Thema: Hartz IV
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Wirtschaftskrise... Hartz IV
Und auf was beziehst Du deine Aussage???
Man seits ihr arme schweine!!! Mein beileit "Deutschland"!!!!!!
Ich habe den Text schon verstanden finde ihn an dieser Stelle nur unpassend. Ich weiß nicht ob Du den ganzen Post gelesen hast? Ich schon und ich denke mal das hier viele ihre Sorgen und Nöte geschrieben haben und da es ein ernstes Thema ist sollten darüber keine Witze gemacht werden.
Hi, ... wie du an dem Kommentar zu deinem Text sehen kannst, werden Ironie oder Sarkasmus von jedem Menschen anders aufgefasst, dass muss man manchmal bedenken... Da ich schon mit dem Arbeitsamt und Sozialhilfe in Berührung gekommen bin, kann ich gut nachvollziehen, dass Menschen in dieser Situation für feinsinnige Texte kein wirkliches Verständnis haben. Auch wenn der Text ein gerüttelt mass an Wahrheit enthält... ... man sollte ihn wirklich zweimal lesen und genießen... Regards Edgar
Zitat von mayman_s Sag mal das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst. Das ist ein ernster Thread da kann man auf sowas wirklich verzichten. Wenn du nix produktives beizutragen hast dann halt dich doch einfach raus. Und fang bitte jetzt nicht an mit persönlichen Angriffen denn das wäre hier jetzt unangebracht. Lies den Text nochmals genau durch dann wirst Du merken wie der Text gemeint ist?
Zitat von dummfragender 1. September 2006 Die deutsche Bundesregierung kombiniert den sozialen Wohnbau mit der "Stütze" und konzentriert Sozialhilfeempfänger in speziell umzäunten "bundessozial geschützten Werkstätten", wo bisher Arbeitslose bis zu sechzehn Stunden am Tag Call-Center bemannen, Kartoffeln schälen oder Fußmatten flechten dürfen. Die neue Errungenschaft wird nicht überall gleichermaßen positiv aufgenommen. Die UUCSW, die Union minderjähriger chinesischer Zwangsarbeiter, sieht dadurch die Erwerbsmöglichkeiten für Entwicklungsländer gefährdet und bezeichnet das deutsche Modell als "krankhaft effektiv" und "unfair". Sag mal das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst. Das ist ein ernster Thread da kann man auf sowas wirklich verzichten. Wenn du nix produktives beizutragen hast dann halt dich doch einfach raus. Und fang bitte jetzt nicht an mit persönlichen Angriffen denn das wäre hier jetzt unangebracht. Meine Meinung zum Thema ist das man als nicht Betroffener immer leicht reden hat und das einige die Hartz IV hier als gut dargestellt haben wahrscheinlich mit dem System noch nie selbst in Berührung gekommen sind. Man kann jede Veränderung gut oder schlecht reden je nachdem von welcher Seite man diese betrachtet. Da ich zwar schonmal Arbeitslos aber noch nie Sozialhilfe bzw Hartz IV bekommen habe möchte ich auch nicht darüber urteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Die Reform war zwar nötig aber ob sie Sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt. Aber so ist es wahrscheinlich bei jeder Reform das es Leute dafür und Leute dagegen sind. Und Politiker möchte ich in diesem unserem Land auch nicht sein. Soviel ist das dann auch nicht was die verdienen wenn man überlegt wie groß der Einfluss ist den ihre Entscheidungen haben und das sie dann für jede Entscheidung noch von allen Seiten "Schläge" bekommen.
1. September 2006 Die deutsche Bundesregierung kombiniert den sozialen Wohnbau mit der "Stütze" und konzentriert Sozialhilfeempfänger in speziell umzäunten "bundessozial geschützten Werkstätten", wo bisher Arbeitslose bis zu sechzehn Stunden am Tag Call-Center bemannen, Kartoffeln schälen oder Fußmatten flechten dürfen. Die neue Errungenschaft wird nicht überall gleichermaßen positiv aufgenommen. Die UUCSW, die Union minderjähriger chinesischer Zwangsarbeiter, sieht dadurch die Erwerbsmöglichkeiten für Entwicklungsländer gefährdet und bezeichnet das deutsche Modell als "krankhaft effektiv" und "unfair".
Zitat von dummfragender Du meinst man wird ausgenutzt? Das kommt auch noch dazu Eigentlich darf man nur gemeinnützige und ZUSÄTZLICHE Arbeit machen, also Arbeit die sonst einfach liegenbleiben würde. Für andere Arbeiten wo ein vollbezahlter Handwerker das normalerweise macht, darf man nicht!!
ne behandelt wie nen gott!!! -.-'
Zitat von Vegeta2 und das ist leider sehr oft so und dazu noch das man eigentlich arbeiten macht wo man vollbezahl werden müsste!!! Du meinst man wird ausgenutzt?
und das ist leider sehr oft so und dazu noch das man eigentlich arbeiten macht wo man vollbezahl werden müsste!!!
Zitat von dummfragender Klar aber Beschaeftigung gibt selbstvertrauen besser als nichts tun Naja im Prinzip schon, aber meinen letzten 1-Euro Job hatte ich gekündigt weil ich dort gemobbt wurde!
Zitat von Vegeta2 das ist echt nur gegen langeweile (ok manches sinnvoll) aber für seine situation ist nen job viel besser! Klar aber Beschaeftigung gibt selbstvertrauen besser als nichts tun
MAN dummfragender das ist nicht lustig!!!! 1 € job ist keine alternative !!! das geld kriegste in 3 tagen zusammen was du da in nem monat machst!!!! das ist echt nur gegen langeweile (ok manches sinnvoll) aber für seine situation ist nen job viel besser! und ob sie es bezahlen wiess ich nicht, am besten direkt hingehen und nachfragen bei einem berater!
Foren-Regeln