Antworten

Thema: brennen

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.07.2004
    dblokf
    Also, am einfachsten ist es die Filme wie Dave schon sagte erst mal auf festplatte ziehen.
    Dann mit Nero Vision brennen. Unter Videoeigenschaften die Bitrate auf Benutzerdefiniert und die Bitrate auf ca 1500 herunternehmen.
    Dann brennen. Nero wandelt das dann alles um und brennt es.
    Aber der Vorgang kann je nach Rechenleistung Deines PC´s 20 Stunden und mehr brauchen!
  • 26.07.2004
    Dave1978
    Der zweite Link enthält eine erklärung zu DVD-Lab und dem täuschen des Headers, einfach mal reinziehen.

    Da diese verfahren aber alles andere als der Norm entsprechen gibt es leider keine simple Push´n´Go Lösung, etwas einarbeit ist da halt voraussetzung.
  • 26.07.2004
    man
    Das ist kopliziert für einen Anfänger.

    Also um platzparend vcd oder svcd auf eine dvd zu brennen mußt Du wie schon gesagt Bild und Ton umwandeln weil eine DVD andere Voraussetzungen benötigt.

    Eine SVCD 480 x 576 Auflösung (mpeg-II)
    Eine DVD benötigt 720 x 576 Auflösung

    Da Du aber VCD hast ist die Auflösung noch kleiner (mpeg-I) 352 x 288

    Es gibt natürlich solche Programme wie Sand am Meer um aus den jeweiligen VCD´s eine DVD taugliches Format zu machen, aber die Qualität wird automatisch schlechter.

    Eine gute alternative wäre dein Format beizubehalten und die Files trotzdem auf DVD zu bannen.

    Das kann zur Zeit nur DVD Lab. (soweit ich weiß)

    Das Programm hat die Möglichkeit der DVD einen Header vorzugaukeln das es sich bei VCD trotzdem um eine DVD Format handeln würde.

    Der Ton muß allerdings noch angepasst werden. Macht das Prog aber automatisch.

    Platzparender geht es zur Zeit nicht.

    Ansonsten wie "Dave1978" gesagt hat.

    Gruß - MAN
  • 26.07.2004
    Dave1978
    Nun da gibt es mehrere Wege, der offizielle geht immer dahingehend das man ein Tool braucht welches zum zusammenstellen von FilmDVD´s geeignet ist zum Beispiel Nero Vision oder TmpgencDVD. Die auf den VCD´s enthaltenen Filmdateien muss t du alle auf die Festplatte kopieren, die Tools wandeln die Fiulme dann auf das DVD Format um und brenne sie. dabei vergrössert sich jedoch der Platzbedarf gewaltig, also so rund 6-8 DVD´s kommen da schon mal raus.

    man kann allerdings die programme auch austricksen, denn ob nun das richtige Format vorliegt oder nicht ist den meisten Playern egal.

    Lies dir am besten mal die folgenden beiden Links durch:

    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
  • 25.07.2004
    hallo leute
    ich habe 16 cdes auf diesen sind ein vcd film möchte auf 3 dvd rohlinge brennen wie mache ich es ? habe nero 6, studio 8 und und aber bin mechaniker kein pc heini
    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •