Antworten

Thema: Dell Notebook bootet nicht mehr - Was kann ich tun?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.02.2006
    Tharion
    Hallo,

    @Schlichti:
    mit Garantie sieht es schlecht aus. Der Rechner ist schon vier Jahre alt.

    @BigEddie:
    Der Fehler trat auf, nachdem beide Systeme schon eine Zeitlang nebeneinander liefen. Auch ein Update für eines der beiden Systeme gab es nicht.

    Viele Grüße,
    Tharion
  • 02.02.2006
    BigEddie
    Hi,

    ... liefen die beiden Betriebsysteme schon nebeneinander und das Problem trat plötzlich auf...

    ... oder kam das Problem nach der Installation des zweiten Betriebssystem (wenn ja in welcher Reihenfolge wurde installiert)...

    ... oder trat das Problem nach einem Update eines der beiden Systeme auf?

    Regards
    Edgar
  • 02.02.2006
    Schlichti
    Moin,

    Wie schaut es mit Garantie aus?

    MFG
  • 02.02.2006
    DarkGizmo
    Also erlich: Dell sind dumm...Speicher aus- und einbauen..welch ein Quatsch...
    Aber egal, setze am besten Windows XP neu auf...ich denke du kommst nicht um
    eine formatierung der Festplatte drum herum...
  • 02.02.2006
    Tharion
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Dell Inspiron 8000.
    Das Teil bootet nicht mehr.

    Auf dem Notebook sind zwei Betriebssystem installiert, Windows 2000 und Windows XP. Ich komme bis zum Bootmanager, in dem ich das Betriebssystem auswählen kann.

    Mache ich das, wird der Bildschirm sofort schwarz und es gibt einen Neustart.

    Das passiert bei beiden Betriebssystemen, und auch dann, wenn ich im Save Mode booten möchte.

    Boote ich von CD, kann ich auf die Festplatte ohne Probleme zugreifen.

    Eine Systemdiagnose sagt, dass die Festplatte in Ordnung ist. Der Support von Dell riet mir, die Speicher aus- und wieder einzubauen - hat auch nichts gebracht.

    Irgend jemand eine Idee, was ich (außer einer Neuinstallation) noch tun könnte?

    Viele Grüße,
    Tharion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •