Antworten

Thema: Retro: Oldtimer/Motor City, brauche tipps!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.09.2011
    Unregistriert
    ======
    An ALLE:
    ======

    1) Hinweis zum Patch
    2) Tips für die ersten 12 Monate im Spiel
    3) Allgemeine Tipps



    1) Ich habe das Spiel mehrmals durchgezockt und folgendes festfestellt:


    Es ist leicht verbuggt ab dem Jahr 1918, jedoch spielbar.
    ( Ich habe das Spiel aus einer Computer-Zeitung (war auf einer CD) deutsche version mit final patch der schon auf der CD war. Gespielt unter Dosbox)

    Das bedeutet: - bis Kriegsbeginn im Jahr 1914 kann man gut Kohle scheffeln
    - ab dann bricht die Nachfrage wegen des Kriegs weg bis 1918 weg (was man als normal bezeichnen könnte)
    - da hilft nur eins: Arbeiter entlassen und Fabriken schließen und Werbebudget runterfahren, sonst fressen euch die laufenden Kosten auf
    - nur eine kleine Produktion aufrechterhalten , entsprechend der Nachfrage das ganze dann bis 1918

    - ab 1918 hab ich festgestellt, variiert die Nachfrage nach belieben mal viel mal wenig, obwohl ich genügend Werbebudget für jede Filiale hatte,
    neuste Motoren, große Angebotspalette und zu akzeptablen Preisen. (Filialen in jeder Stadt)
    Wie gesagt obwohl ich alles wie bis 1914 gemacht habe (bis dahin gingen die Autos weg wie warme Semmeln) hatte ich bis Ende im Jahr 1929
    Absatzprobleme so daß ich höhstens 8 große Produktionshallen betreiben konnte

    - Am Ende hatte ich 268.000.000 was aber nicht wirklich viel ist, wäre alles so verlaufen wie bis 1914 hätte es locker mehr als 1 Milliarde sein MÜSSEN




    2) Tipps für die ersten 12 Monate im Spiel:


    - Nix selber entwickeln, Teile erstmal billig dazu kaufen (ein Automodell reicht erst mal)

    - Teile immer für mindesten 2 Monate im vorraus bestellen (wegen möglichen Lieferverzögerungen)

    - eine Probefahrt ist mit dem selbst erstellten Prototypen NICHT notwendig bzw. beeinflusst nicht den späteren Absatz

    - WERBEBUDGET (laut Handbuch): am besten 5 bis 10 Prozent des Umsatzes der jeweiligen Filiale (in den ersten 12 Monaten können es auch ruhig weniger sein oder 0)

    - 3 Filialen in großen Städten wie Berlin, München, Köln sollten reichen für die kleine Produktionshalle zu Beginn, später mehr wenn ihr die Mehrzweckhallen habt

    - deshalb so schnell wie möglich große MEHRZWECKHALLEN bauen für die Produktion (bei Bedarf kann sie auch in ein Lager umgewandelt werden)

    - nicht vergessen das neue Modell in den Filialen zum Verkauf anzubieten, als Rabatt haben sich 15 bis 20 Prozent vom VK als nützlich erwiesen

    - DER VERKAUFSPREIS: Es ist wichtig die Gesammtkosten zu betrachten und nicht nur die Herstellungskosten des Wagens:
    d.h. Übertreibt man es mit der Gewinnsucht kommen keine Bestellungen, setzt man einen "Pi mal Daumen" VK fest
    (sagen wir mal: Herstellungskosten mal 2) , macht man u.U. am Monatsende einen Verlust

    deshalb hab ich für das erste Jahr folgenden Richtwert: Verkaufspreis (netto)= monatl. Gesammtkosten : monatl. Produktionsmenge * Gewinnzuschlag
    Verkaufspreis (netto) = Verkaufspreis (brutto) - Filialrabatt


    Bsp:

