Thema: Realschule schluss?nein ich will auf das Aufbaugymnasium
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Also mit nem Abi fährst du immer besser. Die beruflichen Chancen sind wesentlich größer, außerdem steht dir der Weg zu einem Studium offen. Ich kann jedem nur zum Abi raten, auch wenn er augenblicklich überhaupt keine Lust hat. Auch die Ausrede, "hole ich später nach", ist wirklich nur eine Ausrede, denn die Lust ist später noch geringer. Also mach es!
Also ich selbst besuche ein Aufbaugymnasium und kann das eigentlich auch reinen Gewissens weiterempfehlen. Um von der Realschule auf ein Aufbaugymnasium wechseln zu können benötigst du einen Notendurchschnitt von 3,0 in den Kernfächern (Deutsch, Mathe Englisch) und auch in den maßgeblichen Fächern. Genaueres und die Wechselbedingungen von den anderen Schularten findest du unter: http://www.semi-web.de/inhalt/schule/aufnahme.html Wünsche dir für deinen weiteren Werdegang noch viel Glück!
hallo.ja ich bin in der 9 klasse einer realschule.ich wollte mal fragen wie gut man sein muss um ein aufbaujahr bei einem gymnasium zu machen.die nötige intiligenz habe ich,aber wie das nunmal ist hat fast jeder normale teene kein bock auf lernen,deshalb nur real.also weiss das jemand vielleicht?danke
Foren-Regeln