Thema: Goodbye mein Nokia 3650
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Wenn man das Handy formatieren sind danach immernoch alle Kontakte enthalten, Also sind doch alle Kontakte auf der SIM. Und wenn ich neue Kontakte speichere und die SIM in einem anderen Handy benutze dann sind dort auch die neuen Kontakte vorhanden. Versteh ich aber nicht, wieso sind die Kontakte denn immer mit drauf wenn man die SIM woanders benutzt.
also vom 3650 auf das 6600 ging, aber auf das 6630 (also selbes sys wie das 6680) ging es nicht mehr... denk mal das es am symbian liegt oder am BB5
Da war mir ja klar! Nur 2 Fragen 1.) Kann ich die Daten (Kontakte) auch am PC auslesen? und 2.) falls 1.) nicht geht 2.) Funktioniert eine Sicherung (bzw. die wiederherstellung einer Sicherung) eines 3650 auch auf einem 6680? (Also mit der arc Datein vom 3650) THX
Also mal zum Verstehen: Bei JEDEM Symbian Handy werden die Kontakte im Telefonspeicher gespeichert und NICHT auf der SIM. Man kann im nachhinein die Nummern auf die Sim-Karte übertragen, wobei das beim 3650 nur einzeln geht. Die Datei heist contacts.cdb und liegt im Ordner C:\System\Data Du kannst ganz einfach eine Datensicherung machen: gehe in Extras -> Speicherkarte -> Optionen -> Tel.speicher sichern dabei wird gesichert: Nummern Kalender Alle Bilder, Töne... usw aus dem Telefonspeicher SMS aus dem Telefonspeicher Die Daten werden dann aufder MMC in dem Ordner Backup gespeichert. Wenn du dann deinen MMC in ein frisch Formatiertest Handy einlegt und dann über Extras -> Speicherkarte -> Optionen -> Daten wiederherstellen geht ist nach einem Neustart wieder alles so wie vorher. SMS von der MMC gehen nicht verloren. Du stellst dann einfach wieder unter Mitteilungen -> Sonsitges wieder den verwendeten Speicher auf Memory Card um und fertig. So ich hoffe das das jetzt mal klar ist.
Nein da geht nix mehr! Ich schalts ein, das Nokia Logo kommt, und dann die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler" Hab das 3650 bestimmt schon ein paar hundert mal ein uns ausgeschaltet, da geht nix mehr. Und die Backup.arc. Ja um das gehts mir. Wenns ein Handy lesen kann, dann wirds doch sicher ein Programm geben dass das auch kann. Also alle große Zipprogramme schaffens nicht. Irgendwer einen Lösung?
Geht denn dein Handy garnicht mehr an oder wie? Mit der .arc Datei müsste es doch eigendlich gehn. Die könnte man doch bestimmt auf dem PC öffnen mit nem Editor.
Also bei mir wirds halt im Tel Speicher (od. mmc?????????????????????) gespeichert! Nix auf sim! Hab jetzt ein altes nokia 3410 und da sind nur 4 Kontakt drauf. Und zwar die Kontakte vom NEtzbetreiber....Auskunft, Serviceline usw... Aber in der Backup.arc müsst noch alles drinne sein, alo muss ich jetzt diese dumme datei aufmachen können! Oder würd das dann mit der Bakup.arc auch mitn Nokia 6680 gehen?? Wenn ich die dann einfach raufkopiere und tel speicher wiederherstellen (kanns noch net selber versuchen da ihc ja NOCH keins habe)
Hast du ein anderes Nokia 3650 als ich? Wenn ich ne Nummer speicher ist die automatisch auf der SIM drauf und nich irgendwo anders. Und wenn ich den Telefonspeicher formatiere und die SIM dann einlege hab ich alle Kontakte. Ich kann auch nich einstellen ob der auf der MMC oder der SIM speichern soll. Ich kann nur den Telefonspeicher sichern auf der MMC.
Nein, das kann man einstellen wo gespeichert werden soll.......tja rate mal wo ich´s eingestellt habe, wo die Kontakte gespeichert werden sollen....RICHTIG! *heul* Hab gerade einen alten Thread zurückgeholt, er heißt "nokia 7650 (od. 3650) ohne pc suit sichern" oder so ähnlich! Schaut mal rein, hab nämlich ein Problem mit der Backup.arc. Die muss doch zum öffnen gehen.... cu
Das wird doch eh alles auf der SIM gespeichert und somit hast du die doch sicher die Kontakte mit Nummern. Verkaufe mein 3650 auch bald, krieg ein 6630.
Hallo! Also wenn der Akku hinüber is, dann dürft doch das Handy gar nicht mehr starten, oder? Ich hab das Handy schon ohne MMC und dann auch ohne Sim gestartet. Das gleiche. Auch der Abgesicherte Modus bringt nix.... Mit ner neuen FW... Das müsst ich mir mal überlegen... Das dumme daran is, das ich wahrscheinlich 40 Km weit fahren muss zu einem NSC. Hier hab ich zwar einen Nokia Patner, aber obs´der richten kann.... Naja ich werd mal nachfragen .... Wegen die Daten die am Handy waren. SMS hab ich auf der MMC, da muss ich eh nur im Forum suchen, damit ich weiß wie ich die weider bekomm. Aber wie schauts mit den Kontakten aus??? Gibts da vielleicht doch noch einen kleine Chance??? cu
oder wie wärs mal ohen speicherkarte wenn du das noch nicht ausprobiert hast.... ohne garantie kostet neue FW flaschen in dem NSC hier 25€ hast du die nicht? ich meine für einen big "symbian" daddy hätt ich das geld und mir fällt grad ein bei meinem 3650 hatte ich das auchmal.... dann hatte ich es ohne mmc gebootet, am ladegerät und dann einfach liegen lassen dann ging es wieder an
Bei mir wars auch mal so, nur anders herum: Ein Kumpel wollte sein Handy aufladen (k.A. was für eins, kleineres Nokia eben) und hat sich mein Netzteil vom 9210 ausgeliehen. Danach hatte sein Akku nur noch Power für 2 Stunden stand by, alle 2 Stunden neu aufladen... Dem Handy selbst hats aber nix ausgemacht. Dieser Post bringt mich auf eine Idee, hast du schon mal nen neuen/anderen Akku benutzt ??? vieleicht hat es auch nur deinen Akku verrissen. weil die Nokia netzteile sind eigentlich sehr flexibel. z.b. 6100 Ladegerät kannste noch am 6230 6630 7250i benutzen.
Bei mir wars auch mal so, nur anders herum: Ein Kumpel wollte sein Handy aufladen (k.A. was für eins, kleineres Nokia eben) und hat sich mein Netzteil vom 9210 ausgeliehen. Danach hatte sein Akku nur noch Power für 2 Stunden stand by, alle 2 Stunden neu aufladen... Dem Handy selbst hats aber nix ausgemacht.
Was ist denn genau passiert? Ich nutz auch irgendein Nt von einem Nokia.
Foren-Regeln