Thema: komischer 3DMark06 test
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Zitat von alex-schwarz wen ich alles nach der anweisung mache kommen Grafikfehler :-( Hi, ... das Problem bei der Freischaltung ist, dass sie bei der 6800 klappen kann aber nicht muss. Es gibt zwei Szenarien. Beim ersten Szenario werden Chips für die Nutzung mit 16 Pipes produziert, diese haben aber defekte Transistoren die zu defekten Pipes führen. Die Pipes sind nun jeweils zu Viererblöcken zusammengefasst sodass nach Deaktivierung der defekten Bereiche noch 12 (6800) oder 8 Pipes (6800 LE) zur Verfügung stehen. Hast du eine solche Karte erwischt bei der zwei defekte Pixeleinheiten defekt sind, kann man nur sagen "leider Pech" gehabt, hier hat die Abschaltung der Pipes einen Grund und damit hat sich das Thema freischalten erledigt. Anders sieht es beim zweiten Szenario aus. Durch die immer besser werdende Fertigungsqualität erhält man immer mehr technisch einwandfreie Chips. Da aber die Nachfrage nach den Teuren Highend-Varianten der Karten viel geringer ist, als die Nachfrage im Mittelklassebereich, werden bei den zwangsläufig entstehenden Überhängen eine oder zwei Pixeleinheiten deaktiviert. Hat man eine solche Karte kann man mit einiger Sicherheit die fehlenden Pixelpipelines freischalten. Eine Garantie freilich gibt es nicht, es sei denn man weicht auf "pretestet" KArten aus, die von einigen Modding-Shops angeboten werden. Dise sind dann teurer wie die ungetesteten Karten, aber man hat eine garantierte Freischaltung und meist auch noch einen hochwertigeren Kühler bei voller Garantie. Regards Edgar
@raik Nein, eine 9800 Pro hat schon alle 8 Pipes, welche physikalisch vorhanden sind, freigeschaltet... @alex Dann hast du wohl eine erwischt, mit kaputten Pipes, tut mir leid...
wen ich alles nach der anweisung mache kommen Grafikfehler :-(
Bei einer 9800Pro kann man keine freischalten oder?
Hier hast du eine gute bebilderte Anleitung. Wenn du Grafikfehler beim spielen hast oder beim 3DMark etc., dann ist min eine der Pipelines defekt und du musst den Vorgang rückgängig machen. Du musst halt versuchen, ob du 4 oder sogar 8 Pipes freischalten kannst. Beim letzteren hättest du (den Takt unberücksichtigt) eine 6800 GT...
und wie kann ich Pipelines freischalten ? das Filtering läst sich nicht abschalten ich kann nur zwischen (Bilnear,Optimal,Trilinear,Anisotropic) wählen ?
Ja, die 6800 LE ist ja sogar langsamer als eine 6600 GT. Vieleicht kannst du ja die Pipelines freischalten...
Mit einer 6800 LE sind diese Ergebnisse normal, die hat einfach zu wenig Leistung
Hi, ... als erstes solltest du mal das Filtering ausschalten, das steht bei deinem Test auf optimal... Danach sollten die Werte in Ordnung sein... Regards Edgar
Halo ich habe folgende frage sind die test Ergebnisse von 3DMark06 normal für meinen Rechner ? auf dem bild könnt ihr das meiste erkennen und wen nicht einfach fragen ^^ ich bedanke mich schon mal für eure Tipps. m.f.g alex
Foren-Regeln