Thema: Choleriker am Arbeitsplatz
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
aber du solltest nicht zu viel aus fehlern lernen manchmal muss man sein großes maul öffnen und die wahrheit sagen!
War ja eigentlich auch klar, das die so reagieren!!! Aber aus Fehlern lernt man!
jo bei der sache mit der sparkasse muss man echt aufpassen.
Wegen der Sparkasse: Ich hab es euch ja gesagt, man soll aufpassen, was man schreibt!! Aber keine wollte auf mich hören!!!
wegen der sache mit der sparkasse o.o deswegen rettung bedarf. sorry kenn mich mit cholerikern nicht aus würde dem ausm weg gehen, was aber im job nicht geht, leider
Original von tarnkappenbomber Was ist mit dem Forum los, daß es Rettung bedarf? Was meinst du???
Das geht bei dem Typ allles phasenweise. An manchen Tagen ist er kollegial zu Dir und schon von Minute zu Minute kann das wieder schwanken und er verwandelt sich wieder in einen GIFTPILZ!!! Der ist im Hause bekannt dafür, daß er so ist wie er ist, aber keiner macht was. Alles Duckmäuser und Luschen!!!! Ich kenne dem seine Freunde oder Bekannten nicht. Er ist Gott sei Dank nicht mein Vorgesetzter, er steht zwar in der Hierachie höher als ich, aber ich habe einen anderen Chef (der aber leider ein sehr weiches Herz hat) Was ist mit dem Forum los, daß es Rettung bedarf?
Hmm, also normal mit ihm reden kann man niemals? Ich meine, wie schon gesagt, das kann auch ziemlich nach hinten los gehen... Oder kennst du freunde oder bekannte oder verwandte von ihm? Dann die viellciht mal am besten fragen was los ist mit dem schreihals. Irgendwas kann ja bei dem nicht richtig ticken, oder es ist ganz einfach seine erfolgsstrategie, kann auch gut sein. Alle runterbuttern und sich selbst zum koenig ernennen, das klappt manchmal (und anscheinend ja auch bei ihm, sonst waer er nicht dein vorgesetzter).. Mehr faellt mir leider nicht ein im moment, sorry Hoffentlich hat noch irgendjemand ideen, allerdings versuchen die meisten wohl gerade verzweifelt das forum zu retten
Naja, die Situation spitzt sich halt immer mehr zu, ich schreie nicht zurück, wenn er was sagt, hat meine Kollegin mal gemacht, und es ist fast eskaliert. Wir haben uns schon ein paar Mal über den beschwert, weil´s einfach nicht mehr geht, so zusammenzuarbeiten, wenn man ständig unbegründete Wutausbrüche befürchten muß. Er hat im Gegenzug sich heute über meine Kollegin arbeitsmäßig beschwert, obwohl er hauptsächlich mit mir zusammenschafft. Das versteht kein Mensch. Habt Ihr noch ein paar Tips für mich, ich weiß schon gar nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, im Privat oder Geschäftsleben, die meisten Tipps, die ich so kriege, halfen die ganze Zeit nicht wirklich weiter. Bei Euch fühle ich mich doch besser beraten!!!!!!!!!
Also wenn du darauf eingehst, und ihn zurueck anmachst, hat er nur etwas , wo er sich reinsteigern kann, und er kann dann seine ganze wut auf dich konzentrieren. Ich wuerde cool bleiben. Hat der mensch denn auch einen normalzustand? Wenn ja, dann frag ihn doch mal, ob du seine drohungen ernst nehmen musst, oder ob er das einfach nur soo sagt, wenn ihm der faden reisst? Danach bitte in deckung gehen. So wurde ich das angehen. PS: Ich kann mich auch manchmal tierisch aufregen. Das lass ich allerdings dann an meiner tastatur und durch leises vor mich hinfluchen raus. Wenn jemand dann einen bloeden kommentar abgeben wuerde, wuerde mich das nicht gerade beruhigen
Bin selbst ein kleiner Choleriker und würde dir folgendes raten: Behalte alles so bei, wie es ist!!! Wenn man aggressiv ist, sagt man manchmal schon Sachen, die man nicht so meint!!!
Hallo, ich bin der Tarnkappenbomber und habe folgendes Problem: Tagtäglich bin ich mit einem Choleriker am Arbeitsplatz konfrontiert, er steht "hierachiemäßig" weit über mir, ist aber nicht mein Chef. Er arbeitet mit mir und meiner Kollegin zusammen und schreit uns öfters an, wenn ihm was arbeitsmäßig an uns nicht gefällt, einmal hat er sogar gedroht, daß er irgendwann zum Attentäter wird und eine Bombe schmeißen will und ein anderes Mal hat er gesagt, daß er irgendwann "jemand" umbringen will.., als ich mal wieder alleine mit ihm war. Für seine heftigen Wutausbrüche ist er im Geschäft zwar bekannt, aber solange nichts richtig Heftiges passiert, passiert natürlich gar nichts. Da ich nicht mehr weiter weiß, auch nicht sicher bin, wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalten soll(hab´s die ganze Zeit mit Coolness probiert, aber irgendwann regt mich diese Verhaltensweise von ihm trotzdem auf). Was meint Ihr dazu?
Foren-Regeln