Thema: TFT Reaktionszeit testen?
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ambesten wäre ein viereck in weiss auf nem schwarzen oder grauen hintergrund wie bei dem direct x test. anzusehen wenn man im startmenü auf ausführen geht und dxdiag eingibt und dann bei anzeige den directdraw test anschmeisst.
Das kann daran liegen das der Ball dort Computergeneriert ist, ausserdem ist er wenn ich mich recht entsinne einfarbig... ungünstig.
Hab mal ne HarryPotter DVD reingepackt und das Quidditch-Turnier laufen lassen, da war nix von Streifen zu sehen..
Original von helmlein meint ihr das mit der fussballszene so das einfach eine szene vom spiel z.B. bayern gegen schalke? Klar, aber Du solltest n Juve Spiel nehmen, macht mehr Eindruck.
du kannst auch einfach ein schnelles Video nehmen (z.b. Actionszene) oder du spielst Quake ^^ Die vom Hersteller angegeben Werte beziehen sich häufig auf Schwarz/Weiss-Wechsel. Dieser ist natürlich fixer als der Farbwechsel.
meint ihr das mit der fussballszene so das einfach eine szene vom spiel z.B. bayern gegen schalke?
wenns schlimm is sieht der ball aus wie ne sternschnuppe...
hallo, ja das sehe (und lese) ich auch immer. Die angegebenen Reaktionszeiten fallen in vielen Tests viel höher aus , als vom Hersteller angegeben. Ich habe hier einen, wo auf der Packung 16ms steht, und das glaube ich nicht, weil nur das "SE"Modell dieses TFTs mit 16ms angegeben ist, auf dem Karton aber seltsamerweise nicht SE steht... Deshalb wollt ichs mal testen. Ne Fussballszene ist ne gute Idee, wie sehen die "Schlieren" denn aus? Horizontale Streifen oder was?
Schön wärs, die meisten Angaben auf den Packungen sind doch Traum- und Wunsch- Werte der Hersteller. Ich hab neulich von nem Test gelesen der wohl ziemlich einfach und auch schnell zu machen ist. Besorg Dir irgendwoher (im Netzt findest Du bestimmt was) ne Fussballscene und brenn sie auf CD, Spiel sie auf dem TFT ab, sollten schlieren zu sehen sein lass die Finger davon, sind keine zu sehen ist das TFT für Spiele geeignet.
die reaktionszeit muss aber ausgewiesen sein. und wenn du die anleitung, bzw den karton nicht mehr hast dann schau mal hinten am bildschirm. da findest du es evtl auch. zumindest die typenbezeichnung. den rest macht google für dich
Nein, wie soll das auch funktionieren. Die Schaltzeit muß mit einer Photodiode gemessen werden, die man auf das Display ausrichtet. Die Diode müßte ihre Meßwerte an den PC bzw. das Tool zurück liefern, damit das Programm daraus irgend welche Schlüsse ziehen könnte. Ohne externe Hardware wird das also nichts.
Gibt es ein Programm, mit dem man die reale Reaktionszeit eines TFT`s testen kann? Es gibt ja auch Programme zum testen der Farbdarstellung, da muss es sowas doch auch geben, oder? Hat da jemand nen Tipp?
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