Antworten

Thema: Gescheites Notizbuchprogramm gesucht ...

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.01.2006
    johnny_23
    Ah, danke. Werd´ mich mal damit herumspielen, ob ich das irgendwie in .txt umwandeln kann
  • 30.01.2006
    adxalf
    Hi!
    Ja die Texte vom Original-Notepad werden in der Datei C:\System\Data\Notepad.dat gespeichert, und zwar alle Notizen in der einen Datei zusammen.
  • 30.01.2006
    johnny_23
    Ja danke mal für die Infos
    YEdit ist zwar etwas umständlich (warum bei Programmstart immer eine leere Standart-Seite aufgeht und man nicht z.B. mit dem Text startet, mit dem man aufgehört hat, wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben).
    Das Unteh Notepad ist Dreck, die Zeichendarstellung funktioniert bei mir ebenfalls überhaupt nicht.
    Werde wohl beim YEdit bleiben.

    Weiß hier niemand, wo das Original-Notepad die Daten hinspeichert?
  • 29.01.2006
    adxalf
    Hi!
    Yedit ist auch sehr gut! Dann gibt es noch Notepad von Unteh dass sieht zwar toll aus wie XP kann bei mir aber nicht so gut mit .txt umgehen also das Anzeigeformat ist irgendwie komisch.
  • 29.01.2006
    xfscrew
    Ich glaub mim Fileexplorer kann man txt datein erstellen un die hinspeichern wo man will... Bin mir aba ned sicher, kann auch des seleQ Programm sein.
  • 23.01.2006
    johnny_23
    ... bitte um Support, biddedanke Ich suche für meinen N-Gage QD ein gutes Notizbuch-Proggi, daß auch kompatibel zum PC ist. Ob Premium/Freeware/Java ist mir egal.

    Es geht darum: ich möchte unterwegs auf dem QD Notizen eingeben (z.B. die neuen Filme aus der Videothek ). Ok, daß kann ich mit der integrierten Notepad-Funktion auch, aber: ich möchte mir die Notiz dann zu hause möglichst als .txt-File auf meinen PC überspielen und ausdrucken/editieren, ev. rücküberspielen, etc. Das kann ich nämlich mit dem normalen Notepad-Programm nicht, da ich nicht weiß, wo das QD die Notiz speichert. Außerdem wird das wahrscheinlich nicht als .txt abgespeichert, denke ich.
    Gibt´s so ein Programm? Wäre toll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •