Antworten

Thema: Schrilles Piepen

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.11.2005
    Wenn du ihn reparieren schaffst, dann geh auf alle Fälle nicht zu dem Typen der dir gesagt hat dass Wärmeleitpaste nicht nötig ist, das ist ja Haaresträubend was einem von manchen erzählt wird.
    Zumindest ein Wärmeleitpad ist unbedingt notwendig um eine Überhitzung zu vermeiden.

    Zum RAM: Vielleicht hast du die Möglichkeit, den RAM bei einem Freund/Kollegen zu testen um auszuschliessen, dass das Mainboard einen Defekt hat.

    MFG Dirk
  • 15.11.2005
    Hagbard90
    Ich hab schon vieles probiert mit den ram bausteinen, hab jetzt auch mehrmals bios resetet. Kann doch net sein, dass der einfach so kaputt geht. Das sind über 200€ verlust diesen monat.
    Langsam denk ich daran das ding in die computerwerkstatt zu schaffen, wenns hier in der scheiß umgebung eine gibt.. Das selbe Problemn hat ich ja vor kurzem schon, da hab ich mir das neue nt geholt, und dann gings. Soll das NT enfach wieder kaputt sein? Das ist ja netmal nen Tag alt.


    edit: muss mal was berichtigen,m du denkst es geht weider wenn ich den einen draußen hab, ne so blöd bin ich net, geht überhaupt net mehr an. Ich glaub ich verkauf das scheiß ding. Wahrscheinlich ist der CPU und die Grafikkarte auch noch kaputt.
  • 15.11.2005
    2. Rammbaustein alleine reinsetzen. wenn der Rechner nicht Bootet wird er hin sein.
    Der erste funktioniert ja wohl.

    Cu
    The Darker
  • 15.11.2005
    Hagbard90
    Oh man, grad hingekriegt udn schon ein neues Problem.... MAN SCHEIßE...#
    Also das piepen kam vom Bios aus, weil ich CPU FAN FAIL WArning angemacht hab. Lüfter geht zwar, hat aber trotzdem gepiept. So nun hat ich das alles hingekriegt, nun das neue Problem, hab meinen 2. Rambaustein wieder reingemacht, und dann als ich angemacht hab, kein Piepen, kein Bild. Wenn ich allen Ram raus nehme piept es, weil keiner drinne ist. Was ist denn nun los??? Hilfe!
  • 15.11.2005
    Hallo erstmal!!

    Welche CPU hast du und welche Leistung hat dein Netzteil?
    Die Sache mit der Wärmeleitpaste kommt dem Russischen Roulette gleich.

    Hat der Comuterladenfreak, der dir das mit der Wärmeleitpaste erzählt
    hat, auch das Board verkauft?

    Cu
    The Darker
  • 15.11.2005
    Hagbard90
    Hallo, hab mir ein neues Mainboard gekauft. Um genau zu sein, das Gigabyte K8NS Ultra-939.
    Das hatte ich auch schon vorher. Wenn ich den PC starte, dann macht es nach "Detecting IDE Drives" einen langen schrillen Ton. Wie lange der geht, weiß ich net, ich mach gleich danach aus. Zu dem Ton dazu schaltet sich der Lüfter ab. Wenn ich jetzt Pause drücke bevor dem "Detecting IDE...", dann passiert das nicht. Egal ob ich ins Bios gehe, oder Xpress Recovery mache, oder weiter booten lasse, egal ob mit angeschlossenem Laufwerken oder ohne, es macht diesen Ton und der CPU Lüfter schaltet ab. Natürlich piepst es vorher ganz normal 1x kurz, wie es ja üblich ist.
    Es wäre nett, wenn ihr euch da auskennt und mir helfen würdet.
    Hab auch schon einen Rambaustein rausgenommen, weil ich 2 hab. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Wärmeleitpaste hab. (Jemand aus nem Computergeschäft sagte mir, dass die eh nur ein paar °C ausmacht.
    Mich kotzt das hier an, wenn ich so sagen darf, ich hab mir ein neues MB gekauft, weil das alte kaputt ging, dann war das Netzteil kaputt.. Ach man, was denn noch?
    Das Bios ist die Version 6.0.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •