Antworten

Thema: Vertragspartner von Nokia

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.05.2005
    biwi
    @southkorea
    das die in holweide nette typen sind möchte ich ja nicht anzweifeln(waren ja auch zu mir freundlich) und das sie sich für den kunden ins zeug legen...ka
    ich hätte aber erwartet,das sie mich aufklären wie lange ich dort auf mein handy verzichten muß.dann hätte ich selber entscheiden können ob ich lieber in die citty fahre oder nach kalk oder sonstwo hin(nach telefonischer absprache dauer ca.2std).
    mit direkten antworten kann ich umgegen aber einfach an der langen leine gehalten zu werden mag ich nicht!
    und zu den stufen.....ich brauchte nur stufe 1....mehr wurde ja auch nicht gemacht.

    aber schwamm drüber.....ist ja schon ne zeit her
  • 18.05.2005
    hm, ich glaube ich kenne den Shop in Holweide. Is nen dufter Typ und sind schwer in Ordnung, hängen sich auch für den Kunden rein und machen sehr viel.. Zu den NSC, es gibt unterschiedliche Stufen bei Nokia. Fängt bei Service Stufe 1 an und hört glaube ich bei 3 auf, Stufe 1 bedeutet: er darf das Gerät im Auftrag für Nokia annehmen und bekommt auch die Nokia-Shop Ausstattung, Updates darf er wohl auch machen , das war es dann. Bei Stufe 2 kann er auch reparaturen machen , NSC mit Stufe 3 dürfen dann alles machen und man muss es dann nur im Härte fall an Nokia schicken. Is zwar für den Kunden ärgerlich, weil er geht in nen PhoneHouse,Mobilcom oder Nokia-Partner Shop und denkt, hier bin ich gut aufgehoben aber die Shops unterscheiden sich. In Köln ( city ) gibt es glaube ich nur zwei Shops, die Stufe 3 haben, einer ist auf der Hohe-Str. und der andere auf der Mittelstraße. Ich glaube halb köln verweißt auf Ihn. Seid nicht direkt auf 180 wenn die Shops euch nicht sofort helfen können aber die Jungs tun ne menge aber ihr wir alle wissen, das Nokia uns allen das Leben manchmal sehr schwer macht. Habe manchmal das Gefühl in der Entwicklung sitzen nur Azubis und die User sind dann die Tester. Hoffe mal das Nokia mit dem 6680 und der N-Serie mehr dazu gelernt hat. Ärger mich aber das ich mir das 6680 geholt habe und nicht das N70
  • 09.05.2005
    senseman
    ICh dnekmal da hatteste glück da meistens die Läden eigenständig sind und nur als "Vertragspartner" dienen.
    in den meisten fällen wird man denen höchstens den NSC Status nehmen können ist zumindestens bei uns so.
    Einer der NSC ist z.b. Phone house der andere Hifi Evertz usw.
    Hatteste glück anderer seits muss man bei uns auch dabei sagen,
    in einem NSC ist es kein THema die fragen nicht wo gekauft nur nach der Rechnung
    und los gehst sind ehr schon traurig wenn du das GEär zum VK schleppen willst.
  • 09.05.2005
    Flyingfox
    @ biwi

    du sprichst mir aus der seele

    ich hatte ein defektes Nokia 6600 und dann hat mich der netzbetreiber zu nokia geschickt--> die könnens richten...

    naja dort angekommen: Was wollen sie?
    ich: Hallo erst mal, ich hätte ein Problem mit meinem 6600.
    mitarbeiter: was hat das handy denn?
    ich: die tastatur fällt zeitweise aus und es hat ein egenleben entwickelt es schaltet sich die ganze zeit ein und aus.
    mitarbeiter: naja dann werd ichs mir mal anschaun, achja wo haben sie den das handy gekauft.
    ich: bei einem One Shop
    mitarbeiter: gehen sie lieber mal zu denen
    ich: wiso wenn ich ja schon bei ihnen bin?
    mitarbeiter: ja wenn sies dort gekauft haben sollens die auch richten!
    ich: Sie sehen das glaub ich falsch. der Netzbetreiber hat mich zu ihnen geschickt.
    mitarbeiter: das ist mir egal wir sind nicht die handyseelsorge...
    ich: ich dachte sie sind hier um handys zu "reparieren"
    mitarbeiter: aber nur für diejenigen die bei uns gekauft wurden....

    usw...

    Zum schluss habe ich den chef verlangt. dem hab ich dann aber gehörig die Meinung gesagt,aber leider hat der keine Kritik verkraftet.

    zum schluss haben sie mich aus dem laden geworfen

    toll super service Nokia....

    darauf auch gleich Nokia ne mail geschrieben und habe sie über die "missstände" aufgeklärt. Kurz darauf ein anruf von Nokia Wien.

    die haben dann gesagt das von dieser Filiale schon öfters beschwerden eingegangen sind und dass sie die "Besetzung" mal ändern werden. Sie entschuldigten sich vielmals für diesen Vorfall....

    naja wenigstens etwas..

    PS: die haben wirklich alle mitarbeiter inkl. Filialchef rausgeworfen
  • 05.05.2005
    senseman
    Ist nur ne Frage ob sich was ändert
    Bei mir in der gegen können die NSC es nur weg schicken dauert ca. 2-3 Wo. na gut kann ich mit leben aber die haben auch ne gute masche sich vor der arbeit zurücken nämlich fahren sie doch nachdem und dem der macht es in 2-3 Tagen ist ja toll nur wie komm ich an den a... der Stadt ohne auto ??? und bei arbeitszeiten von 9-18.00 ???
    Ist doch auch mal klever bringt kein geld ist doch viel kundenfreundlicher enn du dahin gehst u. nicht hinkommst erst wo ich gedroht habe den Geschäftsführer zusprechen ging es auch so
  • 05.05.2005
    biwi
    noch ein kleiner nachruf.....
    ich hatte ja nokia eine e-mail zukommen lassen.....und.....sie haben sich telefonisch bei mir gemeldet.
    hat mich richtig gefreut das denen das nicht am.....wie soll ich sagen... am ar*** vorbei geht.
    immer wieder gerne kunde bei nokia !!!!!!

    biwi
  • 30.04.2005
    senseman
    @biwi
    Ich kanns mir lebhaft vorstellen u. deinen frusst auch verstehen deshalb ist es trotzdem nicht üblich sowas auszusprechen/ schreiben in einem Forum.
  • 29.04.2005
    biwi
    @senseman
    für drei mal SCHEI.... ein edit.....*LOL... ICH HAU MICH WEG*
    meinst du was ich für ausdrücke für de übrig hätte

    so.....habe mein handy wieder....und das ohne waffen gewalt...das soll was heißen
    ich bin um 15 uhr zu meinem "lieblings handy laden" gefahren (unterwegs schafe gezählt um mich zu beruhigen)
    dort angekommen....siehe da....mein handy war fertig!!!!!!
    nicht das ich mir seit 4 tagen anhören muß:"wir haben doch ihre nummer und melden uns,wenn das handy fertig ist" nein.....sie haben den bescheit mit der post gestern abend abgeschickt

    auf meine frage was denn dran war: "nix gefunden,war wohl ein firmware problem!" SUPER OTTO.....das wußte ich auch

    aber naja....ich hab mein heiß geliebtes handy wieder und habe vor ort keine weiteren diskusionen mehr geführt.hätte ja eh keinen sinn....der hatte ja eh keine ahnung von der materie (was ich leider bei einer anderen kundenberatung anhören mußte*innerliches kopfschütteln*.ich hätte am liebsten die beratung übernommen*g)

    nun war heute der letzte tag in meinem leben wo ich diesen SCHEI....(nur für dich senseman *lol*)laden betreten habe!!!!

    danke liebe firma düst..(will ja keinen ruinieren) für die 5 werktage dauernde firmware aufspielung.....danke,danke,danke!!!!!

    liebe grüße....biwi
  • 29.04.2005
    hallo!

    Bei mir wars so ähnlich.Hatte bzw habe immer noch die FW 3.15.War alles eigentlich gut. Nur mit einem mal musste ich immer wieder nach einem Neustart Datum sowie Uhr neu stellen. Manchmal waren so gar nach einem Neustart sämtlich Daten in den Ordnern wild durcheinander gewürfelt. Also updaten.

    Nur waren die zu blöd im Vodafone-Shop.
    Habe nachgefragt ob die das machen. Kein problem. Die hätten mir sogar eine neutrale FW draufgespielt. So etwa eine Stunde ich kann es wieder abholen.
    Aber: zuerst hatten die Probleme mit der neuen Software von Nokia.
    Die konnten die irgendwie net auf ihrem PC laden oder so. Die vertrösteten mich dann jeden Tag damit, dass es am nächsten bestimmt klappt. Das ging etwa eine Woche so. Nur dann war mir das so blöd und ich habe mich dann auch nicht mehr getraut, denen mein Handy zu geben. Wenn die ihren PC nicht zum laufen bekommen, was machen die dann erst mit meinem Handy?!

    Jetzt habe ich das 6230i und scheisse aufs Update.
  • 29.04.2005
    SpYd3r
    Joa nicht schlechte Geschichte. Hat Spass gemacht sie durchzulesen.
  • 29.04.2005
    senseman
    Sowas soll vorkommen wird wohl nur helfen in einen anderen NSC zugehen Köln hat ja wohl mehr als einen ich rechne mal fast damit das das Gerät nicht geflash kriegen und es deshalb slange dauert.
    Hatte das prob. mal bei einem 2600 es musste eingeschickt weren zum flashen das angeblich der flash defekt war. 1,5 Wo.
  • 29.04.2005
    biwi
    ich muß mal hier dampf ablasse und hoffe das es genügent kölner auch lesen!
    ich habe mein nokia 6230 mit den bekannten fehlern:handy hängt sich von alleine auf,bilder löschung erst nach neustart,handy über nacht ausgeschaltet und am nächsten morgen waren alle einstellungen weg unteranderem auch mein löschlogo und es war auch kein neues mehr zu speichern nur noch ein fragezeichen im display.
    habe immernoch die firmware 3.15
    da wir hier im forum ja alle wissen das es ein software fehler ist,dachte ich mir*lass dir doch mal SCHNELL die neueste firmware draufspielen*
    ab zum nächsten nokia-vertragspartner in köln holweide!
    wir sprechen hier von montag den 25.4.05(nachmittags), gut dachte ich mir....haste dein handy morgen wieder....dachte ich mir aber nur.
    ich informierte mich per telefon(26.4.05) wann ich mein heißgeliebtes handy abholen könnte.dort sagte mir eine eigentlich ganz nett klingende stimme,das es noch nicht fertig sei und sie sich doch bei mir melden würden. sch.....
    mitwoch den 27.04 das gleiche ritual....ich rufe an und wiederum hält mich eine recht freundliche stimme hin,nur mit dem unterschied das der techniker angeblich gerade an dem handy dran sei. sie könnten mir aber noch nicht sagen wann es fertig wäre und sie würden sich doch, schon wie gesagt, bei mir melden!
    meine körpertemperatur stieg langsam aber sicher an,von meinem blutdruck will ich erst garnicht reden!!!
    da ich doch ein "ersatz handy" hätte, (nokia 3330....weiß garnicht ob das altertümchen überhaupt noch zu kaufen gibt),wäre ich doch zu erreichen und brauchte doch keinen streß zu machen!
    ich brauchte den ganzen abend um mich zu beruhigen und holte mich mit dem gedanken,das es ja dann morgen(28.4)fertig wäre,wieder runter.
    so, nun zum 28.4.05.....ich, natürlich,sofort nach der arbeit wieder ans telefon und freute mich schon auf diese sch... freundliche stimme die mich wahrscheinlich wieder nur hinhält. jetzt war ich nahe einem ausraster....."der techniker ist noch an ihrem handy dran und wir melden uns doch wenn es abholbereit ist"
    ich bin am telefon fast ausgerastet.habe der freundlichen stimme gesagt,das ihre sch... freundlichkeit mir kein bischen weiterhelfen würde. und fragte sie,wie lange dieser "techniker"noch für so eine einfache sache brauchte! wo doch andere FACHLEUTE dafür ca.2 stunden brauchten und er schon 4 werktage!!!!!!
    sie könnte dazu nichts sagen und sie würde sich doch bei mir melden....wann....nun ratet....ja.....sobald das handy fertig wäre(die stimme veränderte sich entlich in den normalen bereich *g*....unfreundlich)
    NEIN.....ich sagte ihr,wenn dieser techniker das handy bis morgen nicht fertig hat(5 WERKTAG) hole ich es so wieder ab und bringe es in einen anderen laden,wo man kundenservice groß schreibt.(habe mich natürlich in der zwichenzeit informiert wie lange es in einem anderen laden in meiner nähe dauert.....2 STUNDEN!!!!!!!)
    ja,ja.....nun haben wir freitag,den 29.4.05 ,14.15 uhr und ich habe immernoch kein bescheit!
    da der laden erst um 15 uhr wieder öffnet muß ich mich noch etwas gedulden bevor ich so richtig, vor ort ,platzen darf ........
    denn mit der telefoniererrei ist jetzt feierabend!
    eine e-mail an nokia ist natürlich gestern auch schon rausgegangen.die brauchen doch ein paar infos über solche vertrags-partner.....weil nokia selbst ist ja eigentlich zuverlässig!

    ich habe doch einen orden an geduld verdient,oder*lol*

    na,was sagt ihr dazu.......
    bomben anleitunden für den laden erwünscht!!!! *lol*
    gruß....biwi



    Edit bei senseman (Bitte nicht soviel Kraftausdrücke ) verstehe den Ärger ja aber es muss ja nicht sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •