Thema: CPU vs. RAM
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
@maik: wie würde der dann heissen? XP 6000+ ? Nette Vorstellung sowas zu haben. @klempe: das wäre ein guter kompromiss.
Immerhin gibt es einen 3000+ mit 333MHz FSB. Da wär der Speicher noch nicht zu langsam...
Jojo a 3 ghz athlon is scho was feines ^^.
Original von Mangaka nen 3ghz athlon gibts noch für keinen sockel. ich glaub es war jedem klar wie ichs gemeint hab
nen 3ghz athlon gibts noch für keinen sockel. bei sockel a gehts bis zum 3200+
nein, dave meinte wahrscheinlich den prozessor austauschen und nicht übertakten. außerdem gibt es glaub ich nur einen 3GHz Athlon für den A-Sockel. Und einen Sempron, aber der ist erst wieder langsam.
meinst du das das gehen würde, so hoch übertakten meine ich...
na das wäre doch super, denn dann könntest du ja , mit passendem Bios soagr auf nen 3000+ oder sogar 3200+ upgraden. Aber dann wäre dein 333er RAM langsamer wie die CPU und du ständest dann wirklich vor dem problem vor welchem du dich jetzt unnötigerweise fürchtest.
Bei meinem Mainboard auf der Packung aber, steht, dass es FSB bis 400 unterstützt
Das mit dem 166 und 333 MHz hat alles seine Richtigkeit. Denn auch bei RAM gilt wenn DDR dann 2 mal den realen takt. und 166 Mhz mal 2 is nunmal 333. Da dein Board aber nur mit 133 (266) arbeitei kann auch dein RAM nur mit 133 (266) betrieben werden. Du nutzt also das mehrvermögen durch den FSB also garnicht aus. Wichtiger wäre das schon die Latenzzeiten, von ulmos auch Timing genannt. Wenn jenes besser ist als das der vorhergehenden Speicherriegel dann kannst du etwas performance herausholen. Ich muss dir aber leider mitteilen das ich mir an deiner Stelle keinen DDR 333 gekauft hätte sondern DDr 400. warum? Nun ja die heutige PC Generation benutzt ausschliesslich DDr 400, wenn du in den nächsten 12 bis 15 Monaten einen neuen rechner kaufts kannst du den jetzt gekauften Speicher nicht mehr weiterverwenden. Bei einem DDR 400 wäre das der Fall, und der Preisunterschied ist ja wohl eher gering.
mahlzeit ! am einfachsten du lädst dir das tool cpu-z herunter. da gibts unter memory einen punkt, der sich "timings" nennt. dort siehst du, wiegut der speicher zur cpu passt. wenn dort 1:1 steht, wird die cpu nicht ausgebremst und du hast auch nicht unnötig viel geld für zu schnellen speicher verprasst.
Hey Leute Also mein 2400+ er AMD läuft ---momentan--- mit einem FSB von 133 und einem Multi von 15.0 Mein RAM (Habe ich mit 333MHz bestellt aber nur mit 166MHz bekommen) läuft dann ja wohl mit 166, oder hab ich da was falsch verstanden?!?! Bremmst mein RAM meinen CPU dann aus ?? Denn CPU (133) x 2 (133x2=266) ist ja schneller als mein RAM !!! Hoffe ihr könnt mir das erklären MFG Blade1990
Foren-Regeln