Antworten

Thema: Garantie - wie lange?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.10.2005
    senseman
    Habe mal etwas interesantes bei ebay wegen der Garantie gefunden da es um ein Nokia produkt geht und auch als zubehör für`s 6600 ist setze ich es mal hier rein.


    Nokia HS-13W
    Funk Image Headset

    Originalverpackte Neuware, 24 Monate Herstellergarantie, Rechnung inkl. MWSt.

    Das neue Nokia Funk-Image-Headset ermöglicht eine andere Sicht der Dinge. So sehen Sie, wer anruft, können selber anrufen, in Ihrem Adressbuch blättern und auf dem kompakten Farbdisplay Fotos betrachten.

    Farbdisplay zum Anzeigen von Adressbucheinträgen und des Namens oder der Telefonnummer eines Anrufers
    Steuerung aller grundlegenden Anruffunktionen über das Headset via Bluetooth Funktechnik
    Anzeigen von Text und Fotos auf dem Farbdisplay (Auflösung: 128 x 128 Pixel mit 4.096 Farben)
    Sprachanwahl und Sprachbefehle für mehrere Nutzer individualisierbar
    Adressbucheinträge lassen sich über Bluetooth Funktechnik vom kompatiblen Mobiltelefon auf das Funk-Image-Headset übertragen
    Anzeigemodi: Einzelbild, Diashow oder Text
    Grundlegende Texteditorfunktionen zum Bearbeiten von Telefonbucheinträgen, Benennen von Fotos oder Erstellen von Text, der auf dem Display angezeigt werden soll
    Hoher Tragekomfort: Dank Trageriemen (im Lieferumfang) bequem um den Hals zu tragen

    Kompatibel mit folgenden NOKIA-Modellen:

    3230, 3650, 3660, 6021,6230, 6230i, 6270, 6280, 6310, 6310i, 6600, 6650, 6680, 6681, 6810, 6820, 6822, 7280, 7600, 7610, 7700, 8800, 8910, 8910i, 9300 Communicator, 9500 Communicator, N-Gage, N-Gage QD
    --------------------------------------------------------------------------------
    zum Thema Garantie hier ein auszug aus den Nokia Garantie bestimmungen:

    Garantiefrist
    Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum, an dem das Produkt erstmals von einem Endkunden erworben wird. Das Produkt kann aus mehreren Einzelteilen bestehen, für die unterschiedliche Garantiefristen gelten können (im Folgenden "Garantiefrist"). Die unterschiedlichen Garantiefristen betragen:

    a) Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;

    b) Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover; und

    c) Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte.
    Wie schauts denn jetzt aus mit dem Teil 24 oder 6 Mon. ??? ich meine das ding kosten zwischen 150-280 Teuro dann 6 Mon. Garnatie ist wohl etwas habbig. da sich ein HDS-3w nach 9 mon. bei einer benutzung von max 20x (in den 9mon) ins Datenjenseits verabschiedet hat.
    Kann man dem Händler irgendwie an die karre gehen wenn`s nach 6 mon. den geist auf gibt ???
  • 27.08.2005
    BigEddie
    Hi,

    ... auf jeden Fall würde ich es nicht bei diesem "Händler" reparieren lassen, die Aussagen von wegen Garantie 24 Monate und Softwareupdate umsonst ist schonmal ad hoc Dummfug...

    ... wer weiß, was der überhaupt mit dem Handy macht...

    Lass das Handy bei einem lizensierten Club Nokia Support Partner checken...

    Wo du den nächsten findest siehst du hier...

    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...nts/60156.html

    Es gibt in deinem direkten Einzugsgebiet unter Garantie mehrere solcher Läden und wenn du nachfragst solltest du bei einem dieser Partner die Reparatur durchaus günstiger bekommen...

    Regards
    Edgar
  • 27.08.2005
    Naja, entscheiden musst Du es letztendlich, Ich aber würde es verkaufen, nen par euronen rauf packen und mir bei E... nen neues Handy kaufen, schließlich kann bei deinem alten ja jederzeit wieder was passieren, oder es ist doch noch mehr kaputt.

    Gruß Andi
  • 24.08.2005
    Hi Leute,
    war jetzt nochmal in einem Handyshop. Allerdings ein freier der alle Marken vertickt. Er hat gemeint dass das von Nokia alles abzocke ist und dass das Software update (das laut Nokia Shop gemacht werden müsste um den Fehler zu beheben) in den ersten 24 Monaten auf jeden Fall umsonst ist.
    Jetzt hat er gemeint er würde das Softwarupdate umsonst machen. Heute hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Software update nicht möglich ist, da das Handy immer wieder einen Fehler anzeigt.
    Somit müsste ich es doch einschicken. Würde erstmal 12€ kosten (Nur das einschicken!!!). Er hat gemeint die Reparaturkosten würden sich so zwischen 50 und 100€ liegen. Was meint ihr dazu, würdet ihr es machen? Oder soll ich es einfach bei ebay verkloppen?

    Gruß
  • 10.08.2005
    Ich hab zwei Belege einmal den vom Internetshop, wo ich mein Handy gekauft hab, mit den 24 Monaten Garantie und der alten IMEI Nummer.

