Thema: N-Gage Games langsamer auf dem 6600
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Als Webmaster einer N-Gage Seite ebenso Bei der alten Version von N-Gage.com gab es auf der hauptseite knapp 10 Links zu guten ami-N-Gage Seiten und Foren, hab mir die nur in meine Favoriten hinzugefügt, und geh dann alle Foren ein paar mal am Tag flüchtig durch Hi ... naja n-gage ist für mich ja weniger relevant , obwohl ich mir wahrscheinlich auch eins holen werden , vielleicht auch QD Aber kannst du trotzdem mal die Links posten , man weiß ja nie hanshelm
Original von hanshelm Hi .... nene Steve , dass muss man doch übersetzen können Habe es mir mal aufmerksam durchgelesen , klingt technisch sehr plausibel Aber ich persönlich merke da keinen großen Unterschied , auf dem Gage laufen sie zwar irgendwie "runder" , was auch durch die wesentlich bessere Tastatur bekräftigt wird , aber ein großartiger Unterschied ist mir nicht aufgefallen ... Das liegt warscheinlich auch daran , dass so ein Unterschied für das menschliche Auge , gerade bei so einem kleinen Bildschirm , schwer zu erkennen ist Aber ein interessanter Bericht , von welchem Forum hast du das denn , wenn ich fragen darf hanshelm http://www.wgamer.com/forum/showthre...3571#post16495
Hi .... nene Steve , dass muss man doch übersetzen können Habe es mir mal aufmerksam durchgelesen , klingt technisch sehr plausibel Aber ich persönlich merke da keinen großen Unterschied , auf dem Gage laufen sie zwar irgendwie "runder" , was auch durch die wesentlich bessere Tastatur bekräftigt wird , aber ein großartiger Unterschied ist mir nicht aufgefallen ... Das liegt warscheinlich auch daran , dass so ein Unterschied für das menschliche Auge , gerade bei so einem kleinen Bildschirm , schwer zu erkennen ist Aber ein interessanter Bericht , von welchem Forum hast du das denn , wenn ich fragen darf hanshelm
Ich versuch mal mein Glück, allerdings ohne Übersetzungsmaschine, das heisst genaue Übersetzung eher wenig, dafür nen bisschen Sinngemäßer Eventuell hast du ein BLZ Game auf deinem 6600 installiert? Das 6600 ist doch recht anders: Es besitzt ein Symbian 70 OS. Außerdem ist es "Binär kompatibel" ... Am meisten interessant wäre, daß seine Rate 32/sek ist, was bedeutet daß die Framerate/Bildwiederholrate entweder 1/32 pro sekunde ist (32fps), 2/32 (16fps), 3/32 (11fps) oder langsamer. Wenn ein Game keine 32fps erreicht wird es sofort runter zu 16fps springen, was wirklich langsamer wirkt. Das N-Gage und andere Series 60 Systeme haben eine Rate von 1/64, was Framerates/Bildwiederholraten von 64, 32, 21, 16 und langsamer erlaubt. Xyanide z.b. erreicht meist 21 oder besser. Auf dem Nokia 6600 würde dies bedeuten, daß es allerdings nur 16 wären, was dann wiederum um einiges langsamer wäre als auf dem N-Gage. Den Rest erspare ich mir einfach mal.
Kannst das mal jemant in Deutsch überstezen, kann das nähmlich nicht ganz gut!
Hab hier grad me nen interessanten Post in nem amerikanischen Forum gefunden, ich poste hier ma kommentiere hier mal direkt auf englisch, um den Sinn erhalten zu lassen. Der erste Abschnitt ist der interessante: Perhaps you installed a 'blz' game on a 6600? This device is slightly different; it has a series 70 OS, and although it is 'binary compatible' there are some issues. Most important, it's clock can't tick any faster than 32 ticks per second. This means that the frametime of a game is either 1/32 of a second (32fps), 2/32 (16fps), 3/32 (11fps) or slower. If a game can't reach 32fps, it will immediately drop to 16, wich looks slow. N-Gages and other series 60 devices have clock granularities of 1/64th of a second, allowing for 64, 32, 21, 16fps and slower. Xyanide almost always stays at 21 or better. On the 6600, this would thus be 16, wich is considerably slower. And about quality: There are very few companies making a serious attempt at making dedicated Symbian (not Java) titles for generic series 60 devices. There are lots of reasons for this; The N-Gage market is very small indeed, so unless you can get a lot of exposure, you're not going to get your investment back. If you enlarge your market by targetting all series 60 devices, you run into problems with telco's that can't handle .sis files (just jar/jad), poor symbian developer support, lack of examples / user groups, a difficult OS and so on. And that's a shame, because series 60 devices are wonderful. You get to play with a 100Mhz RISC CPU and lots of memory (compared to other handhelds), a small screen (so you have more processing time per pixel), a linear framebuffer (no nasty tilestuff), 44.1Khz sound and so on. Once you have beaten the OS, it's a dreammachine. And it fits in your pocket.
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