Thema: monitor flackert
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
zu diesem Thema habe ich einen schönen Artikel gefunden https://www.computeruniverse.net/tips/monitore.asp
Original von hugo473 aber wie desöfteren zu lesen ist trixen die Hersteller mit der Angabe der Reaktionszeit Hi, ... sorry, aber die tricksen nicht, sondern verwenden für den Test für die Angabe Reaktionszeit eine völlig an der Realität vorbeigehende aber dennoch verpflichtende Norm... Ansonsten solltest du dir den TFT wie schon gesagt anschauen, nicht jeder empfindet die Farbwiedergabe oder die Helligkeitsverteilung gleich und auch beim Thema Schlierenbildung gehen die Wahrnehmungen individuell durchaus auseinander... Zwar glänzen einige Hersteller jetzt mit Berbesserungstechnologien bei den Panels um Farbwiedergabe und Kontrast zu optimieren (heißt dann z.B. Crystal Clear Technologie, jeder gibt dem Kind da einen eigenen Namen). Dies gelingt auch, aber bei vielen dieset Panels kannst du dich anschließend in den Spielpausen direkt rasieren, denn dein Konterfei wird extrem gut reflektiert Für Spiele gibt es übrigens noch nichts besseres als einen Röhrenmonitor, beste Helligkeitswerte, gleichmäßige Helligkeitsverteilung, bei guten Geräten eine unübertroffene Farbwiedergabe und Bildschärfe... keine Probleme irgendwelcher Art mit der Reaktionszeit, kein Ärger mit defekten Pixel... ... und du bist unabhängig von der Auflösung, wenn deine Grafikkarte beim neuesten Egoshooter gegen die "Hardwareanforderungs"-Wand läuft... Beim Röhrenmonitor gehst du einfach etwas mit der Auflösung runter und rettest so ein paar Effekte vor dem Abschalten um genügend FPS zu bekommen... Bei TFT´s hast du aufgrund der anderen Darstellungstechnologie nur die native Auflösung, alles andere wird interpoliert und sieht dann teilweise echt grässlich aus... Soll es aber doch ein TFT sein, empfehle ich dir einen Blick in die neue PCGames HArdware, die haben eine Reihe aktueller Monitore mit den aktuellen Vertretern verschiedenster Genres getestet und eine LIste erstellt welches TFT mit welchem Spiel am besten zurechtkommt... Regards Edgar
Also ich hab nen TFT und der hat laut hersteller 16ms beim testen lag der unter dem wert und wenn ich spiele wie Far cry spiele ist das auch kein Thema. zum problem der Reaktionszeit besorg dir nen test prog. und lass dir den Monitor vorführen welchen du kaufen möchtest, hab ich auch gemacht so kann man auch eventuele pixelfehler ausschliessen. ist nämlich ärgerlich wenn genau in der Mitte oder so nen Fehler ist. Ist übrigens nen Benq FP767 ca 3 Jahr und ich bin voll zufrieden mit dem Gerät hat damals um die 400 Euro gekostet.
aber wie desöfteren zu lesen ist trixen die Hersteller mit der Angabe der Reaktionszeit
richtig gute Spiele TFT (Reaktionszeit unter 4 ms) sind teuer aber haben auch einen recht guten Kontrast und Helligkeitsbereich. Also für nen 17 Zoll Spiele TFT muss man so 280 Euro hinlegen. Für nen 19 Zoll Spiele TFT sp 380-400.
ok wenn ich einen neuen kaufe, allgemein, ich finde dass flachbildschrime viel besseres bild haben, zB auch bei spilene sieht alles viel besser aus, denk nur ich so?hallten fachbildschirme länger/kürzer?sind sie ihr geld wert?
so eine Röhre läuft halt nicht ewig
aber warum war das früher nicht? der ist jetzt so 3 jahre alt ca. und erst jetzt tritt das problem auf?!
Habe diesesproblem schon bei einem Kumpel beobachtet, scheint in der tat an der temperatur der Röhre zu liegen. Und bei doch schon recht alten Monitoren vorzukommen. Dagegen machenkann man eigentlich nichts, und was ich jetzt so weiß ist es nicht weiter für den Rechner schädlich. Eine Reparatur lohnt nicht, sieht man sich die Neupreise für Monitore an.
An der eingestellten Bildschirmfrequenz wird es kaum liegen, dann müsste der Monitor ständig flackern. Evtl. ein Temperatur-Problem der Bildröhre - ist vielleicht ein Diesel und muss erst vorglühen... Bzgl. Monitor-Alter könntest du Recht haben. HuHu
ich würde mal nachsehen ob die frequenz richtig eingestellt ist ansonsten eventl.ist er schon in die Jahre gekommen und müsste mal neu werden
immer wenn windows startet flackert der monitot die ganze zeit bis der desktop kommt und dann flackert er auch nochmal 5/6 mal...wenn ich den pc ausmache und wieder anmache und er neu startet läuft alles einwandfrei, in spielen auch keine probleme...immer nur wenn ich ihn nach langer zeit, in der er aus ist,hochfahre....
Foren-Regeln