    Und dann hab ich noch den vom Nokia Shop mit der neuen IMEI Nummer also der aktuellen.

    Sry, hab mich verschrieben hab das Handy im Nov 2003 gekauft, also anstatt 2004...2003. Die Zeit verging sehr schnell mit diesem Handy.

    Leider geht dadurch mein Handy auch net mehr Heile
  • 10.08.2005
    Normalerweise musst Du einen beleg bekommen haben, das sie dein Handy getauscht haben, wo beide IMEI Nr. vermerkt sind. Und Nokia gibt ein Jahr Hersteller Garantie, das zweite Jahr garantie bekommst Du beim Händler/Internetshop. Da wir noch nicht Nov. haben bist Du noch in den 12 mon., und somit müssen sie Dir dein Gerät reparieren!! Beschwere Dich sonst einfach mal bei Nokia direkt, oder geh einfach mal zu nen anderem Nokia Shop.

    Hoffe konnte Dir helfen.

    Gruß Andi
  • 10.08.2005
    Ich hab seit heute auch nen prob mit meinen 6600, sprang auf einmal nicht mehr an

    Das Handy habe ich im Internet im Nov. 2004 gekauft.

    Nach paar Wochen war das Handy schonmal schrottreif, wegen der "tollen" software

    Damals hat die 24 Monatsgarantie noch gegolten. Hab dann ca nach einen Monat mein 6600 wiederbekommen. (Nokia Shop in Darmstadt ist sehr unverschämt. Haben mich damals noch nichtmal angerufen, dass das Handy schon da war)

    So...
    heute hab ich wieder nen Softwareproblem, beim Einschalten kommt ja immer das Nokia zeichen. Dieses taucht bei mir auf und verschwindet wieder, dann tauchts wieder auf und verschwindet. Zum Schluss schaltet es sich selbstständig aus. Also ich komm noch nicht mal zur Pin-Code abfrage.

    Naja, also bin ich mal heute wieder zu dem "freundlichen" Nokia Shop gegangen. Da kommt er mir mit der Ausrede, dass ich durch die Reperatur nur noch 12 Monate Garantie gehabt hatte und nun schonmal für einen kostenvoranschlag 30 Euro bezahlen müsste und für die Reperatur dann nochmals wahrscheinlich so ca 80 Euro.
    Das hab ich natürlich nicht eingesehn und bin wieder nach hause gefahren, weil Verarschen lasse ich mich nicht von den Idioten.

    Sie haben damals leider nicht das Handy reperiert, so dass ich nun eine andere IMEI nummer habe, als auf der Rechnung des Internetanbieters steht.

    Hättet ihr irgendwelche Vorschläge???

    Für mich steht aufjedenfall fest NIE wieder NOKIA
  • 10.08.2005
    @senseman
    THX für die info
  • 02.08.2005
    Ja genau, das mit den 24 Monaten Garantie ab 01.04.05 hat der im Shop mir auch unter die Nase gerieben.
    Danke Leute
  • 01.08.2005
    senseman
    Mit den 12 Mon. ist nicht mehr ganz richtige Klick

    Wie du schon sagtest schau auch mal in anderen Läden die PReise Variieren bei uns zwischen 15 u. 35 Euro.

    Nsc giibt es hier
  • 01.08.2005
    Ich informier mich jetzt nochmal in einem anderen Nokia shop und probiers auch mal im O² laden.
    Ist halt schon schlecht von Nokia.
  • 01.08.2005
    adxalf
    Hi!
    Ich habe mein Nokia 3650 auch nach den 12 Monaten noch umsonst repariert bekommen, bei Vodafone. (Mit Vertragsverlängerung)
    Die machen das 24 Monate lang ab Kaufdatum, Nokia selbst
    nur 12 Monate lang.
  • 01.08.2005
    Hi
    Ab kaufdatum 1 jahr Garantie,50€uronen sind echt viel,aber das ist wohl
    von geschäft zu geschäft anders
  • 01.08.2005
    Hi,
    seit letzten Donnerstag geht mein Handy nicht mehr an. Hab ne SMS bekommen. Anschließend stand da "Kein Platz für neu Mitteilung, bitte Speicherplatz freigeben". Danach wollte ich ein paar SMS löschen aber da stand "Löschen nicht möglich, kein Speicher verfügbar, bitte Speicherplatz freigeben" hä, irgendwie Windows logik!
    Danach hab ich es ausgemacht, nun geht es halt nichtmehr an.
    Am Fr. war ich im Nokia Shop, die haben gemeint es wär ein Softwarefehler und sie müssten die Software updaten - und das für 50€!!!
    Ich habe das Handy im April '04 gekauft und hab im Dezember '04 schonmal ein Update bekommen. Normal hab ich doch 2 Jahre Garantie oder? Folglich wär das update doch umsonst, oder?
    Soll ich es nochmal in einem andern Shop probieren? Was sagt ihr dazu?

    Achso: Handy formatierung (Grün, 3, *) hab ich auch schon probiert, da bricht das Handy ab und dann steht dort, dass ich mich an den Händler wenden soll. Sch... Nokia!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •