Antworten

Thema: Videos zu 3gp konvertieren

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.01.2005
    SmilySM
    der TON ist das Problem...

    habe schon ganze DivX Filme umgeformt und sooo schlecht ist die Bildquali gar nicht - wenn man die oben genannten Programme benutzt. Bloß der Ton hängt max. bei 12,20kbps bei 8kHz (mono) dagegen hat eine normale MP3 128kbps (oder 192) bei 44kHz.

    Eine Lösung des Problems stellt das AAC Audioformat dar, das nebenbei als MP3-Ersatz von Handy im Musik-Player abgespielt werden kann, aber eben nicht innerhalt der 3GP-Datein.

    Das AAC fährt mit bis zu 96kbps bei 44,10 kHz stereo auf - dieses Format stelt fast einen Quantensprung im gegensatz zum jetzigen dar - aber leider kann das Nokia 6230 dieses erzeuge Video dann nicht anspielen bzw. spielt keinen Ton ab.

    Ebenfalls hat der Video-Player eine große Macke - er kann nicht vorspulen. So darf man von vorne anfangen, wenn man zwischendurch (beim Video schauen) angerufen wird etc.

    Eine Simsonsfolge habe ich schon erfolgreich geguckt, aber dann hört es auch auf...

    Habe Nokia schon eine E-Mail geschickt mit alle diesen Möglichkeiten der Verbesserung - habe natürlich nur eine Standart-E-Mail bekommen, dass sie meine Mail an die Technik weitergeleitet haben... aber was solls - war für mein ego

    mfg sash
  • 29.12.2004
    senseman
    Als odas Video pack kann man unter

    www.packetvideo.com bekommen
    mit dem ton keinen blassen schimmer ein handy ist ja auch keine hifi anlage oder PC
  • 28.12.2004
    Hab PacketVideo Recorder probiert, doch der Ton ist leider nicht sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit den Ton zu verbessern?
  • 27.12.2004
    kannst du das irgendwie mit download hier reinstellen sensemann? Bitte!!!!! Ich hab 1h gegoogeled und nix gefunden, wos ging.
    Wenn das mit dem Download net geht, kannstes mir dann per e-mail an spade@online.de schicken?
  • 27.12.2004
    sense kannst du mir PacketVideo Recorder bitte schicken

    AlSantos@gmx.net
  • 26.12.2004
    senseman
    Hmm gute frage keine ahnung ich hab mal nach geschaut im folgendem prog. kannst du Video`s ins 3gp wandeln.
    PacketVideo Recorder
    Benutzt das von mir vor geschlagene prog. das arbeitet einwandfrei habe es selbst getestet.
    Denke daamit ist das prob behoben.
  • 25.12.2004
    Hab mir jetzt den pvAuthor geholt. Doch wenn ich ein Video auswähle steht dass die Auflösung zu klein sei. Es müsse mind. 80x60 groß sein.
    Das Video ist aber größer als 80x60. Wieso nimmt er die Datei nicht??
  • 24.12.2004
    senseman
    benutze mal die suchfunktion nach converter oder multimedia hier im forum wurde mal ein prog. gepostet wenn ich mich recht erinnere
  • 24.12.2004
    Hi!
    Kennt jemand ne gute Software mit der ich Videos zu 3gp konvertieren kann. Beim Nokia Multimedia Konverter ist der Sound ziemlich schlecht. Und der "Xilisoft 3GP Video Converter" funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich dort auf Encode gehe, steht immer fail.
    Wisst ihr noch ein Programm?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •