Thema: Wahrnung
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
danke! da wir ja im zeitalter der Computertechnik leben hängt eigentlich alles von den teilen ab, auch unser geld! klar bin ich auch für PCs! sieht man ja, aber ich find es immer wieder dumm, was manche leute machen! mfg. ch1M3ra
Zustimmung! 100 Prozent richtig! *applausgeb*
ich bin mit solchen dingen immer vorsichtig, da ich ja nicht umsonst so hart für mein geld arbeite! habe selbst mal (aus gründen der neugierde im bezug auf die sicherheit) bei kazaa nach "kredit karten" gesucht und geschlagene 150 nummern generatoren gefunden, einige gesaugt, alle würden die richtigen nummern generieren! hab auch versucht meine zu interpolieren, alles möglich, also ist im umgang mit sowas immer vorsicht gefragt! Tipps für den Richtigen umgang mit Bankomat, Kredit und sonstigem plastik geld: -karten nur mitnehmen wenn benötigt! -karten bei großen oder sonstigen touren lieber zuhause lassen -wochenlimit setzen (auch bei Dialogcentern!) da diese gerne vergessen werden! -niemals die PIN nummer irgendwo anders verwenden (Handy, internet...) -wie in diesem fall, niemals irgendwelche nummern... bekannt geben! da ich nicht annehme, dass solche leute euch die telefonnummer geben (wären ja total dumm!) ist es wohl besser entweder bei der Telefonzentrale anrufen und nach der letzten eingehenden nummer fragen, oder gleich zur polizei, dann werden die das für euch übernehmen! Schulkollege von mir wurde auch beklaut (mit kopierter karte). hatte aber gottseidank nur 150€ drauf. also: Vorsicht ist besser als Nachsicht! mfg. ch1M3ra
Am telefon sollte man gar nicht darauf eingehen. Ich will alles schriftlich. Sag ich dann immer...und wenn die dann nicht drauf eingehen...auflegen. Wenn es alltäglich dazu kommt: Polizei einschalten und den Hahn abdrehen. Oder man lässt sich andere Sachen einfallen. Mit dem Messer auf einem Blech rumkratzen und warten bis die selber auflegen und nie wieder anrufen... :P
Ich denke auch, vorsicht ist im Umgang mit Kreditkarten auf jeden Fall geboten. Es ist so einfach über eine fremde Kreditkarte etwas zu kaufen, vor allem im Internet. Ich zahle nach Möglichkeit nur per Rechnung. Die Kreditkarte kommt bei mir nur an der Tanke zum Einsatz.
Original von DDaddy Könnte aber auch ein Hoax sein. Seht mal hier . Das habe ich auch gedacht.Doch ich habe diese Wahrnung auch schon in anderer Hnisicht gelesen und gesehen. Es ging sich da um den Kauf mit Kreditkarten. Alles in allem sollten man auf jeden Fall vorsichtig sein. P.S Dieses Schreiben wurde offiziell von der Hamburger Steuerbehörde an alle Mitarbeiter gesandt.
Der Wortlaut entspricht ja ziemlich genau dem obigen Text. Auf alle Fälle vorsichtig sein. Wer weiss ? Die Kohle vom Freund ist jedenfalls erst mal dahin...egal wie es passiert ist.
Könnte aber auch ein Hoax sein. Seht mal hier .
Bei einem Freund sind letzte Woche durch die VISA-Karte 3500 Euro unrechtmäßig vom Konto abgebucht worden. Zu dem Zeitpunkt wußte er noch nicht wie es dazu kommen konnte - er war in erster Linie damit beschäftigt alles sperren zu lassen, etc. und über die Bank und VISA sollte dann einiges an Aufklärung stattfinden. Vielleicht ist er genau dieser Betrügergruppe aufgesessen ??? Danke für die Info - ich werde ihn auf alle Fälle fragen ob er so einen Anruf hatte.
na der Dienstag fängt ja gut an... will nicht wissen wieviele Menschen darauf reinfallen... besonders die älteren Leute *kopfschüttel* @Gorby vielen vielen dank für diese Info
Kreditkarten - Betrug ( zur Information !! ) Leider kein Witz! Anliegende Information zur Kenntnis. Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie folgende Info bekannt: Achtung - Grosse Attacke auf VISA und MASTER Karten. Seit einigen Tagen grassiert eine neue Art von Kreditkartenbetrug, die die Behörden beunruhigt. Die Betrüger rufen bei Ihnen zu Hause an und geben sich als Mitarbeiter Ihres Kreditkarteninstitutes aus. Sie teilen mit, dass es ungewöhnliche Transaktionen mit Ihrer Karte gibt und wollen die Kartennummer Ihrer Kreditkarte überprüfen. Diese Leute besitzen Ihre RICHTIGE KARTENNUMMER und geben sie Ihnen "als Pseudo-Beweis" telefonisch durch, damit Sie wirklich glauben, dass sie von Ihrem Karteninstitut sind. Dann fragen sie nach den 3 letzten Nummern, die auf der Rückseite Ihrer Karte stehen. AUF KEINEN FALL DIESE DREI NUMMERN MITTEILEN! Wenn Sie solch einen Anruf erhalten, fragen Sie die Person, die sie in der Leitung haben, nach der Telefonnummer und sagen, dass Sie zurückrufen werden. Rufen Sie sofort die Polizei und Ihr Kreditkarteninstitut an, um sie zu warnen, dass die Betrüger im Besitz Ihrer Kreditkartennummer sind. Seien Sie aufmerksam! MfG Finanzamt für Steuererhebung Dies habe ich von der Steubehörde erhalten. Ich habe alle Adressen gelöscht sie können aber bei mir abgefordert werden.
Foren-Regeln