Thema: Was ist wenn nur 1x slave festplatte?
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
das hat keinen sinn weil allein mein staem ordner ist 3 gb groß und nen dvd brenner hab ich noch nicht.und 3 gb (dazu kommt ja noch viel anderer mist) auf cd´s zu brennen ist irgendwie kacke.
dann solltest mal mit Backup cds anfangen
thx! aber mit dem formatieren is das größte prob nich das installiern und so (obwohl ich das halt auch extrem nervent finde) sondern das einem sein ganzes zeug fehlt und besonders das was man ausm internet hat muss man sich erneut runterladen und wenn man ne volumen flat (so wie ich) hat is das halt nen bissel kacke.
also das entscheidet selber ob master oder slave. wenn du zb das oberste stck vom IDE kabel reinsteckst dann isses automatisch slave. weiter kannste dir denken und 2. formatieren is ne sache von 2 std max oder so mit parsachen reinstallen. zudem wenne nu alle progs installiert hast die du brauchst man nen wiederherstellungspunkt den du nacher widda aufrufen kannst.
was bringt denn cs nu? entscheidet der dann automatisch ob master oder slave ja nach dem was für ne andere platte drin is? und was kann passieren wenns nicht klappt? datenverlust? oder bootet er dann nur net richtig. ich hab keinen boch wieder (weil ich das erst vor 2 tagen gemacht hab) den pc zu formatieren und alles wieder neu druff zu machen.
ich mein du kannst ja ausprobben obs bei dir läuft..bei mir gibts garkeine probs mit CS
was bringt cable select? es is so ich hab 2 wechselrahmen und ich will eine immer drin haben und die andere manchmal dazustecken. die die ich dazustecken soll aber master sein. wie soll ich ich die denn jampern? ich hab mir gedacht die master halt als master und die andere cable select. aber ich war mir halt nicht sicher
Ne, das is Scheiße, damit habe ich immer nur probs...
einfach immer Cable Select
alles klar. besten dank!
Je nach BIOS sagt der dir nur, das es empfehlenswert wäre, die als Master zu Jumpern. Probleme soll es aber keine geben.
Ich wollte mal fragen was passiert wenn man nur eine festplatte im rechner hat und die als slave jumpert? das es läuft weis ich aber kann es da zu komplikationenn kommen oder wird der rechner beim booten oder im betrieb langsamer?
Foren-Regeln