Thema: Win XP kotzt mich an!!!!! - Netzwerkumgebungs Problem!!!
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
@Mercany schöner hätt ichs nicht formulieren können und ja natürlich bringt da Linux noch viel weniger... Aber weils grad so schön zur Situation gepasst hat LG Gate
Original von gateway ... aber was solls Windows ist das eigentliche PRoblem Nicht Windows ist das Problem, sondern die falsche Bedinung von Anwendern die nicht in der Lage sind vorher mal die entsprechenden Manuals zu lesen. Da bringt einen auch kein Linux weiter.... denn wer mit Windows-Netzwerken nicht klar kommt, scheitert an der Konzeption unter Linux hundertprozentig! Solch ein Problem wie dieses hier wurde im Forum sicherlich schon mehr als 100 mal besprochen und ich kann nur immer wieder sagen... RTFM bevor ihr nachfragt!
Nabend, - Konto mit Passwort auf dem freigegebenen Rechner vorhanden? - Ordner für den entsprechenden Benutzer freigegeben? - Gegenkonto installiert? - Kann der Rechner angepingt werden? - hosts-Datei überprüft und Rechner manuel definiert?
@gateway Und warum wird in der Meldung nur der Computername und kein Pfad genannt? Die haargenau gleiche Meldung bekomme ich nämlich auch, wenn der Rechner, auf den ich zugreifen will, ausgeschaltet ist.
@rheini Das ist kompletter Schwachsinn... Wenn er den Rechner nicht finden würde würde er das auch hinschreiben... Es ist definitiv ein Berechtigungsproblem LG Gate
Na klar, wenn irgendwas nicht klappt, ist Windows das Problem. Das liegt wohl, wie ich sehe an einer falschen Netzwerkonfiguration. Die Fehlermeldung besagt, dass der andere Rechner im Netzwerk nicht gefunden wurde. Kannst Du ihn denn anpingen? Du kannst auch unter Netzwerkumgebung (Symbol auf dem Desktop) mit rechts klicken und auf "Computer suchen" klicken. Werden die IP's automatisch bezogen oder manuell eingegeben? Beim automatischen Beziehen, muss DHCP aktiviert sein. Beide Rechner sollten die gleiche Arbeitsgruppe und die gleiche Subnetzmaske haben. Beide Rechner sollten auch die gleichen Einstellungen verwenden (TCP/IP), außer den IP-Adressen natürlich.
Zur Zeit hab ich mal wieder Suse 9.2 wegen Test, sonst eher Fedora und Debian hatte ich auch schon mal .... Zum Thema Freigabe: Der Fehler besagt das irgendwas mit den Berechtigungen nicht stimmt... aber was solls Windows ist das eigentliche PRoblem LG Gate
Nein, ich sag doch an ner LAN hatte er genau die Einstellungen so! Eer hat so 2 mal wegen reigabe geschaut! Ging nie! Was für ein Linux haste den drauf???
<zitat>Win XP kotzt mich an!!!!</zitat> Mich auch Installier Linux ! Jetzt zur Problembehebung : Windows ist das Problem Aber wenn du mal die Fehlermeldung genau liest, dann kommst du doch schon selber drauf oder? Kleiner Tipp: Freigabe muss auf für deinen Benutzer freigegeben sein.... Es kann allerdings auch passieren, das wenn dein Freund den Ordner für Alle freigegeben hat, das es nicht funkt (Hatte ich auch schon mal) Dein Freund soll den Ordner für deinen speziellen User freigeben dann sollte es funken..... LG Gate
Win XP kotzt mich an!!!!! Als ich vorher Vom meim Bruder ein paar Images ziehen wollte, kommt immer ein Fehler!! Diesen hab ich als Dateianhang hinein gepackt! So! Dann hammer WLan deaktiviert und dann wollt mer via Crossoverkabel uns verbinden! GENAU DER GLEICHE FEHLER!!!!!!!!! Toll! Super! IP hammer überprüft! Am SP2 kanns net liegen, daher mein Bruder neulich mit jemand gezockt hat, und da konnten sie ziehen und drücken! In den Ferien war ich au LAN machen und da ging au ales einwandfrei! !!!PLEASE HELP!!!
Foren-Regeln