Thema: kost. Videobearbeitung und Gifmaker
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ohne Qualiverlust ginge es nur unkomprimiert, dann braucht aber jede Stunde Video ein paar GB an Platz. Um es zu´minimieren, sollte man bei einer Neucodierung darauf achten das Auflösung und Bitrate identisch sind. MPEG´s also, MPEG-2 um genau zu sein. Ein gutes Tool wäre Tmpgenc, aber leider nur für MPEG-1 kostenlos. Mal schauen was es noch gibt.
Animation kannst du mit Photoshop + Imagereadey machen. Gibt eine 30-Tage testversion zum Download bei adobe. wenn du es nur kurz brauchst wäre das die eleganteste lösung.
Also die Videos sind im mpg Format von meiner Sony Digicam. Die sind schon schlechte Qualität, wär gut wenns nich noch viel schlechter wird. Ne Anleitung wie ich qualitätssichernd neucodieren kann, gibts die?
Alles was bei Videos permanent geändert werden soll, kann nur über eine Neucodierung erfolgen, selbst wenn man mit fast den selben Parametern den Film erneut codiert ist ein gewisser Verlust gegeben. Dinge die beim Codieren bereits verloren gegangen sind können auch nicht wieder hergestellt werden. Also Korrekturen die die Qualität verbessern sind eh nicht drin. Desweiteren kommt es darauf an um welches Videoformat es sich handelt, In der Freewareszene gibt es eigfentlich keine Universaltools.
Tag Leute, ich brauch 2 Programme, wenns geht kostenlos. 1) Videotool mit dem ich die Helligkeit in Videos ändern kann ohne das ich beim speichern viel Qualität verlier 2) Gifmaker hab ich schon ausprobiert, aber versteh das prog net so. Ich brauch einfach 2-8 bilder die nachedinander ablaufen sollen und wenns geht sollte man die Zeitabstände ändern können. Als *.gif speicherbar Wär toll wenn ihr Tipps habt. Lg Flo
Foren-Regeln