst gut, auf dunklen cds zu erkennen. auf den leicht grünlichen fällt das kaum auf. habe mich in der anfangsphase auch ein wenig damit beschäfitgt und habe ebenfals solche cd´s erzeugt. aber leider bieten die meisten cd´s nicht den kontrast. die alten von verbatim mit dunkelblauer oberfläche waren besonderst gut dafür geeignet.
war ja nicht vom rand nach innen sondern mitten drin, hab mal ein bild angehängt, wo man das so ungefähr erkennt (wenn es den erscheint) - außerdem hab ich dreamcast bei nem kumpel schon aufprobiert ,die weiss damit auch nichts anzufangen... da wo der schwarze pfeil hin zeigt... so'n kack zeigt das bild nicht an...
ich tippe da jetzt auf 2 sachen. wenn es eine einzelne cd war. stimmte vielleicht was mit der kallibrierung des brenners nicht, oder es was eine cd für eine dreamcast mit der neue brenntechnicken ausprobiert wurden. wer weiß. auf jeden fall sind dreamcast cd´s von außen nach innen geschrieben. oder vielleicht hat da ein technicker mit einen brenner rumexperimenteirt. denn eigentlich ist es ja technisch nicht möglich von außen nach innen zu brennen zu mindest nach meinen wissen
hab neulich einen beutel mit ca. 1000 cd's bekommen, die meisten sind total alt oder unbrauchbar. die machen sich an der wand ganz toll, aus neugier und langeweile hab ich einige durchgeschaut. ist ganz witzig was 1994 aktuell war oder was die leutz so alles auf cd brennen, aber wie gesagt die meisten waren schrott. jedenfalls als die da so an der wand hingen ist mir eine cd aufgefallen 8o, die ich versucht hatte in meinem laufwerk zu lesen (war angeblich leer). aber auf der cd hat man ganz deutlich gesehen, dass die so ungefähr in mitte beschrieben war (also nicht am innen- oder außenrand) . und jetzt interessiert mich: 1. WAS ZUM... IST DA DRAUF 2. also wie komm ich an die daten ran 3. und wie funktioniert das überhaupt so ne cd zu machen oder ist alles nur ein brennerfehler gewesen?
Foren-Regeln