Antworten

Thema: Was ist das beste Programm avis in mpg umzuwandeln

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.08.2005
    Spider1983
    Ich habe bei den Avis alle die Wav's mit virtuelDub abgespeichert, dann mit Tmpeg aus der Avi und dem dazugehörigen Wav ein mpg gemacht. Und so habe ich es mit allen Avis gemacht. Dann habe ich so 3 mpeg Dateien 4fach auf einen DVD-Rohling gebrannt. Je nachdem wieviel draufpasst. Dann in den Player und der hat den einen oder anderen davon nicht abgespielt, aber die anderen gingen komischer Weiser.

    Ach ja, auf dem PC gingen sie.
  • 14.08.2005
    Dave1978
    Vom umwandeln bis zu ansehen des frertigen Films gibt es noich das brennen, auch hier können sich Fehler einschleichen, die dafür sorgen das es nicht geht.

    Laufen die Filme auf dem PC? (nach dem umwandeln und brennen)

    In welches Format hast du sie letztendlich überführt?

    Wie hast du sie gebrannt?
  • 14.08.2005
    @man:

    Alles klar. Vielen Dank!







    Hiro
  • 14.08.2005
    Spider1983
    Ich habe mein Glück mit Tmpeg versucht, es haargenau gemacht wie gesagt und immer gleich. Das Ergebnis: Die hälfte ging nicht. Dann hab ich es aufgegeben. Der Player hat einfach mal wie er wollt manche mpg's abgespielt und manche nicht.
  • 14.08.2005
    man
    Wenn Du was an dem audio Teil änderst könnte diser Teil mit dem Video Teil nicht mehr übereinander passen weil verschiedene Längen entstanden sind.

    Das Prog will jetzt wissen ob das egal ist oder ob es die spur technisch gesehen an die länge des Video Teils nach dem alten Muster anpassen soll.

    Ist wohl auch so wenn sich die Größe des Files (in bytes) geändert hat.

    Ich würde es machen.

    Gruß - MAN
  • 17.07.2005
    Spider1983
    Thanks @Dave1978. Ich habe das erstmal mit einem 4minütigen Clip versucht und mit dem ging es gut. Wenn es bei längeren Avi-Dateien (90 bis 120 min.) auch geht, dann hast du mir sehr weitergeholfen.

    @man, nicht kostenlos, dass ist halt schlecht. Ansonsten hätte ich mein Glück auch mal damit versucht.
  • 16.07.2005
    man
    Also ich benutze für sowas den Procoder von Cannopus.

    Der ist einfach, schnell und hat gute Ergebnisse.

    Ist allerdings nicht kostenlos, leider

    Gruß - MAN
  • 16.07.2005
    Dave1978
    Leider hat auch Tmpgenc ein paar Nachteile, Tonspuren mit variablen Bitraten kommt es nicht klar.

    Was aber auch kein problem ist, mit VirtualDub die Tonspur als WAV Datei entpacken lassen (Achtung bis zu 500 MB Grösse), und diese WAV Datei als Tonspur angeben.

    Dann sollte es laufen.
  • 15.07.2005
    Spider1983
    Das ist interessant zu wissen @ Dave1978. Ich habe mir ja Tmpgenc mal runtergeladen und mein Glück damit versucht. Ich scheine aber irgendwas falsch zu machen, denn er wandelt es immer ohne Ton um.
  • 15.07.2005
    Dave1978
    Aber das ist doch keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, das die Tonspur nicht mit einer konstanten sondern einer variablen Bitrate erstellt wurde.

    Die Meldung erfolgt deshalb weil es unter bestimmten Vorausetzungen dazu führt das Ton und Bild später nicht synchron laufen. Es Kann auftreten , bei Umwandlungen mit Virtual Dub (ich benutze es nur für AVI -> AVI umwandlungen) ist es bei mir jedoch noch nie passiert.

    Ja man kann natürlich aiuch mit VirtualDub Filme im MPG-Format erzeugen. Aber es hat einen Makel, erstellt man heute eine MPG-Datei so wiell man diese dann meisten als S/VCD oder DVD brennen. Dazu genügt es jeodch nicht einfach den Film umzuwandeln sondern man muss einige Parameter einhalten (Auflösung, Bitarte, Bitratenart, Bildmuster etc..). Diese müsste man in VirtualDub alle per Hand eingeben, sofern man sie überhaupt in Erfahrung bringt.

    Deshalb kann ich für die Umwandlung nach MPG nur Tmpgenc oder Mainconcept Encoder empfehlen, diesen Tools liegen sogenannte Templates bei, welche alle benötigten Daten enthalten.
  • 15.07.2005
    Spider1983
    Danke erstmal. Habe mir gleich mal Tmpgenc runtergeladen. Was Virtual Dub angeht, ich habe 3 verschiedene Versionen. Ich wandle damit immer in Avi um. Mir war nicht bekannt, dass man damit auch in mpg umwandeln kann. Was muss man da umstellen? Den Codec?

    Bei VirtualDub tritt aber oftmals folgende Fehlermeldung auf:
    "VBR audio stream detected". Voran liegt das?
  • 13.07.2005
    SuperWorm
    Original von Abderos
    tmpgenc ist auch ein sehr gutes prog.
    Kannst du hier runterladen.


    Gruß
    Oh! Stimmt, das hab ich vergessen! das ist vielleicht sogar besser, weil es einfacher in der Handhabung ist! (nach meiner Meinung )
  • 13.07.2005
    Abderos
    tmpgenc ist auch ein sehr gutes prog.
    Kannst du hier runterladen.


    Gruß
  • 13.07.2005
    SuperWorm
    VirtualDub ist nicht schlecht!
  • 13.07.2005
    Spider1983
    Ich habe auf meinem PC lauter avi-Dateien und ich will diese in mpg umwandeln, damit meine Freundin diese mit dem DVD-Player ansehen kann.

    Nun habe ich 2 Programme die das machen, aber diese spinnen manchmal rum (öffnen die Datei nicht, Ton hängt hinterher usw.)

    Nun habe ich mir schon einige Threads durchgelesen und da werden ja 10 Programme genannt. Da weiß man ja gar nicht welches man nehmen soll. Dann musste ich noch wissen, wo man das Programm herbekommt.

    Bitte um Hilfe und Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •