Thema: ATI Radeon 9800
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Das is ne Karte, die im Aldi Rechner drin war. Ist vom Prinzip her genauso schnell wie eine Radeon 9800 non-PRO...
mein freund hat eine graka die soo heisst: Maxtor 9800 XXL Was ist das denn für ein komisches ding?? was bedeutet XXL?
jo hab ich auch. wenn du da noch n vga silencer oder ne wakü und noch n paar passivramkühler draufmachst, kannste sie bis über die normalleistung der xt clocken.
Danke! ich glaub dann kauf ich die pro version! morchi3
Die Se Karten verfügen über nur 4 Pipelines die sich aber durchaus auch zur 9800Pro upgraden lässt. Sieh dazu am beisten mein Post an (weiter unten). Die Pro Karte ist die etwas getunte Version, aber normale 9800 gibts eh kaum noch. Die XT ist die High End Karte mit höherer TAkfrequenz und 256mb statt 128mb (9800Pro und Se). Sie ist aber rund 100Euro teurer und daher meines erachtens nicht zu empfehlen. Eine gute Radeon 9800Pro kostet nur rund 200Euro und bietet auch noch sehr gute Leistung nur solltest du darauf achten eine mit einem 256bit großen Speicherinterface zu bekommen. Es gibt auch billig Versionen aus Japan mit 128bit.
Hi, ich möchte mir eine neue grafikkarte zu legen, ich hab mich so für die Radeon 9800 entschieden, doch es gibt verschiedene endungen z.b pro, se, xt. welche soll ich kaufen und gib es einen leistungsunterschied? wenn ja welchen? morchi3
Foren-Regeln