    Monatliche Produktionsmenge: 150 Autos

    Monatliche Gesammtkosten:
    Materialkosten und Arbeitskosten für 150 Autos = 150 000
    Mieten für 3 Filialen: 20 000
    Werbung für 3 Filialen: 5000
    Zinsen für Kredite: 5000
    ----------------------------------
    Gesamt: 180 000

    Filialrabatt: 20%
    Gewinnzuschlag: 40% = Faktor 1,4



    Verkaufspreis (netto) = 180 000 : 150 * 1,4
    Verkaufspreis (netto) = 1200*1,4
    Verkaufspreis (netto) = 1680

    also beträgt der Verkaufspreis (brutto): X - 20% = 1680 X = 2100

    Der ungefähre Richtpreis wäre also für den Anfang 2100 DM, den wir in der Filiale als VK eingeben.
    Später könnt ihr selber rumexperimentieren was der opt. VK ist, bei vielen großen Mehrzweckhallen.

    Bestellungen bleiben 3 Monate abrufbar dann verfallen sie.

    DESHALB WICHTIG: zu erst die "ältesten" Bestellungen bedienen, damit sie nicht verfallen.....nur so hat man einen entsprechenden
    Nachfragepuffer um zu sehen wie sich die Preiserhöhung auswirkt oder wie sich eine Produktionsmengenerhöhung auswirkt




    3) Allgemeine Tipps:


    Arbeitstempo in der Fabrik: sehr schnell
    Wirkung des Verladebahnhofs: Bestellungen treffen innerhalb von 3 Tagen ein
    Große Entwicklungshalle: kleiner Imagegewinn
    Großes HQ (Wohnhaus): kleiner Imagegewinn
    Sieg beim Autorennen: kleiner Imagegewinn (das Rennen läuft aber zuschnell auf der dosbox ab, so daß ein Sieg unmöglich ist, zusäzlich muß man
    monatlich Geld in die Sportabt. reinpumpen um ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, deshalb war das ganze nix für mich)

    Da ich bei der Produktion von eigenen Teilen immer einen Kostenvorteil von ca. 10 Prozent gegenüber Fremdbezug hatte, habe ich
    die Eigenproduktion sein lassen. Und immer alle Teile bei Zulieferern eingekauft.

    Zudem deuert die Entwicklung sehr lange, und verursacht Kosten.
    Pro Halle kann man nur EIN Teil aus mehreren Rohstoffen herstellen.


    Je mehr Auto-Teile man selber hergestellt hat, desto höher war das Risiko, daß irgend ein bestellter Rohstoff zuspät geliefert wird,
    somit stand dann die gesammte Autoproduktion still.

    Man sollte sich also die Eigenproduktion von Einzelteilen für das Auto gründlich überlegen und ohne eine Million auf dem Konto würde
    ich von solchen Experimenten grundsätzlich abraten.


    Tipp für spätere Jahre:

    Je exclusiver ein Auto ist (super Fahrwerk, großer Motor und Dach) desto teurer sind natürlich die Teile, was wiederum bedeutet
    daß ein rel. hoher VK notwendig ist um Gewinn zu erzielen.
    Da die Kunden aber wenig zahlen wollen wird sich so ein Auto nicht so häufig verkaufen wie ein Billig-Auto (ausreichendes Fahrwerk, wenig Zylinder, offen).
    Ähnlich wie in der Realität die S-Klasse von Benz verkauft sich 1000 Mal im Monat und der Golf 100 000 Mal.
    Ob man jetzt mit der S Klasse, mit dem Golf oder einer Mischung aus beiden mehr Gewinn erzielt ist ein andere Frage. Für das Spiel gilt das selbe.


    Beste Grüße

    Dos-Junkie
  • 03.08.2011
    Unregistriert
    Wer kann mir Infos und Anleitung für die Testfahrten geben? Braucht man die überhaupt? Bisher verkaufe ich die Fahrzeuge ohne Probleme, vielleicht kann man jedoch mehr verkaufen, wenn man Testergebnisse hat.
  • 05.07.2011
    Unregistriert
    Hi,

    habe auch gerade angefangen das Game zu zocken. Leider stehe ich auch nicht mehr im Stoff. Fang jetzt an selbst Motoren, Fahrwerke und Chassis zu entwickeln, weiß dann aber nicht so recht weiter (z.B. was ist mit Automatisierung? wie geht das? Kann ich mehrere Teile in einem Werk bauen oder brauche ich für jedes Teil ne extra Werkshalle?). Mich würde auch interessieren was mir so ein Verladebahnhof bringt.....
  • 06.07.2010
    Unregistriert
    weiß jemand wo ich den "SUPERBUGFIX" auf abdonia bekomme?
    die goran liste ist ja bei den additionals angegeben aber die richtig guten motoren kommen ja angeblich erst mit
    dem super bugfix laut

    Zitat:
    AW: Retro: Oldtimer/Motor City, brauche tipps!

    Hab ne tolle liste von "Goran" auf Abandonia gefunden + Super Bugfix!

    Diese Motoren sind erforschbar:

    1 Cylinder, 5HP - Victoria(5HP,1896), Daimler(4HP,1894), Decauville 4(4HP,189, Fiat 4(4HP,1899)
    1 Cylinder, 10HP - Cadillac 7(7HP,1903), Renault 10(10HP,1903), OTAV(6HP,1905)
    2 Cylinder, 10HP - Lanchester(8HP,1897), Renault 6(6HP,1901), Fiat 8(10HP,1901), Ford 8(8HP,1903), Renault 9CV(9HP,1906)
    2 Cylinder 15HP - Renault 14(14HP,1901), Opel 12(12HP,1902)
    2 Cylinder 25HP - Buick 22(22HP, 1907)
    3 Cylinder 15HP - Clyde 14(14HP,1906)
    4 Cylinder 20HP - Fiat 16(16HP,1902), Fiat 20(20HP, 1906), Gaggenau(20HP, 1907)
    4 Cylinder 25HP - Peerless 24(24HP,1904), Rolls-Royce 25(25HP,1905), Fiat 24(24HP,1907)
    6 Cylinder 25HP - Albion A6(24HP, 1906)
    6 Cylinder 40HP - Rolls-Royce 36(36HP, 1907)
    6 Cylinder 50HP - Rolls-Royce 48(48HP, 1907)

    Mit Buckfix von Abandonia kommen dann nochmal diese dazu:


    Complete list of added engines, 1908-1929:

    1 Cylinder, 15HP - Renault 15 (15HP,190
    4 Cylinder, 20HP - Opel 18 (18HP,190
    4 Cylinder, 25HP - Ford T (21HP,190
    4 Cylinder, 25HP - Germain 22 (22HP, 190
    4 Cylinder, 40HP - Benz 35 (35HP, 190
    2 Cylinder, 10HP - Humber 8 (1909, 8HP)
    4 Cylinder, 10HP - Peugeot 10 (1909, 10HP)
    2 Cylinder, 10HP - Riley 10 (1909, 10HP)
    4 Cylinder, 20HP - Fiat 16 (1909, 16HP)
    4 Cylinder, 40HP - Fischer 33 (1909, 33HP)
    6 Cylinder, 70HP - Rolls-Royce (1909, 65HP)
    4 Cylinder, 15HP - Fiat 15 (1910, 15HP)
    4 Cylinder, 20HP - Renault 20 (1910, 20HP)
    4 Cylinder, 30HP - Bianchi 30 (1910, 30HP)
    4 Cylinder, 40HP - Fiat 32 (1910, 32HP)
    4 Cylinder, 20HP - Gregoire 18 (1911, 18HP)
    4 Cylinder, 20HP - Wolseley (1911, 20HP)
    4 Cylinder, 85HP - Lancia 80 (1911, 80HP)
    4 Cylinder, 10HP - Singer 10 (1912, 10HP)
    4 Cylinder, 15HP - Rover 12 (1912, 12HP)
    4 Cylinder, 15HP - Renault 14 (1912, 14HP)
    4 Cylinder, 15HP - Adler 15 (1912, 15HP)
    4 Cylinder, 20HP - Fiat Zero (1912, 19HP)
    4 Cylinder, 40HP - Cadillac 32 (1912, 32HP)
    4 Cylinder, 10HP - Peugeot 10 (1913, 10HP)
    4 Cylinder, 15HP - Apollo 12 (1913, 12HP)
    4 Cylinder, 70HP - Lancia 70 (1913, 70HP)
    4 Cylinder, 50HP - Alfa 49 (1914, 49HP)
    6 Cylinder, 70HP - Arrow 70 (1915, 70HP)
    6 Cylinder, 25HP - Buick 25 (1916, 25HP)
    4 Cylinder, 25HP - Fiat 23 (1919, 23HP)
    4 Cylinder, 20HP - Citroen 18 (1919, 18HP)
    4 Cylinder, 30HP - Fiat 30 (1919, 30HP)
    4 Cylinder, 50HP - Pic Pic 50 (1919, 50HP)
    4 Cylinder, 25HP - Oldsmobile 22 (1920, 22HP)
    8 Cylinder, 25HP - Darracq 25 (1920, 25HP)
    4 Cylinder, 10HP - Renault 10 - (1921, 10HP)
    2 Cylinder, 20HP - Berliet 16 (1921, 16HP)
    4 Cylinder, 40HP - Mercedes 40 (1921, 40HP)
    4 Cylinder, 50HP - Fiat 46 (1921, 46HP)
    4 Cylinder, 60HP - Austro Daimler (1921, 60HP)
    6 Cylinder, 85HP - Napier 82 (1921, 82HP)
    1 Cylinder, 10HP - Austin 7 (1922, 7HP)
    4 Cylinder, 15HP - Citroen 11 (1922, 11HP)
    4 Cylinder, 15HP - Austin 12 (1922, 12HP)
    6 Cylinder, 85HP - Fiat 80 (1922, 80HP)
    6 Cylinder, 85HP - Alfa 84 (1922, 84HP)
    8 Cylinder, 100HP - Duesenberg 88 (1922, 88HP)
    4 Cylinder, 10HP - Renault 6 (1924, 6HP)
    4 Cylinder, 15HP - Opel 12 (1924, 12HP)
    6 Cylinder, 25HP - Renault 22 (1925, 22HP)
    4 Cylinder, 25HP - Fiat 22 (1925, 22HP)
    4 Cylinder, 30HP - Fiat 27 (1926, 27HP)
    6 Cylinder, 50HP - Fiat 46 (1926, 46HP)
    6 Cylinder, 25HP - Rolls Royce 25 (1929, 25HP)
  • 18.06.2010
    Unregistriert
    guten morgen,

    kurze frage.ich hab auf abandonia den patch von goran runtergeladen,leider schmiert mir jetzt immer nachn zug beenden ab.hat wer ne lösung?oder das update für oldtimer?

    grüße
  • 04.05.2010
    Unregistriert
    Auf dem Schreibtisch im Büro liegen die Bestellungen. Einfach draufklicken und abarbeiten ....
  • 28.04.2010
    Unregistriert
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Spiel:
    Ich habe Anfangs eine Forschung und Produktion aufgebaut, ein Model erstellt und produziert.
    Laut der Karte und dem Verkaufsbüro wird der auch bestellt - aber scheibar nicht ausgeliefert - obwohl die Kisten im Lager stehen!
    Ich bekomme kein Geld rein und nach einigen Runden kommt die Meldung, dass die Bestellungen zurückgezogen werden. Was muss ich machen das die Wagen auch aus dem Lager geliefert werden?
  • 20.02.2009
    Mal so ganz fernab vom Thema … oder auch nicht;

    Ihr habt aber mitbekommen, daß Oldtimer einen Bug [?] beinhaltet, der sich erfreulicherweise als Cheat äußert ?
    Der ist übrigens in jeder Version enthalten.

    … nur hat man nicht allzu lange Freude daran, wenn man auf diesen setzt, da 32-Bit Systeme maximal Zahlen von einer Wortlänge von 32 Bit adressieren können …
    Wenn man drüber ist, ist man plötzlich von Heute auf Morgen mit einigen Milliarden im Minus …


    In diesem Sinne

    Smartcom
  • 09.02.2009
    Unregistrierter Gast
    Die Liste mit den erforschbaren Motoren hilft mir nicht wirklich weiter...

    Ich bin jetzt im Jahr 1918 und habe folgende Motoren seit 10 Jahren im Bau(Bugfix installiert):

    4 Zylinder 24HP (ranged<25HP)
    2 Zylinder 22HP (small<25HP)
    6 Zylinder 36HP (ranged<40HP)
    6 Zylinder 46HP (Luxus<50HP)

    weiter komme ich nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, alle Möglichkeiten ausprobiert zu haben, aber so oft ich auch einen Motor in Entwicklung geben will, sagt er mir der Forscher,das das sinnlos wäre.
    Ich spiele in Italien.

    Hat irgendjemand einen Tip? Die Listentypen gehen bei mir nämlich nicht zu entwickeln, chassis hab ich schon bis 90 HP und Bodies kommen auch immer mal welche dazu.

    Bump: Hmm. OK. Ich habe grade festgestellt, das das der "normale" Motorcity BUG ist, der eigentlich mit dem Patch behoben werden sollt. Irgendwas hat nicht geklappt... ich werd mal ganz von vorne anfangen, vielleicht liegts ja am savegame.
  • 27.11.2008
    criticalmass
    Hast Du mal die Tipps in den Postings 4 und 5 in diesem Thread ausprobiert?
  • 26.11.2008
    Unregistrierter Gast
    Ich habe das game noch nie gezockt und ich brauche nen crash kurs ich komme immmer nie weiter alas der anfang ich bin immer gleich pleite keiner will so richtig meine autos was mache ich falsch un wie startet man am besten ich verkaufe höchstens 15 autos un mach trozdem minus
  • 19.05.2008
    Unregistriert
    Hab ne tolle liste von "Goran" auf Abandonia gefunden + Super Bugfix!

    Diese Motoren sind erforschbar:

    1 Cylinder, 5HP - Victoria(5HP,1896), Daimler(4HP,1894), Decauville 4(4HP,189, Fiat 4(4HP,1899)
    1 Cylinder, 10HP - Cadillac 7(7HP,1903), Renault 10(10HP,1903), OTAV(6HP,1905)
    2 Cylinder, 10HP - Lanchester(8HP,1897), Renault 6(6HP,1901), Fiat 8(10HP,1901), Ford 8(8HP,1903), Renault 9CV(9HP,1906)
    2 Cylinder 15HP - Renault 14(14HP,1901), Opel 12(12HP,1902)
    2 Cylinder 25HP - Buick 22(22HP, 1907)
    3 Cylinder 15HP - Clyde 14(14HP,1906)
    4 Cylinder 20HP - Fiat 16(16HP,1902), Fiat 20(20HP, 1906), Gaggenau(20HP, 1907)
    4 Cylinder 25HP - Peerless 24(24HP,1904), Rolls-Royce 25(25HP,1905), Fiat 24(24HP,1907)
    6 Cylinder 25HP - Albion A6(24HP, 1906)
    6 Cylinder 40HP - Rolls-Royce 36(36HP, 1907)
    6 Cylinder 50HP - Rolls-Royce 48(48HP, 1907)

    Mit Buckfix von Abandonia kommen dann nochmal diese dazu:


    Complete list of added engines, 1908-1929:

    1 Cylinder, 15HP - Renault 15 (15HP,190
    4 Cylinder, 20HP - Opel 18 (18HP,190
    4 Cylinder, 25HP - Ford T (21HP,190
    4 Cylinder, 25HP - Germain 22 (22HP, 190
    4 Cylinder, 40HP - Benz 35 (35HP, 190
    2 Cylinder, 10HP - Humber 8 (1909, 8HP)
    4 Cylinder, 10HP - Peugeot 10 (1909, 10HP)
    2 Cylinder, 10HP - Riley 10 (1909, 10HP)
    4 Cylinder, 20HP - Fiat 16 (1909, 16HP)
    4 Cylinder, 40HP - Fischer 33 (1909, 33HP)
    6 Cylinder, 70HP - Rolls-Royce (1909, 65HP)
    4 Cylinder, 15HP - Fiat 15 (1910, 15HP)
    4 Cylinder, 20HP - Renault 20 (1910, 20HP)
    4 Cylinder, 30HP - Bianchi 30 (1910, 30HP)
    4 Cylinder, 40HP - Fiat 32 (1910, 32HP)
    4 Cylinder, 20HP - Gregoire 18 (1911, 18HP)
    4 Cylinder, 20HP - Wolseley (1911, 20HP)
    4 Cylinder, 85HP - Lancia 80 (1911, 80HP)
    4 Cylinder, 10HP - Singer 10 (1912, 10HP)
    4 Cylinder, 15HP - Rover 12 (1912, 12HP)
    4 Cylinder, 15HP - Renault 14 (1912, 14HP)
    4 Cylinder, 15HP - Adler 15 (1912, 15HP)
    4 Cylinder, 20HP - Fiat Zero (1912, 19HP)
    4 Cylinder, 40HP - Cadillac 32 (1912, 32HP)
    4 Cylinder, 10HP - Peugeot 10 (1913, 10HP)
    4 Cylinder, 15HP - Apollo 12 (1913, 12HP)
    4 Cylinder, 70HP - Lancia 70 (1913, 70HP)
    4 Cylinder, 50HP - Alfa 49 (1914, 49HP)
    6 Cylinder, 70HP - Arrow 70 (1915, 70HP)
    6 Cylinder, 25HP - Buick 25 (1916, 25HP)
    4 Cylinder, 25HP - Fiat 23 (1919, 23HP)
    4 Cylinder, 20HP - Citroen 18 (1919, 18HP)
    4 Cylinder, 30HP - Fiat 30 (1919, 30HP)
    4 Cylinder, 50HP - Pic Pic 50 (1919, 50HP)
    4 Cylinder, 25HP - Oldsmobile 22 (1920, 22HP)
    8 Cylinder, 25HP - Darracq 25 (1920, 25HP)
    4 Cylinder, 10HP - Renault 10 - (1921, 10HP)
    2 Cylinder, 20HP - Berliet 16 (1921, 16HP)
    4 Cylinder, 40HP - Mercedes 40 (1921, 40HP)
    4 Cylinder, 50HP - Fiat 46 (1921, 46HP)
    4 Cylinder, 60HP - Austro Daimler (1921, 60HP)
    6 Cylinder, 85HP - Napier 82 (1921, 82HP)
    1 Cylinder, 10HP - Austin 7 (1922, 7HP)
    4 Cylinder, 15HP - Citroen 11 (1922, 11HP)
    4 Cylinder, 15HP - Austin 12 (1922, 12HP)
    6 Cylinder, 85HP - Fiat 80 (1922, 80HP)
    6 Cylinder, 85HP - Alfa 84 (1922, 84HP)
    8 Cylinder, 100HP - Duesenberg 88 (1922, 88HP)
    4 Cylinder, 10HP - Renault 6 (1924, 6HP)
    4 Cylinder, 15HP - Opel 12 (1924, 12HP)
    6 Cylinder, 25HP - Renault 22 (1925, 22HP)
    4 Cylinder, 25HP - Fiat 22 (1925, 22HP)
    4 Cylinder, 30HP - Fiat 27 (1926, 27HP)
    6 Cylinder, 50HP - Fiat 46 (1926, 46HP)
    6 Cylinder, 25HP - Rolls Royce 25 (1929, 25HP)
  • 19.05.2008
    Unregistriert
    Also erst mal teile ich deinen Entusiassmuss macht echt fun das Teil,
    daher auch wenn die Frage wohl nicht mehr so ganz aktuell is, hier mal ein paar tips.

    1. Die kunden sind sehr preissensiebel, ne billigst Karre sollte immer im Angebot sein.
    2. Mit echten Luxus Autos kann man aber auch gut knete machen.
    3. Stelle die Prod. Geschwindingkeit für Fertigprodukte aud sehr schnell, weiter sind
    die Angbaben über Stückzahlen beim aufstellen der Produktion eher grobe Schätzungen,
    beim starten einer neuen Linie speichern und ein bisschen experimenriteren hilft.
    4. Schon am Anfang ist es wichtig verschiedene Modelle anzubieten, schau ruhig auch ab und zu mal
    ob du neue teile von Zulieferen bekommst damit lässt sich das Angebot schnell verbeitern, später lohnt
    es sich dann mehr selbst zu machen, besondes wenn autmatisierung verfühgbar ist, kann man Teile sehr
    günstig herstellen.
    6. Hierebei ist aber zu bechten das sich Modelle leicht Kanibalisieren, also wenns nicht anders geht
    die selbe Karosse in 5 und in 10 Ps anbiten, aber nicht zwei 5 Ps kisten.
    7. Gerade Karosserien haben höchst unterschiedliche Bauzeiten, und auch Fahrwerke beinflussen sehr die Zeit die ein Auto zu zusammenbauen kostet. Versuche daher konsistente Autos zu bauen: D.h. alles billig oder alles mittel oder alles gut. Grad bei Kleinwagen spielt der Preis eine grosse rolle, also später ruhig auch noch ne 10 Ps Kiste in masse Herstellen!
    8. Später gilt je einfacher das Teil/Auto desto mehr Lohn sich Automatisierung, wobei generell Telle
    stärker profitieren als Autos.
    9. Wenn du einen Flop produziert hast, solltest du trotzdem noch eine Zeit lang weiterbauen und
    dann Umstellen und vom Lager abverkaufen, so kriegst du deine Anfangsinvestition wieder rein,
    wichtig ist dann halt dass dich die anderen Modelle Tragen.
    10. Solange man noch Manuell fertigt kann man leicht Fabriken dicht machen, bei Automatischer Fertigung
    sollte man etwas länger Planen und auch genau die kosten Kalkulieren.

    Runterladen kann man sich das Game wohl bei Abandoia, Best Dos Games o.a. Platformen.

    Hab mal noch ne Frage: Die trail and error Methode bei der Forschung geht nach ner Zeit ziehmlich auf den
    Senkel, hat jemand ne Liste für die Möglichen entwicklungen o.ä.?
  • 30.10.2005
    goopher
    hallo, versuchs doch mal mit einem angepassten Chassies für 25 Pferdchen (oder mehr), die Kunden haben manchmal ein Problem mit
    Leistung die Dein Wagen nicht verdaut. Hab das Spiel oft und gern gespielt, ist leider verloren gegangen, weißt Du wo ich es downloaden kann?
  • 21.02.2005
    Rembam
    Kennt keiner das game? Seid ihr alle zu jung und unerfahren und spielt nur spiele fuer die man ne 256MB 3d graphics card braucht? Oooooch, dann verpasst ihr was.
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •