Antworten

Thema: Mein Pc streikt

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.04.2005
    Speeed_Gans
    ja der PC kann schäder bekommen wenn der stom aufeinmal weg ist!
    Die Festüplatte kann so nicht in die "parkposition" und schlägt mir dem Kopf auf ( headcrash ) also die HD kann dadurch kaputt gehen!
    Suche bei Ebay mal nach LC Netzteile die sind günstig , gut , und dafür recht leise!Ich glaub nen 550 Watt kostet so um die 30€ mit porto!
    mfg
  • 30.03.2005
    marc0d0
    ich habe gehört, dass wenn das Netzteil zu wenig saft gibt das im schlimmsten fall sogar schäden am Pc verursachen kann. Ich weiß nicht wie viel da dran ist aber naja nen neues Netzteil solltest du dir schon holen. Gibt beispielsweise billige bei ebay.

    *Hab meinen Pc vor gut zwei Jahren gekauft und nur nen 250Watt Netzteil drin, deswegen tune ich meinen erst gar nicht auf oder setz da neue teile rein* (ATE Netzteil und Board) hol mir erst mal nen ATX Board und Nt.
  • 28.03.2005
    marcel1991
    Den rechner kannst du trotzdem ausschalten:
    1:
    Kontrolliere mal ob du bei deiner bastelrei der POWER SW Stecker richtig an das Mainboard gesetzt hast!
    2:
    Wenn du dass gemacht hast halte den Power Knopf gedrückt dann geht er auch aus (Am Gehäuse)
  • 28.03.2005
    marcel1991
    Gibt de rechner irgendeine Fehlermeldung?
    Schutzverletzung etc. oder ich denk mal wenn dein rechner 5 jahre alt ist, hast du bestimmt ein 250 W Netzteil und durch die Übertaktung kann es sein, dass dein rechner zu wenig saft bekommt
  • 19.02.2005
    Blade1990
    also ich würde sagen ein aktuelles NT sollte so um die 400-450 Watt haben...denn mann kann besser mehr als zu wenig haben :-)

    MFG Blade1990
  • 18.02.2005
    Schlichti
    Moin,

    Wie viel Watt hat denn dein Netzteil?

    Wenn du dein Pc vor 5 Jahren gekauft hast, dann hat es höchstens 200Watt, ich hbae meinen auch vor 5 Jahren gekauft Amd Duron 650MHZ und da war ein NT mit 140Watt drin


    Also schau mal nach wieviel Watt das NT hat.

    MFG
  • 18.02.2005
    so hallo erstmal
    ich wusste nichtmehr an wen ich mich wenden sol da ich mir in meiner vermutung nicht ganz sicher bin.
    die lage ist so. ich zocke gerne MMORPGs und wenn ich jetzt immer so vor mich hinzocke macht es einfach zzzzzzzzzzaaaaaaaaaaaaaapppppp
    und mein Pc is aus.
    Hintergrundinfos: mein PC habe ich vor hmm naja 5 jahren gekauft
    aber seid dem habe ich mainboard, CPU, Grafikkarte u.s.w. neu gekauft das einzig originale ist das netzteil sowie das laufwerk...achja und die festplatte die läuft aber nurnoch secondär.
    so meine frage war kann es sein da ich erst letztens wieder einen neuen cpu eingebaut habe und meinen PC höher getacktet habe das dass mein altes netzteil nicht mehr ganz packt (so an dieser stelle is er vorher wieder ausgegangen ) und es darum villeicht überhitzt oder sowas und der PC deswegen immer abschaltet da er auch an die 16 STD. am tag läuft.
    im vorhinein vielen dank für eure hilfe


    ACHJA: was villeicht bei der fehlerhilfe nutzbar sein könnte bevor ich ihn wieder anschalten kann muss ich den stromstecker ungefähr 5 mal ein und ausstecken bis ich den strom knacken höre



    und zu guter letz ich finde eure Icons geil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •