Thema: Bildschirmdiagonale bei CRT und TFT??
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
sprich: auf nem 17" TFT sehe ich so viel, wie auf nem 19" CRT
Bei CRT´s ist es wie bei Fernsehern, dort sieht man das ganze häufiger, nämlich das dort 2 Gössenangaben stehen, eine für die Grösse der Bildröhre und eine für das sichtbare Bild. Bestimms schon mal gesehen, oder? Und bei TFT´s ist das halt nicht so, dort ist das komplette Bild sichtbar, der Abzug entfällt. Wie Dave schon ganz richtig sagte, eine "Umrechnungsformel" dafür gibt es nicht. Die einzige wirkliche möglichkeit das zu überprüfen ist zum kaufen nen "Zollstock" mitzunehmen.
Nein eine solche Regle gibt es nicht. Aber während beim TFT die Diagonale das tatsächlich sichtbare Bild misst, wird beim Röhrenmonitor die größe der Röhre angegeben, welche wie bei allen Fernsehern sich von von der grösse des tatsächlichen Bildes unterscheidet. An nem TFT gibt es halt keine Tote Fläche.
Moin, ich dachte bislang immer, dass n 15 TFT = 17 CRT, 17 TFT = 19 CRT,... allerdings hab ich jez mal n bisl in die technischen daten von einigen TFTs angeschaut und bin bei Bildschrimdiagonale immer auf das Ergebnis gekommen, dass 17 CRT = 17 TFT, 19 CRT = 19 TFT,... kann mir das jemand genauer erklären... danke!
Foren-Regeln