Antworten

Thema: Display

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.06.2005
    Das mit dem, dass sie mir nachweisen müssen, dass es mir heruntergefallen ist hab ich denen auch gesagt, doch die meinten, das kann man nicht so sagen. Das Handy sieht noch so aus wie am ersten Tag. Wie gesagt, ich habe mich immer um die Handypflege gekümmert. Das mit dem Sturzschaden haben die mir so erklärt, dass es nicht immer herunterfallen muss, damit es ein Sturzschaden ist. Es reicht auch, wenn man das Handy in der Hosentasche hat, und durch Druck und Zug dies passieren könne (z.B. Laufen, etc.). Ich habe mich direkt an Motorola gewendet, die meinten, dass ich Ihnen das Handy mal zuschicken soll. Dort würden sie es dann untersuchen, ob es meine Schuld war oder ihre. Ich glaube das werde ich auch machen.
    Vielen Dank
  • 29.06.2005
    Geddon
    Also, lass mal überlegen...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Versicherung gegen Wasser- Sturz- und sonstige Schäden hast *fg*

    Naja, also zum Rechtlichen...
    Natürlich greift die Garantie nicht auf Sturzschäden, soviel ist klar... Aber so weit ich mich erinnere, muss man Dir beweisen, dass das Handy durch einen Sturz beschädigt wurde, da man ansonsten von einem Materialfehler ausgeht (Hat was damit zu tun, dass es im ersten halben Jahr nach Kaufdatum auftrat und dass es sich hierbei um einen Vertrag zwischen ner Privatperson und nem Geschäft handelt)...
    Ich würde zuerst nochmal zu dem Laden gehen und würde mit Deiner (hoffentlich) makellosen Außenhaut des Handies argumentieren.
    Das Razr ist ja bekanntlicherweise aus Alu - ein äußerst weiches Metall...
    Wenn Dir also das Handy mal runtergefallen wäre, müsste es ja irgendwelche Spuren aufweisen, ehe das Handyinnere, sprich das Display, kaputt ist...
    Wenn sie sich danach immernoch querstellen, bleiben Dir wohl nur noch zwei Wege: Zunächst der Gang zum Anwalt (beraten tun sie Dich meist kostenlos) oder wenn das auch noch schiefgeht, kannst Du an eine Zeitschrift, beispielsweise die CT ("Vorsicht, Kunde!") schreiben...
    Die letzten beiden Dinger beruhen natürlich darauf, dass Dir das Handy wirklich nie runtergefallen ist und auch keine äußeren Schäden aufweist...

    Ich würde mich aber auf jeden Fall, sollte das mit dem Laden schiefgehen, mit einem Anwalt in Verbindung setzen und den mal zur rechtlichen Lage befragen, da bekommste wenigstens ein sicheres Statement...
  • 29.06.2005
    Hi Leute!
    Ich bin verzweifelt. Ich habe nun seit nicht ganz drei Monaten mein Razr. Es hat mich viel Geld gekostet und heute bekommt man es fast geschenkt. Doch so ist es ja immer. Handys werden immer billiger, aber ich kann halt nicht warten. Aber das ist nicht mein Problem. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Doch vor einigen Tagen bekam ich fast einen Herzinfarkt. Ich schaue auf mein Frontdisplay, da sah ich es. Ein Riss. Unten am Display ein Riss über das ganze Display. Ich war geschockt. Ich habe es immer wie mein Augapfel gehütet. Sobald irgendwo ein Fingerabdruck war habe ich es mit einem Brillenreinigungstuch geputzt und jetzt so etwas. Ich bin natürlich sofort zu dem Laden hingegangen und habe reklamiert. Doch die meinten das wäre ein Sturzschaden, da hilft mir die Garantie nichts. Es ist aber kein Sturzschaden. Wie gesagt ich habe immer darauf aufgepasst. Es war immer in der Ledertasche. Ich verstehe es nicht. Und der Hammer ist: Die haben dann angerufen und gefragt, wass die Reperatur kostet. ca. 230€. Das ist doch abnormal. 230€ für ein Frontdisplay. Da bekomm ich ja schon fast ein neues Handy dafür. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ich weiß nicht was ich tun soll. Schon mal Danke im Voraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •