Thema: FAX auf PC ? DANKE
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
AXo. Super. Danke für die Info.
Hi! Du kannst dann aus jedem Programm Faxe schicken, über den Fax Drucker (treiber) das geht mit einer ISDN Karte und auch mit analogen Modems Zum Faxempfang muss bei einfachen ISDN-Karten und Modems muss der PC eingeschaltet sein und es muss ein Faxprogramm laufen, so ein Programm liegt aber fast jedem Modem bei. Bei teureren Modems werden die Faxe erst im Modem zwischengespeichert und dann auf den PC geladen wenn er gestartet wird.
Wenn das auch ohne so eine Karte geht, mit welcher software faxe ich denn?
Ohne weiteres möglich, jedes text oder Bilddokument kann man faxen sofern ein Modem analog oder digital am PC hängt.
mit der karte gibts eine software. bei der installation wird ein fax drucker eingerichtet. gewünschte dokument drucken, fax drucker wählen und weiter gehts
Wie kann man den ein Fax vom Computer aus zu ein Faxgerät schicken??
Ja, das ist die richtige.
Zitat von Achim069 Klar, ne ISDN Frizt-Karte, bekommst bei E-bay für n´ Appel und n`Ei, wenn die Software vollständig ist ist da auch n Faxclient dabei, dann nusst Du nur noch Deinem NTBA bzw Deiner Telefonanlage erzählen das die Leitung die zum Rechner läuft die Nummer hat die bissher das FAX hatte und die Software entsprechend einrichten. Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich werde mir also eine ISDN-Karte kaufen. Da ich nur Laptop hab,hab ich von avm**** das gefunden: AVM Fritz Card PCMCIA http://www.avm****/de/Produkte/FRITZ...CIA/index.html Ist das das Richtige für mich ? DANKE Gruß z.
Oder, Du ersetzt das (analoge?) Faxgerät durch ein analoges Modem mit Faxspeicher. Die dürfte es im ebay oder sonstwo für kleine Euro geben mittlerweile.
es gibt aber auch Fritz aktiv karten die ein bißchen teurer sind, funzen aber auch dann wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Klar, ne ISDN Frizt-Karte, bekommst bei E-bay für n´ Appel und n`Ei, wenn die Software vollständig ist ist da auch n Faxclient dabei, dann nusst Du nur noch Deinem NTBA bzw Deiner Telefonanlage erzählen das die Leitung die zum Rechner läuft die Nummer hat die bissher das FAX hatte und die Software entsprechend einrichten.
Also ich habe hier eine Arcor DSL 2000 mit ISDN mit fester nummer.Ich bin es leid jeden tag werbe faxe zu kriegen und ständig die toner und papier zu erneuern.Jetzt wollte ich das man die faxe am PC empfangen kann (rechner läuft fast immer...) und auch welche von da senden kann.ich muss die faxnummer aber behalten können.was gibt es da für möglichkeiten ? gibt es hardware für den PC? wenn ja welche wäre zu empfehlen ? gruss z
Foren-Regeln