Thema: Pc Bootet nicht mehr
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
schreib mal den mbr neu Die BIOS-Meldung ‘Verifying DMI pool data’ ist keine Fehlermeldung, sondern meist die letzte Meldung, die das BIOS ausgibt, bevor es das Betriebssystem von der Festplatte lädt. Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler. Vielmehr sind zahlreiche Fehlerursachen denkbar: So kann es sein, dass die Festplatte nicht ansprechbar ist, weil beispielsweise ein Problem mit der automatischen Erkennung vorliegt oder ein falsches Kabel für den Ultra-ATA/66-Modus verwendet wurde. Aber auch ein Versagen des Prozessors durch Übertakten oder Probleme mit den Speichermodulen sind denkbar. Es hilft also nur eine systematische Fehlersuche weiter.
boa das forum ist gut ....
Ich kann weder von Diskette noch von CD booten. Nochmal als zusatz Information.
Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe gerade meinen PC gestartet und er hat mir dann gesagt, dass meine CPU Frequenz nicht korrekt ist. Ich bin dann ins BIOS gegangen und habe die Systemdefaults geladen. So das Problem ist jetzt, dass wenn ich den Pc hochfahren will er zwar angeht den RAM prüft aber dann kommt folgendes : Verifying DMI POOL DATA ....... Update Success Und danach passiert garnichts mehr. Manchmal steht das Update Success auch nicht da. Ich habe heute 1 GB RAM in meinen PC getan,den ich heute neu bekommen habe. Es liegt aber nicht daran, weil der PC bootete schon einmal ganz hoch als er drin war. Als ich dann meinen anderen 256er Riegel wieder rein getan habe kam halt diese Meldung. Ich habe dann natürlich die RAMs durchtauscht, einen raus, anderer Slot usw. . Aber geholfen hat da nichts. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich vor einiger Zeit mein BIOS geflashed habe. Aber mein PC lief ca. 3 Monate Problemlos nach dem flashen. Und nein ich habe das BIOS richtig geflashed, richtige Revision etc. Auch meine Hardware is 1a, ich habe schon alles durchgecheckt, keine Fehler gefunden. So meine Frage ist jetzt: Was ist das ? und Wie bekomm ich das wieder weg? Ich bin eigentlich sehr fortgeschritten in Sachen Pc, aber das bringt mich echt auf die Palme. Vor allem wo ich mich so auf den neuen Arbeitsspeicher gefreut habe. Ich erbitte um Hilfe ! Danke !
Foren-Regeln